Mittwoch, 7. Juli 2010

So sieht bei mir der Sommer aus

Kürzlich hat Martina gezeigt, wie bei ihr der Sommer von ihrem Nähzimmer aus ausschaut, wie er schmeckt und wie er sich näht und danach gefragt, wie sich das bei den anderen Blogerinnen verhält.
Also von meinem Nähzimmer aus, schaut der Sommer so aus. Ja, ich kann den Weintrauben beim Wachsen zuschauen:



Neulich habe ich einen tollen Kochblog entdeckt, den ich sicher noch öfters besuchen werde. Die Garnelen wurden in Kokosraspeln gewendet, echt lecker - und so sah dann gestern der Sommer bei mir aus:



Meine Himbeerernte ist wieder so reichlich, dass ich bereits Marmelade eingekocht habe und weil ich schon dabei war, habe ich mich auch gleich über die Marillen hergemacht. So wird also der Sommer im Winter schmecken:


Da alles noch "geheim" ist, kann ich wieder nur einen kleinen Ausschnitt zeigen, wie sich bei mir der Sommer näht:



Ich bin ja sicher keine Kennerin des Fußballs, trotzdem finde ich, dass diese so junge deutsche Mannschaft enorm viel geleistet hat und unglaublich weit gekommen ist in dieser Weltmeisterschaft und dazu meine herzlichste Gratulation !

Ich wünsche allen meinen LeserInnen einen wunderschönen Sommertag !

Liebe Grüße

Claudia

Kommentare:

MARIKA hat gesagt…

Sehr schöne Ansicht Ihr nähendes Zimmer.
Feine Geschmäcke auf den Winter ein, Eis zerstörte alles für mich, es tut mir leid, dass.

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, Dein Sommer sieht einfach herrlich aus mit dem tollen Blick aus dem Nähzimmer und den Köstlichkeiten aus Deiner Küche. Und die Stickerei ist Dir wie immer sehr gut gelungen.
LG, Britta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
was für ein Sommer - und da zieht es dich noch in ferne Gefilde *LOL* Allein der Blick auf die Weinfelder hat ja bereits Urlaubswert, und erst der Blick in deine Vorratskammer ;-) Deine geheimnisvolle Stickerei ist dann auch, und das wundert mich nicht, der reinste Sommertraum. Den hat unsere Mannschaft ausgeträumt, aber die Spanier waren wirklich um Klassen besser,so ist eben der Fußball - zum Glück nur ein Spiel!
Ich finde es toll, dass du uns deinen Sommer gezeigt hast und grüße dich herzlich aus dem sommerlich heißen Köln!
Deine Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Da ich gestern auch in den Weinbergen unterwegs war, sieht mein Sommer ähnlich aus, eingekocht habe ich noch nichts, kommt erst. Deine Stickerei wird traumhaft schön -
liebe Grüße
Hanna

Renate D. hat gesagt…

Hallo Claudia,
du hast eine wunderschöne Aussicht von deinem Nähzimmer. Ich kann mir gut vorstellen, wie sich der Anblick im Laufe der Jahreszeiten verändert.
Um deine Himbeeren kann ich dich nur beneiden! Und du hast auch noch so viele!!! Ich liebe Himbeeren!
Marmelade habe ich auch schon in verschiedenen Variationen eingekocht, zum selbst essen und verschenken!
Liebe Grüße
Renate D.

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Sommerblick auf die Weinfelder ist ja ein richtiger Urlaubsblick. Deine Marmelade schaut so verführerisch aus und erst die Garnelen. Mhmh....
Deine Stickerei ist der reinste Sommertraum.
Weiterhin einen schönen Sommer.
Liebe Grüße
Roswitha

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
also der Blick ist ja genial. Die Marmelade darfst du gerne einpacken und herschicken, habe leider gar kein Obst im Garten. Macht aber nix, heute gehts auf die Erdbeerplantage und Abends wird Marmelade gekocht. Valentin will unbedingt "alleine" kochen.
Deine Stickerei ist wunderschön.
Liebe Grüße
Birgit
Hast du gesehen, ich war brav.

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich diese Garnelen sehe.
Die schöne Aussicht aus deinem Nähzimmer inspiriert dich sicher immer wieder, oder?
Auf das altrosa Ding bin isch schon sehr gespannt!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Michi :)

Simone hat gesagt…

Liebe Claudia,
herrlich ist dein Zimmer mit Aussicht! Da kommt man gleich ins Träumen! Dein "geheimes" Projekt sieht sehr vielversprechend aus.
Liebe Grüße
Simone

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Claudia, jetzt hast du mir gerade den Mund wassrig gemacht mit deinem Garnelenfoto! Und überhaupt schaut der Sommer bei dir wunderbar aus! Außerdem führt dich der Sommer ja auch relativ bald in ein schönes Land, in dem auch ich vor kurzem war - dann hoffe ich natürlich sehr, dass du mir ein paar der Plätze herzlich grüßen läßt! :o)
Alles Liebe und Hugserle, Traude

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
danke für's Sommerzeigen. Du hast einen tollen Ausblick aus Deinem Nähzimmer und auf Dein geheimes Nähprojekt bin ich schon gespannt.
Liebe Grüße
Heidi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Einen tollen Sommerausblick hast du und deine Wintervorräte sehen verführerisch aus.
Ich bin gespannt wie das geheime Projekt in voller Grösse aussieht, weiterhin frohes werkeln.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Bei Deinem herlichen Ausblick würde ich bestimmt Gefahr laufen, meine Arbeit in den Händen zu vergessen ..
herlich ..
und dann noch das appetitanregende Rezept ..
hmmm ...
tja, und zu Guterletzt dieser kleine Kleinstausschnitt Deiner laufenden Arbeit ...
*träum* ...
Herzlich " schmachtende " Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

schön, dass es in unserem Ort noch so tolle Aussichten gibt.
Bei Deine kulinarischen Köstlichkeiten kommt man auch ins Träumen und Deine Stickerei - einfach nur wow!
Liebe Grüße
Ursula