....habe ich nun wieder mir dem Handquilten begonnen ! Meine momentane Situation lässt mir kaum Zeit zum Quilten und Bloggen. Die wenigen Stunden Freizeit nutze ich nun wirklich und ernst zum Aufarbeiten meiner UFOS. Zwei Quilts, die mir am Herzen liegen, sind halbfertig von Hand gequiltet. So habe ich mir meinen ersten aus Kaffe Fassett-Stoffen genähten Quilt vorgenommen und aus diesem Un-Finished-Project ein Work-In-Progress gemacht - und ich kann euch sagen, Handquilten ist entspannend und meditativ. Der Quilt ist mit einem Seidenvlies ausgestattet und sollte er nun doch fertig werden, wird er eine wirklich weiche Kuscheldecke werden :
Zum Abtragen von Altlasten gehörte auch eine Taschenreparatur. Die Tasche entstand ganz am Beginn meines Quiltlebens und gehört meiner Mutter, die sie wirklich überall schwer beladen mitschleppte. Das hielten die Träger nicht aus, doch nun ist sie wieder einsatzbereit:
Einige Kleinigkeiten, die aber teilweise verschenkt werden und daher noch nicht gezeigt werden können, sind hier bei wunderbarem Tageslicht entstanden:
Wie beispielsweise dieses schon prall gefüllte Nähmäppchen frei nach Lynnette Anderson:
Einige AMCS habe ich an Erinnerung an "meine" Insel genäht:
Der Fibre_Fever-Tausch, bei dem "Landschaften" mein Thema war, ging auch zu Ende. Die book pages kamen aus Deutschland, Norwegen, Finnland, Amerika, Australien und den Niederlanden. Hoffentlich habe ich kein Land vergessen ! Meinen Plan, aus allen Landschaften einen kleinen Wandquilt zu machen, habe ich durch geführt und es macht mir große Freude, ihn in meinem Nähzimmer zu betrachten:
Mit diesen recht bescheidenen Handarbeitsergebnissen der letzen Wochen verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche allen meinen LeserInnen noch eine schöne Woche !
Liebe Grüße
Claudia