Freitag, 27. April 2012

TAST 17: wheatearstitch

Sharons Aufgabe für Woche 17 lautete: wheatearstitch. Von diesem Stich hatte ich bislang keine Ahnung, habe Verschiedenes ausprobiert und mich dann doch für ein vegetabiles Motiv entschieden:

Sharon's stitch for week 17 is: wheatearstitch. This stitch was completely new for me, I tried several possibilities and then I decided for a vegetal motif:





 Viel Freude hatte ich beim Sticken dieser kleinen Arbeit, die ich "Atlantis" nenne:

I enjoyed stitching this little piece called "Atlantis"::






 Nach wochenlanger Abstinenz von meiner Nähmaschine, freue ich mich nun dieses Wochenende mit dem Nähen einer Babydecke zu beginnen. Für diese Stoffe haben ich mich entschieden:

For weeks I did not sew with my machine. Now I'm looking forward starting this weekend with a baby quilt. I have made my decision for these fabrics:



Aber auch Nachschub an Garnen ist angekommen. Ich freue mich über die schönen Farben und genieße es, die Seide zu berühren.


Recently lots of yarns have arrived and I enjoy the colours and touching the silk:



Kommentare:

Masha Novoselova hat gesagt…

oh.. Claudia, I LOVE your Atlantis piece!! and about wheatear stitch - it looks very nice with beads!
hugs, Masha

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
es ist immer ein großes Vergnügen, deine Stickereien zu sehen!
Die Stoffe für den Babyquilt gefallen mir ausnehmend gut, da wird bestimmt etwas Schönes daraus.
Liebe Grüße und viel Vergnügen beim Nähen
Susi

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
schön sind Deine Stickereien anzusehen. Mich wundert, dass Du auf Deiner Insel noch keine NäMa hast :o)
Viel Spaß beim Nähen der Babydecke, die Stoffe sind bezaubernd.
Liebe Grüße
Ursula

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickereien sind wieder ein Traum. Vor allem Atlantis ist mein absoluter Favorit! Ganz toll!
Viel Spaß beim Nähen der Babydecke und ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Susanne

Quiltbiene hat gesagt…

Lieber Stickprofi Claudia, es ist wieder eine tolle Arbeit geworden, ich glaube, die Garne schreien richtig, von Dir verarbeitet zu werden. Na und der Nachschub ist ja auch schon gesichert.
Deine Stoffauswahl für die Decke finde ich einfach genial.
Viel Freude beim arbeiten daran.
herzlichst Sabine

shirley hat gesagt…

Claudia, I adore your Atlantis, but just discovered your blog and saw your wheatear stitch it is lovely. Your work is always interesting and beautiful

Julie hat gesagt…

Both of these are really awesome!!!

Isabelle hat gesagt…

Your "atlantis" piece is gorgeous.
ans your work with wheartear stitch is very interesting

jizee6687 hat gesagt…

fabulouswork.

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia,
Atlantis ist wieder eine traumhafte Stickerei! Die Stoffe für die Babydecke gefallen mir total gut. Viel Spaß beim Nähen!
Liebe Grüße Cordula

Lakshmi hat gesagt…

For first trail you did great job Claudia..loved the beads too!!

Ati. hat gesagt…

Beautiful Atlantis Claudia !!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
immer wieder bin ich auf's Neue überrascht, was du aus Stichen zauberst, deren Namen mir bis dato noch nicht einmal in meinen Träumen untergekommen sind *LOL* Na und deine Eulenstoffe - was sag ich: Beste Wahl! GlG, Martina

Rose hat gesagt…

Love your Atlantis piece!

Linda H hat gesagt…

Both are lovely, but I LOVE your Atlantis piece! It's wonderful!!

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Stickerein sind wieder mal der Oberhammer. Ohne zu sehen von wem war mir im Kurs klar, wer dahinter steckt.
Deine Stoffe für die Babydecke machen richtig gute Laune. Und was soll ich sagen, der Garnnachschub sieht sehr sehr vielversprechend aus.
Liebe Grüße
Birgit

anngles hat gesagt…

Atlantis gefällt mir gut. Eine tolle Stickerei. Schöne Stoffauswahl für die Babydecke.
Liebe Grüße, anngles

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Für die Babydecke hast du ganz süße Stoffe in fröhlichen Farben und Mustern ausgesucht, da wirst du viel Spaß haben!
Das Foto von den Garnen könnte man so schön als Bildschirmschoner nehmen...
Liebe Grüße
Michi :)