Freitag, 30. Dezember 2011

Wie ein Schiff am Meer

Am letzten Tag des Jahres 2011 möchte ich allen, die das Meer ebenso lieben wie ich noch ein paar BIlder
 zeigen:


:

Vorsätze und Resümees am Ende eines Jahres mag ich gar nicht so gerne, denn mein Blick ist schon wieder ganz auf die Zukunft gerichtet und so habe ich den Gedanken, das nächste Jahr meinen UFOS zu widmen, bereits wieder aufgegebn. Das Jahr 2012 gehört dem Sticken, nehme ich doch an drei Projekten teil. Von Anne Langes fortführendem Kurs erwarte ich mir Inspirationen und die Möglichkeit, neue Techniken kennen zu lernen. Ich hoffe auch, durch TAST 2012 zu vielen neuen Stichen angeregt zu werden. Das Crazy Quilt Journal Project ist eine echte Herausforderung für mich. Jeden Monat soll ein Crazy Block nach eigenem Entwurf mit der Minimalfläche von 36 inch genäht werden. Ich habe mir ein Thema gesetzt, nämlich den Ozean! Ich werde also diesmal, Blöcke in Blau-, Türkis- und Grüntönen nähen und sie besticken. Ich freue mich darauf! TAST 2012 und CQJP findet ihr rechts verlinkt!


Bei allen meinen Lesern möchte ich mich für ihre Treue bedanken, auch wenn ich bisweilen auf meinem Blog die eine oder andere Pause einlegen mußte und auch nicht immer dazu kam, dort, wo ich gerne wollte, einen Kommentar zu hinterlassen. Eure Rückmeldungen bedeuten mir sehr viel und ich glaube auch, dass sie eine Bestätigung dafür sind, den von mir eingeschlagenen Weg zu einem eigenen Stil weiter zu gehen! Ich danke euch! Das Schönste am Bloggen ist aber zweifelsfrei, dass sich aus virtuellen Begegnungen im Internet Freundschaftsbande - wie ich hoffe und glaube - im "echten" Leben knüpfen ließen!



Allen meinen LeserInnen und auch mir selbst wünsche ich so friedlich und ruhig durch das Jahr 2012 zu gleiten wie dieses Segelschiff (danke, Cornelia, für die Assoziation)!

Ich grüße euch alle aus der Ferne und freue mich auf das nächste Jahr in der Welt der Blogs!

Claudia

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Eine Stickerei und Inselbilder

Vor mir die Weite des Meeres, über mir der blaue Himmel, im Schatten einer Palme - das ist genau der Platz, an dem ich am liebsten sticke. Heute ist nach langer Zeit wieder einmal ein Crazy Block fertig geworden:
Noch viel zu tun gibt es an meinem dreiteiligen Quilt "Inselimpressionen", den ich für meine Tochter genäht habe und nun besticke: Nun möchte ich euch noch einige Bilder "meiner" günen Insel zeigen: Mit diesen Bougainvilleablüten wünsche ich allen meinen LeserInnen noch geruhsame und besinnliche Tage im "alten" Jahr 2011! Mit sonnigen Grüßen Claudia

Freitag, 23. Dezember 2011

Ein frohes Weihnachtsfest



Allen meinen LeserInnen wünsche ich von ganzem Herzen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und schicke euch sonnige Grüße aus der südlichen Hemisphäre

Claudia

Freitag, 16. Dezember 2011

Weihnachtszauber

Nun ist es schon 14 Tage her, dass ich in Köln bei Martina ein wunderschönes Wochenende verbringen durfte. Danke der perfekten Gastgeberin und ihrer Familie!

Ich habe es sehr genossen, liebe Bloggerinnen wieder zu treffen und neue kennen zu lernen. Auf diversen Blogs gab es Berichte und Bilder über dieses Wochenende, an das ich auch ferne von Europa oft denke. Es wurde viel getratscht und gelacht, kulinarisch wurden wir verwöhnt, aber auch unser aller liebste Hobbies Patchwork, Quilten und Sticken kamen nicht zu kurz. Das Show&Tell war für uns alle ein kleines Quiltfest! Hier der Quilt, den Hanna, Michi, Ursula und ich mit viel Freude für die Gastgeberin genäht haben und der von Michaele in der für sie typischen Perfektion gequiltet wurde:

P1016294 

Es gab so viele wunderschöne Dinge zu sehen! Ein für mich besonderes Gustostückerl möchte ich noch zeigen und viele werden gleich erraten, dass es von Barbara stammt:

P1026339

Liebevoll Genähtes wurde ausgetauscht, doch ich kam vor meiner Abreise nicht mehr dazu, meine Geschenke zu fotografieren. Ich werde sie aber zu einem späteren Zeitpunkt zeigen! Ich habe als kleine “Mitbringsel” auf Vorder- und Rückseite individuell gestaltete Kalenderbuchhüllen genäht:

DSC_0363 DSC_0362

Unter Martinas sachkundiger Führung lernten wir auch ein wenig Köln kennen. Ich habe den Weihnachtszauber in der Kölner City sehr genossen:

P1016286

 

P1016287

 

Nun genieße ich auf “meiner” Insel “Weihnachtszauber” der anderen Art:

DSC_0396

Schönheit liegt hier wohl anderswo:

eureka 3 eureka 2

Um diese Jahreszeit hat hier die Natur ihre volle Blütenpracht entwickelt:

DSC_0401

Last but not least darf wohl eines meiner Lieblingsmotive nicht fehlen:

PC024586

 

Vor meiner Abreise war ich nicht ganz untätig und habe einige Geschenke genäht wie wieder einmal Täschchen:

DSC_0312

 

Und diesen Wandquilt, den ich diesmal selbst mit der Maschine gequiltet habe:

PB196265

 

Ich wünsche allen meinen LeserInnen noch einen schönen Advent und schicke euch sonnige Grüße

 

Claudia