Donnerstag, 30. Dezember 2010

Weiche Weihnachtspost, Fibre_Fever-Tausch und etwas Gesticktes


Die wunderschönen Weihnachts-AMCs, die ich von meinen lieben (Blog)-Freundinnen erhlaten habe, stehen aufgereiht in meiner Küche. In dieser letzten Woche des Jahres verbringe ich dort doch viel Zeit und so habe ich all' die lieben Weihnachtsgrüße immer vor Augen. Jedes Mal, wenn ich hinschaue freue ich mich ! Danke Barbara, Birgit, Brigitte, Britta, Gisela, Hanna, Heidi, Helga, Martina, Sabine, Susanne und Ursula !

Doch damit nicht genug!
Von Birgit bekam ich dieses schöne und sehr nützliche Buchmäppchen und ein Stück Stoff:



Brigitte schickte mir einen romantischen Teelichterbeutel und ein entzückendes mug rug:



Hanna schenkte mir dieses süße mug rug, es dient nun als Untersetzer für einen Engel und ein Teelicht:



Ursula bedachte mich mit einem allerliebsten Täschchen samt stoffigem Inhalt und einem schönen Stoffstern:



Ich danke euch allen !

Von den Arbeiten der Fibre_Fever-ladies bin ich jedes Mal begeistert! Dieses Mal flatterte mir eine wunderschöne und eisige Winterlandschaft von Marja aus den Niederlanden ins Haus:



Nur langsam komme ich mit dem Aufarbeiten der Blöcke von Simones-Crazy-BOM voran:
Ein Block ist jedoch wieder fertig geworden:



Nun habe ich endlich eine Spinne und Spinnennetze gestickt. Es soll ja dieses Motiv in jedem Crazy-Quilt zu finden sein, da die Spinne das Glück fest hält. Ein schöner Gedanke!



Diesmal musste ich auch die Sonne sticken:



Das soll eine Blume im Jugenstil sein:



Bei der lieben Simone möchte ich mich auf diesem Weg für all' ihre Mühen bedanken !

Allen meinen LeserInnen wünsche ich einen gemütlichen Silvesterabend, einen guten Rutsch ins Jahr 2011, Glück und vor allem Zufriedenheit im kommenden Jahr !

Es grüßt euch herzlich

Claudia

Montag, 27. Dezember 2010

Entflohen und aufgetankt

Ich hatte das Glück, dem mitteleuropäischen Winter für einige Zeit zu entfliehen. Hier habe ich Sonne, Wärme und Kraft getankt:




Ich liebe es, auf er Insel besonders in den dörlichen Gegendenen fern des Tourismus herum zu fahren. Nur wegen der lieben Ursula stelle ich dieses Foto ein:



Hier ein Blick auf die "pirogues", die kleinen Boote werden noch auf der Insel her gestellt:



Ganz anders sieht ein Blick auf diese touristisch sehr erschlossene Bucht aus:



Hier ein Blick auf die Hauptstadt der Insel:



Besonders stimmungsvoll sind die Abende am Meer:



Die kleine Collage zeigt die Blumen - und Blütenpracht, die es mir ganz besonders angetan hat:



Zum Entspannen gehört für mich besonders auch das Sticken. Zu meinem Nadelmäppchen habe ich mir nun diese Scherenhülle gestickt:



An den Blöcken für Simones Crazy-BOM habe ich auch ein wenig weiter gearbeitet. Davon dann ein anderes Mal.

Die Rückkehr in den Winter wurde mir durch viele liebe weiche Briefe aus der Bloggerwelt sehr, sehr erleichtert. Doch davon in meinem nächsten Post.

Ich wünsche all' meinen LeserInnen eine schöne letzte Woche in diesem Jahr !

Mit vielen lieben Grüßen

Claudia

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten !



Zwei neue Quilts, einige Stickereien, eine neue Fabric Book Page und viele schöne AMCS und weihnachtliche Geschenke meiner lieben (Blog)freundinnen hätte ich herzuzeigen. Leider muss ich das aber aus Zeitgründen ein wenig verschieben.

Allen meinen LeserInnen wünsche ich von ganzem Herzen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest !

Es grüßt euch herzlich

Claudia