Sonntag, 4. Juli 2010

Mixed Media-Experimente

Gestern habe ich mich wieder einmal mit Materialschichtungen, Maschinquilten und Sticken beschäftigt - meine liebsten Techniken. Mein Nähzimmer ist nun in einem entsprechenden Zustand, sprich: Chaos pur !
Leider kann ich nur einige Ausschnitte zeigen, da die Projeket alle noch "geheim" sind :







Auch mit Tyvek habe ich herum gespielt:



Als dann das Chaos perfekt war und weil das Wetter so schön ist, habe ich meine Werstatt nun in den Garten verlegt und noch etwas "Handfestes" gemacht. Aus den letzten Resten eines wirklich tollen Pferdestoffes, den ich hier vor einger Zeit gekauft habe, entstand ein Din A 5 Schreibmäppchen für meine Tochter:






Ich genieße es sehr, quasi im Garten zu "leben", zumal alle meine Lieblingsblumen blühen wie hier die Hortensien, die ich besonders mag, entwickeln sie doch nochmals im Herbst eine neue Farbenpracht:



Auch Fuchsien gehören zu meinen erklärten Lieblingen und mit einer Collage dieser Blüten wünsche ich allen meinen LeserInnen einen wunderschönen Sonntag:



Es grüßt euch herzlich

Claudia

Kommentare:

Renate D. hat gesagt…

Hallo Claudia,
deine Experimente sehen toll aus - ich vermute - sie haben etwas mit Wasser zu tun?
LG Renate D.

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
ich ja mal gespannt, was Du aus Deinen tollen Experimenten zauberst!
Klasse sind auch Deine Werke aus dem letzten Post, besonders das Tischset.
Hortensien liebe ich auch, hab jedes Jahr eine vor der Haustür im Topf, leider bekomme ich sie nie durch den Winter.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Heidi

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebes Claudia,
gut sehen die Experimente aus. In meinem Kopf kreiselt´s auch, muß aber noch etwas anderes fertig sticken.
Danke für die schönen Fuchsien, hab dieses Jahr keine.
Schönen Sonntag.
LG,
Helga

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du bist eine Meisterin in allem, was Du machst, Deine Experimente sehen toll aus und Deine Blumen ebenso. Meine Hortensien haben leider einen Pilz, hoffentlich bekomme ich den weg -
liebe Grüße
Hanna

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Deine Arbeits-Ausschnitte sehen allesamt spannend aus ..
Die Hortensienliebe teile ich mit Dir, meine vielen Sträucher beginnen erst ganz leise ihre Blüten zu öffnen ..
es wird noch eine Weile dauern, bis ich die Farben sehen kann ...
Herzliche Sonntagsgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Rostrose hat gesagt…

Ich bin bei deinen Arbeitsausschnitten sofort in Ferienstimmung gekommen, liebe Claudia! Wie Renate gehe ich also davon aus, dass hier das Element Wasser zum Zuge kommt - bin schon gespannt aufs "Große und Ganze"!!! Wundrschön, wenn man das Atelier in den Garten verlegen kann, uberhaupt wenn er so schöne Blütenpracht wie deiner bietet! Auch mir machen unsere Hortensien und Fuchserln zur Zeit große Freude - das sind einfach wunderschöne und dankbare Pflanzen!
Auch dir ein tolles (restliches) Wochenende, alles Liebe, Traude

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

traumhaft schön - Deine Experimente. Bei den blauen denke ich sofort an das schöne Meer in Griechenland - seufz :o)

Deine Blumen sind auch wunderschön. Es ist so schön, wenn im Garten alles blüht und das Wetter passt auch endlich.

Liebe Grüße
Ursula

Ati. hat gesagt…

No idea what the blue piece will become, but I like what I see :)

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, auch ich erahne Wasser und evtl. einen Sandstrand? Jedenfalls ist es sehr angenehm fürs Auge bei dieser Hitze...schön kühlend ;-))), wie schön muss erst das Ergebnis sein!!! Dafür nimmst Du doch ein wenig Chaos in Kauf, gelle.
Grüßchen Bine

MARIKA hat gesagt…

Wunderbar Ihre Hortensie und Ihre sehr schönen Fuchsien! Ich mag es sehr viel, alle zwei :)

MARIKA hat gesagt…

Ai die Reiter-Substanz sehr viel jóÓÓ hu, aber mag ich es sehr viel

Moni hat gesagt…

Hey Claudia,
wunderschöööön sehen Deine Experimente aus...und sehr edel...!! Bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
Liebe Grüße - Moni

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
auf die Ergebnisse Deiner Experimente bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Auf jeden Fall erzeugen Sie bei mir Ferienstimmung.
Deine Hortensien und Fuchsien sind ein Traum. Es scheint dieses Jahr das Jahr der Hortensien und Fuchsien zu sein, auf meiner Schattenterrasse blüht es auch über und über.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Roswitha

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
oh, das wird wieder eine spannende Sache. Dein Experiment ist wieder super gelungen. Meine Hortensien haben seit dem Vorjahr einen Schildlausbefall. Nach meiner Radikalkur - komplett zurückgeschnitten - erholen sie sich langsam, aber die Schildläuse sind noch immer da. Na, da hilft wohl nur noch Chemie. Lg Michi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
dein blaues Mixed-Media Experiment sieht aus wie ein herrliches blaues Meer...da würde ich jetzt gerne reinhüpfen.
Liebe Grüße
Gisela

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Mixed Media, für mich ein Buch mit sieben Siegeln, da bleibt mir der Mund offen vor Staunen, wenn ich sehe was du so machst.
Was soll ich sagen außer: wunderschön!
Liebe Grüße
Michi :)