Samstag, 28. September 2013

Genießen.../Enjoying.......

Sehr genieße ich es, genug Zeit zum Sticken zu haben. Mein August Block für das CQJP 2013 ist fertig geworden. Er ist der schönen Stadt Barcelona gewidmet. Was auch immer ich mache, ich versuche mein Bestes zu geben. Oft aber bin ich mit dem Ergebnis meiner Arbeit unzufrieden. Diesmal aber gefällt mir mein Block ganz gut. Ich habe hier sehr viel Seidenperlgarn von Stef Francis verstickt und viele schimmernde Perlen aufgenäht, wodurch der Block Glanz bekommt. Ich finde, er transportiert ganz erfolgreich die Eleganz dieser Stadt:


 I really enjoy having time for sitching. My August block for the CQJP 2013 ist finished. The block is dedicated to the beautiful city Barcelona. Whatever I do I try to give my best but often I' m not satisfied with the results of my work. This time I like the block. I have used lots of silk perle by Stef Francis and many many white beads embellish the work which adds a kind of shiny shimmer. In my opinion the block transports quite successfully Barcelona's elegance:








Meiner Art des Stickens nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und so habe ich außer einigen weiteren Seidenblumen nichts mehr gemacht und daher auch nichts mehr zu zeigen.

My way of stitching takes much time and except a few silk flowers I have made nothing more and so there is nothing left to show.

Daher noch ein paar Bilder von dem Ort, für den mein Herz schlägt:

 And so I will show you a  few photos from the "home of my heart":









Diesen Baum liebe ich besonders, er wird "Tag und Nacht" genannt und verbreitet einen ganz feinen Duft. Die violetten Blüten stehen für Nacht und die weißen für Tag:

 I love this tree called "Day and Night". The blooms spread a fine smell, The violet ones for night and the white ones for day.








Genießt den Sonntag!

 Enjoy your Sunday!

Kommentare:

margaret hat gesagt…

an amazing block Claudia, you have certainly filled the fabric with stitchery. Have you visited all the cities you are dedicating your blocks to i wonder, if yes you have certainly travelled a great deal.
Love the night and day tree, never seen one of these before.

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine "Städtereise" ist Extraklasse, der Quilt wird ein Meisterstück. Die Stimmungsbilder Deiner Insel lassen die Schönheit erahnen, auf den Drink komme ich gerne vorbei -
liebe Grüße
Hanna

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
obwohl der Bacelona-Block wirklich besonders strahlend erscheint, hattest du bei allen anderen Arbeiten NIEMALS Grund unzufrieden zu sein! Alle deine Arbeiten sind echte Kostbarkeiten! Und von wegen "nicht viel zu zeigen" - so ein reich bestickter Block ist das beste Zeugnis für deinen Fleiß.
Sei zufrieden, glücklich und genieße dein paradiesisches Reich!
Recht liebe Grüße
Susi

Klaudia hat gesagt…

Hallo Claudia,

was soll ich sagen....einfach wunderschön ist dein Stickblock geworden!
Hab weiterhin eine schöne Zeit...

LG Klaudia

Queeniepatch hat gesagt…

This beautiful block must have taken you a lot of time, with all those structural stitches. Bullions and Woven Zig-zag Chain Stitches do take a long time to work. The result is like a jewel, especially with all the white beads.
Your island is a jewel, too!

manu s kramladen hat gesagt…

wunderschön finde ich dein barcelona. ich finde diese stadt grandios.deine stickereien sind für mich immer wunderschön anzusehen, auch wenn ich nicht immer einen kommentar dazu schreibe spickle ich regelmäßig rein. schönen sonntag wünscht manu

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Oh, das sind wunderschöne Stickerein - Nur wer das schon einmal gemacht hat - kann Ahnen was da drin steckt!
ICH bin begeistert!
Liebe Grüße
claudi

Die Fischerin hat gesagt…

Dein Barcelona-Block ist der reinste Wahnsinn ... wunder-wunderschön. Ich bestaune immer wieder was man mit Sticken so tolles gestalten kann...
Liebe Grüße von mir

Ucki hat gesagt…

Liebe Claudia,
wieder ganz bezaubernd deine Stickerei!
Übrigens sind deine Kanzashi-Blüten auch wunderschön.
Das wird ein toller Kranz!
Liebe Grüße
Ucki

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich rieche fast die Blüten des Tag-Nacht-Baumes, so wunderschön hast du die Umgebung um dich herum beschrieben. Dasselbe trifft auch auf Barcelona zu, wie toll hast du die Familia Sagrada getroffen, ein kleines gesticktes Meisterwerk!!! Genieße die Zeit auf M. und freue dich auf ein baldiges Wiedersehen in S. Ich kann es kaum erwarten ;-) Liebste Grüße, Martina

shirley hat gesagt…

Hi Claudia, sorry I have not visited for a while, your work is as exquisite as ever. I hope to see more of your work.

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
niemals hast du Grund, mit deiner Arbeit unzufrieden zu sein! Der Quilt wird ein Traum. Traumhaft schön sind auch die Bilder von "deiner" Insel.
Liebe Grüße
Gisela

anngles hat gesagt…

Hallo, auch ich bewundere deine feinen Stickarbeiten. Sie sind einfach toll. Und die filigranen Perlendetails ... ein Traum. Aber auch so eben mal paar Fotos - gefällt mir.
Liebe Grüße, anngles.

Anneliese hat gesagt…

Ein wahres Kunstwerk, liebe Claudia. Mich interessiert auch, ob Du überall warst. Deine Blocks sind sehr exklusiv und interessant.

JennyPennyPoppy hat gesagt…

Your block is looking amazing Claudia. It is so colourful and beautifully stitched. Enjoyed all your island photos too. Looks like a paradise.

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Stickerei ist ja der reine Wahnsinn. Du hast wahrhaftig keinen Grund unzufrieden zu sein, aber ich kann es dir nachfühlen. Die Fotos deiner Insel sind einfach nur wow ich will auch hin. Genieße die Zeit, vergiß aber das nach Hause kommen nicht, sonst gibt es kein Widersehen, zwinker.
Liebe Grüße
Birgit

Mdm Samm hat gesagt…

You are brilliant do you know that You fill my heart with smiles.....thank you !