Montag, 27. Dezember 2010

Entflohen und aufgetankt

Ich hatte das Glück, dem mitteleuropäischen Winter für einige Zeit zu entfliehen. Hier habe ich Sonne, Wärme und Kraft getankt:




Ich liebe es, auf er Insel besonders in den dörlichen Gegendenen fern des Tourismus herum zu fahren. Nur wegen der lieben Ursula stelle ich dieses Foto ein:



Hier ein Blick auf die "pirogues", die kleinen Boote werden noch auf der Insel her gestellt:



Ganz anders sieht ein Blick auf diese touristisch sehr erschlossene Bucht aus:



Hier ein Blick auf die Hauptstadt der Insel:



Besonders stimmungsvoll sind die Abende am Meer:



Die kleine Collage zeigt die Blumen - und Blütenpracht, die es mir ganz besonders angetan hat:



Zum Entspannen gehört für mich besonders auch das Sticken. Zu meinem Nadelmäppchen habe ich mir nun diese Scherenhülle gestickt:



An den Blöcken für Simones Crazy-BOM habe ich auch ein wenig weiter gearbeitet. Davon dann ein anderes Mal.

Die Rückkehr in den Winter wurde mir durch viele liebe weiche Briefe aus der Bloggerwelt sehr, sehr erleichtert. Doch davon in meinem nächsten Post.

Ich wünsche all' meinen LeserInnen eine schöne letzte Woche in diesem Jahr !

Mit vielen lieben Grüßen

Claudia

Kommentare:

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
danke für die schönen Fotos - da krieg ich gleich Fernweh. :o)
Die Abendstimmung ist wirklich wunderschön - hat man nur am Meer. Die Bucht mit den kleinen Fischerbooten wäre auch mein bevorzugter Platz - fernab vom Tourismus.
Ich hoffe, Du konntest viel Kraft tanken und Deine Batterien wieder aufladen.
Freue mich schon, wenn wir uns wiedersehen.
Ursula

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
schön, dass Du wieder ins winterliche Mitteleuropa zurückgekommen bist und so wunderschöne Bilder mitgebracht hast. Wunderschön schaut Deine Stickerei aus.
Dir noch einen schönen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr
Roswitha

Ursula hat gesagt…

... ach ja, Dein Nadelmäppchen und Deine Scherenhülle sind so richtig Claudia like - also wunderschön und perfekt.
Liebe Grüße
Ursula
PS: wußte gar nicht, dass auf Deiner Insel Linksverkehr angesagt ist - sehr englisch :o)

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Danke für die herrlichen Sonnenfotos von der Insel, schön daß Du dort Kraft tanken konntest. Dein Scherenetui ist entzückend geworden -
liebe Grüße
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,
schöne Urlaubsfotos zeigst du uns...ich hoffe du konntest viel Kraft auftanken und die Energiereserven auffüllen.
Deine Stickereien, sind beide,wie immer sehr zauberhaft...
Nun wünsche ich dir einen guten Start ins neue Jahr..
LG Klaudia

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Fotos wecken die Reiselust. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man auf der Insel ganz viel Energie aufladen kann. Deine Stickerei ist wunderschön, zeigen auch sehr schön die Farben der Insel wieder.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Jahresausklang und einen guten Jahresbeginn.
monika

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
schön, daß Du wieder da bist und Dich auf Deiner Insel erholen konntest. Ach, ich wär auch gern wieder in der Sonne und der Wärme......... Deine Stickarbeiten sind eine Wucht, einfach toll!
Liebe Grüße und auch Dir eine schöne letzte Woche im Jahr 2010
Susanne

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
ach, wenn jetzt doch nur Sommer wär, fiel mir spontan beim Betrachten deines Inselparadieses ein ;-)Schön, dass du dich so gut erholen konntest und dabei sogar noch Zeit zum Sticken gefunden hast...sieht mir irgendwie nach B'ham aus *LOL* Noch besser, dass du zu Hause mit lieber Post willkommen geheißen wurdest. So soll es sein!!! GlG, deine Martina

Sammy hat gesagt…

Beautiful pictures. It is very cold and snowy in New York, so you can imagine how delighted I am to see your post.
I hope you had a Merry Christmas, and have a wonderful New Year.

Love,

-Samya :-)

Simone hat gesagt…

Liebe Claudia,
jedes Jahr nehme ich mir vor, dem Winter und der Schnupfennase zu entfliehen, aber der Protest meiner Familie verhindert es immer. Da bekomme ich gleich Fernweh bei deinen "warmen" Fotos. Welche Insel ist es denn?
Liebe Grüße
Simone

Magia da Inês hat gesagt…

♫°° Amiga,

°º♫ Para você em 2011:

° • ♫ "Os sonhos realizados...
°º ♫°° ♫♫ O amor esperado...
° ·. •*• ♫ A esperança renovada..."

Bj♥s
Brasil °º♫
°º
° ·.

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich freu mich für dich, dass du Sonne tanken konntest und dich vielleicht ein wenig erholt hast!
Hast es dir verdient!!!
Ganz liebe Grüße
Gisela

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, bei den schönen Fotos möchte ich am liebsten gleich den Koffer packen und weg. Sonne und Wärme ist genau das was fehlt. Dein Nadelmäppchen gefällt mir sehr.
LG, Britta

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Bilder von Deiner Insel und das neue Design von Deinem Blog strahlen richtig Wärme aus. Man spürt diese Kraft der Sonne sogar durch die Bilder.
Dein Scherenetui ist süß geworden! Liebe Grüße
Michi

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Erst heute komme ich dazu, Dich auch hier im Blog zu begrüssen ..
und mich gleichzeitig für die wunderbaren Bilder Deiner Zweitheimat zu bedanken !
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥
Ps: auch Deine " Utensilien-Stickereien " gefallen mir wieder ;-)