Freitag, 20. September 2013

Ausflug nach Port Louis/Trip to Port Louis

Kürzlich hat mir eine Freundin gezeigt, wie man Gemüse Biryani kocht. Schmeckt sehr lecker, man muss sich aber für die Zubereitung Zeit nehmen. Das Gemüse habe ich am Gemüsemarkt in Port Louis gekauft, macht mir immer Riesenspaß dort herum zu flanieren und einzukaufen:


Recently a friend showed me how to prepare Vegetable Biryani. Delicious but it takes time to prepare. I have bought the vegetables at the vegetable market in Port Louis. I always enjoy walking
around there and do some shopping:



 





Klar, dass ich auch in die Corderie Street musste, dort gibt es jede Menge Stoffgeschäfte. Am liebsten gehe ich zu Sulliman. Dort habe ich bei den Seidenstoffen zugeschlagen und jede Menge Spitzen und Borten eingekauft. Konnte ich gut für meine Seidenblumen verwenden, mittlerweile habe ich schon eine kleine Kollektion. Unter den Kommentaren, über die ich mich immer sehr freue, zu meinem letzten Post war auch die Frage, was ich denn mit den Blumen beabsichtige. Ich möchte einen wirklich großen, um eine dicke Kerze herum angeordneten Kranz für meinen Speisezimmertisch machen.


 Of course I had to pay a visit to Corderie Street. There a lots of fabric stores and my favourite is Sulliman's. There I could not resist to buy several silk fabrics and many different laces. Could make good use for my silk flowers, in the meantime a have made a little flower collection. In my comments which I always appreciate to my last post there was the question what I'm going to do with the flowers. I want to make a real big whreath around a thick candle for my dining room table:












 Wünsche euch ein schönes Wochenende!


  Enjoy your weekend!

 

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
So ein schöner Gemüsemarkt, alles frisch, das Gericht schmeckt bestimmt super fein. Viele Blüten hast Du schon, viel Vergnügen beim weiterarbeiten, liebe Grüße auf die Insel und danke für die tollen Bilder,
Hanna

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
so ein virtueller Marktbummel weckt verschiedene Urlaubserinnerungen (allerdings nur auf unserem Kontinent) Das exotische Gericht sieht einladend aus, wenn ich mir dazu noch eine schöne Kerze auf dem Tisch vorstelle mit deinem Blütenkranz herum....das müsste ein Traum sein!
Recht liebe Grüße
Susi

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Markt ist der Hit - da bekommt man gleich Hunger auf Gemüse und Obst. :o)
Deine Blüten sind bezaubernd und ich bin jetzt schon auf den Kranz gespannt, der sieht sicher sehr edel aus.
Liebe Grüße
Ursula

Rostrose hat gesagt…

Liebe Claudia,
ja Märkte haben etwas sehr Verführerisches und haben mich auch schon in so vielen Ländern fasziniert, ob nun in Indien, Jamaica, Südafrika ... - überall sind die Stände so schön gestaltet, es ist bunt, duftet und es herrscht pralles Leben! Natürlich wollte ich auch gleich wissen, was Gemüse Biryani genau ist, weil dein Foto sehr köstlich wirkt, aber was ich an Rezepten gefunden habe, sah alles nur nach Reisgerichten aus - offenbar ist die Mauritius-Version davon etwas anders... Das mit dem Blumenkranz klingt schon jetzt sehr viel versprechend, ich bin neugierig aufs Gesamtergebnis, die Einzelblumen sind jedenfalls wunderschön!
Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Gemüseeintopf sieht sehr lecker aus. Da könnte ich so zugreifen.
Der weiße Blütenkranz wird der Hingucker in deinem schönen Eßzimmer!
Liebe Grüße
Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
bei deinen Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen, will sagen, ich bekomme Hunger ;-) Gerne hätte ich beim Stoffkauf Mäuschen gespielt, aber zum Glück hälst du uns ja auf dem Laufenden, was mit all deinen Einkäufen passiert. Auf den Blütenkranz bin ich mehr als gespannt! Wünsche ein schönes WoE zurück, Martina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Es ist bestimmt toll auf so einem Markt, sieht alles so schön farbenfroh aus.
Du hast schon viele wunderschöne Blüten gemacht, bin auch gespannt wie der Kranz dann aussieht.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

margaret hat gesagt…

can see why you enjoy strolling through the market. Your flowers are looking very pretty

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Obst und Gemüse Märkte sind so bunt und lebendig und dann erst ein Markt in einer südlichen Hemisphäre. Den Kranz aus den Seidenblüten kann ich mir sehr gut vorstellen, passt sicher gut auf deinen Tisch!
LG Michi

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Der Gemüsemarkt ist ein Traum. Toll wie Du die Atmosphäre mit Deinen Fotos eingefangen hast. Dein Stoff- und Bortenladen klingt ja interessant. Schade, dass ich nicht mal schnell vorbeischauen kann. Bin gespannt was Du noch so alles aus den Bändern zauberst.. Ganz liebe Grüße Cordula

Isabelle hat gesagt…

what a bunch of wonderful flowers !

anngles hat gesagt…

Hallo, was für tolle Fotos. Die Seidenblumen sind sehr filigran und gefallen mir.Das wird eine tolle Deko.
Liebe Grüße, anngles.