Freitag, 30. August 2013

Juni Block für das CQJP 2013/June Block for the CQJP 2013

Sehr weit hinten bin ich mit meinen Blöcken für das CQJP 2013! Ich hoffe nun doch den Anschluss zu finden. Mein Juni Block ist der Ewigen Stadt Rom gewidmet:

I'm very far behind stitching my blocks for the CQJP 2013. I hope I will catch up during the next weeks! My June Block is dedicated to Rome, the Eternal City:






 Auch TAST 2013 musste ich leider sehr vernachlässigen. Für alle Stick- und Lerninteressierten: TAST steht für Take A Stitch Tuesday. Jede Woche veröffentlicht Sharon Boggon auf ihrer Website die Anleitung für einen neuen Stich. Es ist das eine großartige Gelegenheit zu lernen. Einsteigen ist jederzeit möglich! Hier findet ihr alle Informationen über dieses großartige Projekt!

 I'sorry to say I also had to neglect TAST 2013. For all people interested in stitching and learning: TAST means Take A Stitch Tuesday. Every week Sharon Boggon publishes a new stitch on her website. This is a wonderful possibility to learn.You always can jump in! Here you will find all informations about this great project!

 In diesem Block habe ich einige neue Stiche aus Tast 2013 zu lernen versucht und verwendet.  Hier seht ihr zwei übereinander gelagerte Reihen Up and down buttonhole stitch (Stich 61) in zwei verschiedenen Farben:

 In this block I tried to learn and use several Tast 2013 stitches. Here you see two layered rows of Up and down buttonhole stitch (Stitch#61) in two different colours:

 

 Den kleinen Bogen habe ich mit dem Buttonhole herringbone stitch bestickt (Stich 55):

 The little bow ist stitched with Buttonhole herringbone stitch (Stitch#55):





 Dieses Bild zeigt den Slipped Detached Chain Stitch (Stich 68):

 This picture shows Slipped Detached Chain Stitch (Stitch #68):

 

 Diesen Saum habe ich mit dem Knotted Buttonhole stitch (Stich 64) und dem Buttonhole bar stitch (Stich 65) bestickt:

 I stitched this seam with Knotted Buttonhole stitch (Stitch#64) und dem Buttonhole bar stitch (Stitch#65):

 

 Hier habe ich versucht mit dem Crested chain stitch (Stich 70) eine Bordüre zu sticken:

 Hier I tried to make a bordure with Crested chain stitch (Stitch#70):






Für die Ranke habe ich den Coral stitch (Stich 66) verwendet:

 I used Coral stitch (Stitch#66) for the tendril:



 


 Für eine weitere Bordüre habe ich den Buttonhole stitch (Stich 71) benutzt:


 I used Buttonhole stitch (Stitch #71) for another bordure:


 


 Für diese Bögen habe ich den Scroll stitch (Stich 63) verwendet:


 I used Scroll stitch (Stitch#63) for the bows:




 Diese Ranke habe ich mit dem Portugese stem stitch (Stich 73) gearbeitet:

 This tendril is worked with Portugese stem stitch (Stich #73):







 Rembrandt ist für mich einer der faszinierendsten Maler, Kupferstecher, Radierer und Zeichner überhaupt. Über diesen Flashmob, der anlässlich der Wiedereröffnung des Amsterdamer Reichsmuseums in einer Shopping Mall in Breda, stattfand habe ich herzlich gelacht. Echt genial! Auf You Tube gefunden, schaut mal hier


 Rembrandt is one of the most fascinating painters, engravers, etchers and drawers for me. I really laughed about this flashmob in celebration of the re-opening of the Rijksmuseum in Amstaredam. It took place in a Shopping Mall in Breda. Really great! Found it on You Tube, have a look here.


 

 Habt ein schönes Wochenende!

 Have a nice weekend!

Kommentare:

steffi mö hat gesagt…

Hallo Claudia,
Kinnlade runter klapp und woooooow..
herzlichst Steffi...

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
schön, dass du wieder Zeit findest für deine bezaubernden Stickereien. Ich staune über das große Repertoire an Stichen, das du in Rom verwendet hast. Die Arbeit ist wieder wunderschön!
Alles Liebe und reichlich Stickzeit
wünscht dir Susi

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, ich bewundere immer wieder Deine perfekten Stickereien. Die Colosseum-Stickerei ernnert mich an schöne Tage in Rom.
LG, Britta

Angel Mar hat gesagt…

Beautiful. Congratulations

Queeniepatch hat gesagt…

Rome is packed with TAST! You have made good use of all the new stitches.
It is nice to have you back in Blogland.

Anneliese hat gesagt…

Ein Stickkunstwerk sondersgleichen und toll fotografiert und erklärt. Das Video ist "Wahnsinn" - supergut - hervorragend.
Danke für den Link. Schön übrigens, dass Du wieder auftauchst.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

eine wunderschöne Stickkunst zeigst du ...einfach toll anzuschauen! Ich bin begeistert!

LG Klaudia

margaret hat gesagt…

a wonderful block, delicious both with stitches and colours used

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein neue Stickerei ist traumhaft. Danke für die schönen Detailfotos, da sieht man deine Kunst noch viel mehr. Allein diese Stickerei seit Juni so(!) zu erstellen ist schon eine Menge. Deine Arbeiten sind immer wunderschön anzusehen und motivierend, auch etwas umzusetzen.
Liebe Grüße!

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickerei ist traumhaft wie immer - und die vielen Details!
Liebe Grüße
Ursula

Ucki hat gesagt…

Ganz zauberhaft schön!
LG
Ucki

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein Rom-Block ist grandios, ich bin da fast sprachlos, wieviele Ideen und künstlerische Gestaltung du in nur diesem einen Block verwirklichst hast - einzigartig!!! Herzlichst, deine Martina