Dienstag, 28. Oktober 2008

Herbst in der Südsteiermark

Im Oktober ist die Steiermark für meinen Mann, mich und drei befreundete Ehepaare seit Jahren Fixpunkt für ein gemeinsames Wochenende. Bei den ausgedehnte Heurigenbesuchen haben wir viel Spaß. Frisch gebratene Maroni und "Sturm" - eine unwiderstehliche Mischung. Wenn dann noch die Sonne scheint - einfach traumhaft ! Eine Wanderung darf selbverständlich auch nicht fehlen.
Fotos aus der Weststeiermark bitte anklicken

Die südsteirische Weinlandschaft war Inspiration für diesen Quilt, der im Vorjahr entstand. Den Großteil der Weingärten habe ich auf Papier genäht. Das Gestrüpp im Bildvordergrund habe ich aufgefilzt, ebenso die Häuser an der Horizontlinie. Ich habe mit der Maschine gequiltet und reichlich mit der Hand gestickt und Perlen aufgenäht. Obwohl ich heute andere Techniken anwenden würde, hat mir die Arbeit an diesem Quilt sehr viel Freude gemacht. Vermutlich auch deshalb, weil ich an diesem Stück viel gelernt habe.
Landschaftsquilt bitte anklicken

1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Die Bilder sind sehr schön, auch ich liebe diese Landschaft, Deinen Quilt konnte ich ja schon bewundern und ich denke, er ist perfekt. Selbst ist man immer zu kritisch -
liebe Grüße
Hanna