Samstag, 30. Januar 2010

Fassett-Quilt und kleine Geschenke

Dieses Wochenende und wahrscheinlich auch die folgenden bin ich mit meinem Fassett-Quilt beschäftigt. Ich habe mich entschlossen, diesen großen Quilt wieder einmal selbst mit meiner Haushaltsnähmaschine zu quilten:

Ich habe mir ein Ellipsen-Muster vorgezeichnet, das ich teilweise schon nachgequiltet habe. Dann möchte ich auch noch die ganze Decke "in the ditch" quilten.
Eine etwas mühsame Arbeit, trotzdem macht es mir viel Freude. Ich mag nämlich diese Erdfarben und Ockertöne sehr. Außerdem habe ich als Vlies eine Seiden-Baumwoll-Mischung verwendet, die sich sehr gut anfühlt. Ich hoffe, aus den schönen Kaffe Fassett- Stoffen einen richtig kuscheligen Quilt zu nähen.
Vor einiger Zeit habe ich für meine Tochter einen sehr bunten Bettquilt in freier Schneidetechnik genäht. Nun endlich ist aus den Resten der dazu gehörige Läufer für die Kommode entstanden:


Zwei ganz besondere Bloggerinnen hatten kürzlich Geburtstag und ich habe mich sehr gefreut, an den für die beiden geplanten Gemeinschaftsprojekten mitmachen zu dürfen:
Für die liebe Helga, einer passionierten Katzenliebhaberin, entstand dieser kleine Katzenquilt, der mit, wie ich hoffe, einigen nützlichen Utensilien verschickt wurde:

An die liebe Gisela, die heute ihren Geburtstag feiert und der ich hiermit nochmals meine herzlichsten Glückwünsche übermittle, ging ein naturfarbenes Tischset in Leinen-Baumwoll-Materialmix:

Das Set wurde von einem kleinen, für den Wäschekasten gedachten Lavendelsackerl mit Frauke Kafka-Etikette begleitet. Vorbild war ein Duftsackerl, das ich selbst vor einiger Zeit von Regina Stieger bekommen habe:


So jetzt bleibt mir nur noch euch allen ein wunderschönes Wochenende zu wünschen. Für mich geht's nun wieder ans Maschinquilten !

Es grüßt euch herzlich
Claudia

11 Kommentare:

murgelchen hat gesagt…

Liebe Claudia,
ganz, ganz...nützlichen...
Dankeschön!

Dein Set ist genial, ganz tolle Stoffe.

Hoffentlich schneit auch ihr nicht ein!

Schönes Wochende.

LG,
Helga, ach, dein Quilt wird fantastisch.

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Ich bin auch von Deinem Quilt begeistert ..
- alleine schon die schönen Farben wirken für sich ..
und mit " der Elipse " passt es schon so schön ... bin weiter gespannt..
Deinen schönen Katzenquilt hab ich bei Helga bereits schwer bewundert ..
und das Set sieht total edel mit den wunderbaren Stöffchen aus ..
Gisela wird ihre Freude haben :-)
Dir auch ein schönes Wochenende, und viel Freude an der Nähma, mit gutem Gelingen.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Erika hat gesagt…

Hallo Claudia!Wieder so ein schöner Quilt in diesen wunderbaren Farben,die ich auch so liebe.Das ist sicher sehr anstrengend mit der Maschine zu quilten,ich wünsche dir gute Ausdauer dafür.
Liebe Grüße Erika.

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
wieder so schöne Farben zum Kuscheln, ich kann ihn mir fertig sehr gut vorstellen. Auch die anderen Teile, voran dein schöner Miniquilt und das Tischset sind dir super gelungen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Simone

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww bist du mega fleissig.
Wunder- wunderschöne Sachen hast und zauberst du!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

wunderschön ist der Quilt geworden und die Elipsen machen sich sicher toll zu dem geometrischen Muster.
..und Deine "Kleinigkeiten" eins schöner wie´s andere.
Liebe Grüße
Ursula

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, nun ist schon wieder das WoE vorbei. Wunderschöne Sachen hast Du wieder gearbeitet. Dein Quilt wird auch ein Prachtstück. In the ditch, das mache ich auch immer gern.
Hab einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst Sabine

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
Schöne Sachen gibt es bei Dir wieder einmal zu sehen, ausserdem schicke ich Dir ganz liebe Grüße aus Köln
Hanna
Liebe Claudia,
Hanna und ich machen gerade eine gemütliche Blogrunde, nachdem unser Näh-WoE vorbei ist. Dein Fassett Quilt verspricht wieder einmal ein echter Hingucker zu werden und auch dein Katzen-Mini und das Set für Gisela sehen klasse aus!!!
GlG, Martina

Anonym hat gesagt…

http://www.fragrance-direct.info/ cheap L'air Du Temps Printemps 100.55ml biggest discounts best dipropylene glycol fragrance grade 75ml online authentic ladies perfumes 75ml samples original perfume sarah jessica parker 100.55ml diners club Shopping for what is the best selling cologne 0.05 FL OZ accepts credit cards cheap Attitude 30ml samples cheap best perfume for men 2 FL OZ reviews wholesale Bois Du Portugal 0.8 FL OZ biggest discounts Shopping for Maria Sharapova 40ml free gifts Purchase direct fragrance 0.17 FL OZ deals authentic oscar de la renta fragrance 2.5 FL OZ online wholesale Adidas Urban Spice 1.4 FL OZ compare prices best Bergamotto Marino 4.2 FL OZ 125ml online original I Love You 96.60ml online Get Penhaligon's London 15ml accepts credit cards Shop for scentier fragrance lamps 40ml bonus Shopping for Police Caribbean 0.8 FL OZ deals authentic cabochard perfume 0.8 FL OZ deals wholesale usher cologne for men 0.5 FL OZ compare prices Purchase best women perfume 2008 75ml for less

[b]Get the best deals on Mens and Womens Perfumes.[/b]
[url=http://cloakedlink.com/nsayuwazuf]
[img]http://fragrance-direct.info/bigarrow.gif[/img]

http://cloakedlink.com/nsayuwazuf <== VISIT THIS SITE TODAY (Up to[u] 80% Discount[/u] on select items)
[/url]



[size=1] IGNORE THIS----------------------------
[url=http://lucasbuckley157.vox.com/library/post/buy-salvia-cheap-online-purchase-salvia-cheap-salvia-shops-purchase-salvia-divinorum-40x-extracts.html] Order Salvia Extracts Cheap Online [/url]
[url=http://sites.google.com/site/buysalviacheaponline/buy-salvia-cheap-online-purchase-salvia-cheap-salvia-shops-purchase-salvia-divinorum-40x-extracts] Buy Salvia Extract Inexpensive Online [/url]
[url=http://wheretobuysalvi.livejournal.com/463.html]Purchase Salvia Extracts Inexpensive Online [/url]
[url=http://buysalviacheap3.blogspot.com/2010/01/buy-salvia-cheap-online-purchase-salvia.html]Purchase Salvia Extract Inexpensive Online [/url]

Campbellton teeth whitening columbia maryland toofh whitening customer ratings Liechtenstein [url=http://teethwhiteningstripsreviews.info] teeth whiteners strips review[/url] teeth whitening chelmsford laser teeth whitening bangkok 22 teeth whitening Carrickfergus Bury Bath & North East Somerset selected ivory white teeth whitening Cheap Broken Hill tooth whitening toronto tooth whutening teeth whitenbing Mackay is it safe to brush your teeth with peroxide

[url=http://guaranteedheightincrease.info/]height increase[/url] - http://guaranteedheightincrease.info/

[url=http://provenpenisenlargement.info/]proven penis enhancement[/url] - http://provenpenisenlargement.info/

[url=http://provenskincareadvice.info/]skin care tips[/url] - http://provenskincareadvice.info/

[url=http://getrichgambling.info/]get money gambling[/url] - http://getrichgambling.info/

[url=http://herpesoutbreak-gentalwarts.info/]herpes outbreak[/url] - http://herpesoutbreak-gentalwarts.info/

[url=http://STOP-PREMATURE-EJACULATION-SOLUTIONS.INFO]cure premature ejaculation[/url] - http://STOP-PREMATURE-EJACULATION-SOLUTIONS.INFO

[url=http://3GMOBILEPHONESFORSALE.INFO]used mobile cell phone on sale[/url] - http://3GMOBILEPHONESFORSALE.INFO

[url=http://internationaloddities.reviewsdiscountsonline.com] internationaloddities scam[/url]

[url=http://drobuds.reviewsdiscountsonline.com]dro buds [/url]

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Wenn man mir all die Stoffe, die du für deinen Quilt gezeigt hätte und gesagt hätte das wird ein Quilt, da hätte ich gesagt: das wird nichts.
Aber das Ergebnis zeigt, dass es etwas Schönes geworden ist. Dein Farbgefühl ist toll.
Viel Spaß beim Quilten!
Liebe Grüße
Michi :)

Anonym hat gesagt…

New here,

I'm spending my time here for the children of Haiti.

I'm at this site for a non-profit group that is dedicated to
building oppurtunities for the kids in haiti. If anybody wants to donate then this is the place:

[url=http://universallearningcentre.org]Donate to Haiti[/url] or Help Haiti

They provide kids in Haiti books and teach them.

Yes, they are legitimate.

Anything would be appreciated