Freitag, 11. Februar 2011

Abschied, Nachlese und Erfreuliches zum deutsch-österreichischen Gemeinschaftsprojekt

Bevor ich für längere Zeit von der Bloggerwelt Abschied nehme, möchte ich euch noch Einiges zeigen:
Es hat lange gedauert bis mein Quilt "Broken Circles" fertig war. Michaele hat ihn in gewohnter Weise meisterhaft auf ihrer "Longarm" gequiltet. Leider war es beim Fotografieren etwas windig:



Hier die Aktivitäten der Fibre_Fever-ladies:

Von Barbara erhielt ich diese effektvolle Landschaft:



Für Wendy, die sich als Thema "Victorian" ausgesucht hatte, stickte ich eine FBP im Crazy-Stil:





Obwohl bereits im Dezember verschickt, ist die Seite noch immer nicht in den USA angekommen.

Wendy, let the page enjoy a scenic tour through the United States. But afterwards it will hopefully arrive !


Wilma sandte mir diese schöne holländische Landschaft:



Meine letzte Fibre_Fever-Seite ist auf dem Weg zu Maureen nach Australien. Zur Zeit beschäftige ich mich ein wenig mit Dachlandschaften. Maureens Thema heißt "Oriental". Dementsprechend sieht auch meine FBP aus. Möchte aber zu diesem Zeitpunkt nur einen kleinen Ausschnitt zeigen:



Für Anne Lange habe ich einen sogenannten "Geburtstags-Feinling", dessen Ausmaß auf 10 x 10 cm beschränkt ist, gestickt:




Dies ist mein Nähcaddy samt dazu gehörenden Utensilien für das Australische Hilfsprojekt:



Der Caddy wurde von Brigitte von Quilter's Garden entworfen. Die Anleitung gibt es hier.

Keinesfalls vorenthalten will ich euch die schöne AMC von Klaudia, mit der ich einen Tausch vereinbart hatte. Die frühlingshafte AMC ziert zur Zeit mein Nähzimmer:



Nun zum deutsch-österreichischen Gemeinschaftsprojekt "Herbstblätter":
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Streifen bei mir angekommen waren, fühlte und fühle ich mich für den weiteren Verlauf der Aktion gewissermaßen verantwortlich. Man kann aber nicht mehr tun als die Streifen einzeln mittels aufgesteckten Nummern kennzeichnen und eine entsprechend dazu nummerierte Namensliste beilegen. Wenn dann einfach von der Veranstalterin eine alte Namensliste, die Monate davor der Anmeldung diente, als Referenz für die Zuordnung der Streifen zu den Autorinnen während der Ausstellung und im Katalog genommen wird und die Veranstalterin, es nicht der Mühe wert findet, in der Woche zwischen den Ausstellungswochenenden eine Korrektur vorzunehmen, dann finde ich diese Vorgehnsweise für eine ausschließlich kommerziellen Zwecken dienende Ausstellung unprofessionell. Diese Dinge lagen aber nicht in meinem Einflussbereich! Trotzdem möchte ich mich bei allen Teilnehmerinnen dafür entschuldigen und auch dafür, dass unser Streifenquilt tagelang in einem verrauchten Wohnzimmer hängen musste. Dies muss "öffentlich" diskutiert werden, da auch "Selbstgefärbt" öffentlich ist.

Und nun zum Erfreulichen:
Unser Quilt ist in einer neuen und sehr schönen, von Renate Wetter vorgenommenen Zusammenstellung auf der Website von Renate und Marion Wetter zu sehen. Hier sind auch alle Termine in Deutschland und Österreich zu finden, bei denen der Quilt ausgestellt sein wird und wo jeder Lose erwerben kann. Der Erlös kommt dem von Renate und Marion Wetter initiierten Patenschaftsprojekt für Panama zugute. Ich hoffe, dass viele, denen der Quilt gefällt, Lose kaufen, zumal man damit wirklich auch Gutes tut !

Ich wünsche allen meinen LeserInnen eine schöne und produktive Zeit und grüße euch alle herzlich

Claudia