Mittwoch, 27. November 2013

CQJP 2013 Block 9 Salzburg/ CQJP 2013 Block#9 Salzburg

Vor einigen Wochen verbrachte ich ein sehr schönes Wochenende in Salzburg. Unmittelbarer Anlass war das Quiltfest der Österreichsichen Patchworkgilde. Ich hatte das Vergnügen nicht nur viele meiner österreichischen Bloggerinnen zu treffen, sondern auch meine deutsche Freundinnenrunde. Es war richtig schön und erholsam! Warum also nicht meinen nächsten Crazy City Block der Stadt Salzburg widmen?

 Several weeks ago I have spent a beautiful weekend in Salzburg. Immediate motivation for this trip was the Quilt Festival of the Austrian Patchwork Guilde. Not only I had the pleasure to meet many of my Austrian blogging friends but also my blogging ladies from Germany The weekend was great and relaxing! Why not dedicate my next Crazy City Block to the city of Salzburg?





 Außerdem habe ich noch sechs Tischsets genäht:

 Besides I have sewn six placemats:
 


 Große Freude bereitet mir auch meine Fingerhutsammlung. In Salzburg wurde sie enorm vergrößert:


I really enjoy my thimble collection which was enormously enlarged in Salzburg:




Und wieder Vollmond:

 Again full moon:

 

Kommentare:

Michaele hat gesagt…

Oh, ist das wieder eine schöne Stickarbeit und die Tischsets bringen Sonne ins Herz!
Liebe Grüße
Michi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

deine Salzburg Stickerei ist ganz zauberhaft...und deine Fingerhutsammlung wächst und wächst...Das Vollmondfoto gefällt mir besonders gut...

LG Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
gerade mailte ich an dich über Salzburg und schwupp, da ist er dein traumschöner Block,bei dessen Anblick Erinnerungen hoch kommen! Die Sets passen sicher perfekt zum Sommerfeeling in M. und erst der Mond - zum Dahinschmelzen (habe Tilman, der mir im Büro gegenüber sitzt, sofort das Photo gezeigt ;-) Lass es dir gut gehen, glG, Martina

Queeniepatch hat gesagt…

I can hear the music streaming out of your Salzburg block! All your blocks are so rich and sumptuous.
What better place mats for a sunny breakfast?
And what better island than your moonlit one?

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein Salzburg-Block ist - wie könnte es anders sein - wieder ein kleines Kunstwerk! Deine sonnigen Tischsets sind vermutlich von deinem derzeitigen Wohnort inspiriert, bei uns müsstens sie weiß sein, wir haben Schnee!
Liebe Grüße
Susi

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Claudia, deine Tischsets gefallen mir super gut. Da kommt sofort richtig gute Laune auf auch wenn die Sonne nicht scheint und die Stickerei ist wie immer zauberhaft.
Liebe Grüße von mir

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickereien sind wieder traumhaft geworden. Machst Du 2014 wieder mit? Ich werde im nächsten Jahr einen Versuch starten mit dem Sticken und dem Erlernen neuer Stiche; von einer lieben Freundin habe ich ein wunderschönes entsprechendes Buch bekommen. Ein Thema für meine Blöcke habe ich mir auch schon ausgedacht.
Sehr schön anzuschauen ist Deine Fingerhutsammlung.
Dir eine gute Zeit und liebe Grüße
Roswitha

Annet hat gesagt…

Your block is stunning!

margaret hat gesagt…

Love your latest crazy block Claudia, I cannot see any fabric without stitching on it, amazing

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Wie schön dass Dein neuer Block Salzburg zeigt, hatte gestern einen wunderbaren Adventtag in der Mozartstadt. Hier ist es kalt, Du zeigst die Wärme und die Sonne, einfach schön -
liebe Grüße
Hanna

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Salzburg auf den Punkt gebracht! Wieder wunderschön gelungen. Deine Tischsets sind eine Zierde für jeden Tisch, sehr harmonisch von den Farben, da wird mir ganz warm ums Herz.
Vollmond ist überall schön, mit Palmen ein bisschen schöner!
Lg michi

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
inspiriert durch deine Insel und unser wunderschönes Wochenende ist dir eins sensationeller Block von der Nadel gehüpft. Ich bewundere immer wieder, wieviele verschiedene Stiche du auf so wenig Stoff unterbringst. Deine Tischsets sehen aber wirklich nach Sommer aus. Hier müsste ich frotig kalte grau weiße nähen, um die Temperaturen von bis zu - 8 Grad Morgens wiederzuspiegeln.
Liebe Grüße und genieß die Wärme.
bis bald
Birgit

Monika hat gesagt…

Hallo Claudia,
wunderschöne Stickerei zeigst du wieder, und die Sets spiegeln die Sonne deiner Insel wieder.
lg monika

Ucki hat gesagt…

Ein zauberhaft schöner Salzburgblock und deine Tischsets sehen richtig einladend aus!
Liebe Grüße
Ucki

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, auch ich muss ganz doll schwärmen! Dein Salzburgblock ist magisch, man mag gar nicht die Augen davon lassen.
Aber auch herzlichen Dank für den romantischen Mond *seufz*. Liebe Grüße von Sabine