Samstag, 7. August 2010

Colour Connections, Fabric Book Pages und eine Nähorgie


Dies ist mein Beitrag zu "Colour Connections", dem diesjährigen Gemeinschaftsprojekt der EQA (European Quilt Association). Jedem Mitgliedsland wurde eine Farbe zugeteilt, Österreich bekam die Farbe BLAU. 90 % des 40 x 40 großen Miniquilts mussten aus der zugewiesenen Farbe, die in all' ihren Manifestationen verwendet werden durfte, bestehen, die restlichen 10% durften in einer Farbe der eigenen Wahl sein. Inspiration für meinen Miniquilt war eine Ansichtskarte, die ich von meiner Freundin Traudi (ohne Blog) bekommen hatte. Auf der Karte stand: "Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da." Mit weiteren 8 Miniquilts wurde auch meine Arbeit ausgewählt, beim Quiltfestival in Birmingham ausgestellt zu werden. In Linz werden dann im Herbst alle Beiträge zu diesem Thema gezeigt werden. Ich freue mich wie ihr euch vorstellen könnt sehr !

In den letzten Tagen brachte der Briefträger zweimal "weiche" Post und das Paket mit den Quilts des Kärnten - Niederösterreich - Challenge. "Meine" Blöcke sind echt super schön ! Ich möchte sie nun zu einem Quilt zusammenstellen, zeigen werde ich die Arbeit aber erst nach der Ausstellung in Linz.

Gerne zeige ich aber die beiden tollen fabric book pages aus meiner Fibre_Fever- Gruppe, die nun bei mir landeten. Die erste Seite kam von Wendy aus Amerika mit etwas Verspätung, aber Hauptsache, sie ist nun bei mir:



Die zweite, wunderschön bestickte kam überpünklich von Ritva aus Finnland :



Meine Freude ist riesengroß !

In einer wahren Nähorgie habe ich nun alle Blöcke für einen Doppelbettüberwurf in unserem Gästezimmer im "Disappearing Nine Patch" - Muster zusammen genäht. Nun kommt das Top zu meiner lieben Michaele und wird dann von ihr auf ihrer "Longarm" gequiltet werden. Ich bin schon gespannt, welches Muster sie sich einfallen lässt:



Einen erholsamen Sonntag und Happy Quilting

Claudia

Kommentare:

MARIKA hat gesagt…

Heiterkeit für Sie Ausstellung viele schöne Erfolge!!
Sehr viel gute Arbeit:)

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
wunderschöne Dinge zeigst Du wieder, aber am Besten gefällt mir Dein blauer Miniquilt, der ist einfach traumhaft. Ich gratuliere herzlich zur Ausstellung in Birmingham, Dein Quilt hat's echt verdient dabei zu sein.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Heidi

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, ich glaube, da hat Euch das Los mit der Farbe Blau gut zugespielt. Einfach wunderbar Deine Arbeit. Auch sonst warst Du ja wieder sehr fleißig - wie immer.
Genieß das Wochenende und viel Freude in Birmingham.
Herzlichst Sabine

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Wunderschön, Dein blauer Quilt, den werden wir demnächst bewundern, die Buchseiten sind ebenso toll und Dein Bettüberwurf wieder ein Meisterstück, der auch meisterlich gequiltet wird -
schönen Sonntag und liebe Grüße
Hanna

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, wunderschöne Sachen zeigst du wieder, dein Miniquilt ist eine Augenweide, einfach wunderschön und deine Nähorgie hat sich gelohnt, dein Bettüberwurf sieht fantastisch aus.
Die beiden Seiten die du bekommen hast sind mega schön.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Beitrag für "Colour Connetions" ist fantastisch. Absolut faszinierend.
Schönen Sonntag.
LG,
Helga

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Das war gerade wieder ein Erlebnis, Dein Gezeigtes anzusehen.
Deine Arbeiten sind wieder sehr schön ~ Gratulation zu dem blauen Quiltchen ..
Deine neue Post ist aber auch " ein Augenschmaus " :-)
Dir wünsche ich auch einen erholsamen Sonntag
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
es ist doch immer wieder schön, bei dir zu schauen!
Dein blauer Quilt ist der Hingucker, einfach ein Traum!!!
Und dann hast du mal eben, fleißig wie du bist, eine Tagesdecke genäht.
Wünsche dir auch viel Spaß in Birmingham,
liebe Grüße
Gisela

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

einfach nur wow!

Dein blauer Miniquilt hat es mir echt angetan so wunderschön ist er. Die Seiten von Deiner Fibre-Fever-Gruppe sind auch traumhaft schön und das Top besticht durch die Geradlinigkeit und ich bin mir sicher, dass sich Deine Freundin ein schönes Quiltmuster aussucht.
Ich bin immer wieder beeindruckt, was Du alles so schaffst.
Liebe Grüße
Ursula

Wilma hat gesagt…

Claudia, your blue miniquilt is beautiful, I wish I could go to Birmingham to have a look at it!

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Dein blauer Mini wird eine Zierde der österreichischen Quilts sein.
Die Fabric Seiten sind super geworden, besonders die provencalische Seite gefällt mir gut. Bei dem dnp Muster erlebe ich immer wieder Überraschungen, es gibt immer wieder eine andere Art sie zusammen zusetzen! Bin schon auf das gequiltete Ergenbnis gespannt!
Liebe Grüße
Michi :)

Moni hat gesagt…

Hey Claudia,
Dein blauer Mini ist ein Traum, fasziniert mich total (obwohl Blau eigentlich nicht so meine Farbe ist "lach"). Ich gratuliere Dir von Herzen.
Liebe Grüße - Moni

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich bin sprachlos, dieser wunderschöne Miniquilt ist es wirklich wert, in Birmingham gezeigt zu werden. Du kannst wirklich mächtig stolz auf dich sein. Gratulation!
Vielen Dank für Deine lieben Urlaubswünsche. Sei herzlich gegrüßt und fühl dich mal ganz fest geknuddelt
Susanne

ColourFly hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Dein Beitrag für Colour Connections ist ja auch traumhaft schön. Viel Erfolg für die Ausstellungen!

GGLG,
Sabine

Bogdan Stelistul hat gesagt…

Salut!!!My name is bogdan from Romania!!!
We can be friends ???
http://bogdanstelistul.blogspot.com/