Sonntag, 15. Mai 2011

Matsukawa-bishi

Viel zu lange wurde meine Designerwand von den für das Matsukawa-bishi notwendigen Rhomben besetzt. Nun endlich habe ich das Top zusammen genäht und es ging mir leichter von der Hand als befürchtet:



Nun sind es frei geschnittenen Sterne, die bei unserem traditionellen Quilt- und Wellness-Wochenende in der schönen Südoststeiermark enstanden sind, die meine Designerwand in Beschlag nehmen:



In dieser Umgebung und in Gesellschaft fröhlicher und lieber Quilterinnen machte das Nähen wie immer Riesenspaß :



Bei Martina sah ich diesen Einkaufstbeutel, den ich dann mit japanischen Stoffen genäht habe. Das Muster stammt von Kathy Mack und ist hier zu finden:



Ja und das war schon wieder alles, was ich zu zeigen habe !
Ich wünsche allen meinen LeserInnen einen erholsamen und angenehmen Sonntag !

Es grüßt euch

Claudia

Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
das Top ist soooooo wunderschön geworden, auch Deine neue Dekoration der Designwand ist keinesfalls zu verachten, sondern sehr schön. Die Einkaufstasche werde ich mal näher in Augenschein nehmen; frau hat ja immer zu wenig Taschen.
Dir noch einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, das Top sieht super super toll aus, auch deine Sterne gefallen mir sehr gut.
Und eine super tolle Tasche hast du dir auch genäht, gefällt mir sehr gut.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Matsukawa-bishi ist einfach nur ein Traum. Mit der Bordüre kommt das Muster noch besser zur Geltung. Die Sterne konnte ich in Tieschen schon bewundern und die Tasche ist der Hammer.
Wie immer zeigst Du ganz besondere Stücke.
Liebe Grüße
Ursula

Nähmeise hat gesagt…

Liebe Claudia,
in der Gemeinschaft mit gleichgesinnten ( Patchworkerinnen)
macht so ein schönes Hobby viel mehr Spass. Deine Bilder zeugen von einem sehr kreativen Wochenende. Beglückwünschen kann ich Dich zu diesen ganz tollen Sternen und von der Einkaufstasche bin ich begeistert.
Liebe Grüße von der naehmeise

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, Dein Quilt sieht umwerfend aus, super. Und auch die Stoffauswahl für Deine Tasche gefällt mir sehr.
LG, Britta

Rita hat gesagt…

Liebe Claudia
Traumhaft schön ist dein Matsukawa-bishi! Du machst immer so speziell schöne Sachen! Danke auch für den Link zur Tasche - man kann ja nicht genug davon haben und dein blaue sieht auch toll aus! Und für die Sterne hast du ganz schöne Farben gewählt! Herzlichst Rita

Inge hat gesagt…

Liebe Claudia!
Also dein Top mit den japanischen Stoffen ist ganz toll geworden.Deine Sterne aus Tieschen habe ich scon bei Heide auf einem Foto bewundert,die Farben sprechen mich unheimlich an.
Liebe Güße Inge

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
einfach nur wundervolle Sache zeigst du uns.
Schön wieder etwas von Dir zu hören und zu sehen.
Liebe Grüße
Birgit

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
schön ist die Decke geworden - ich bin von dem Muster begeistert. Und auch die Tasche - so richtig praktisch. Schön war's in Tieschen! Liebe Grüße und bis zum Wochenende. Schönes Wetter ist ja angesagt!!! Hoffentlich!!! Michi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

Dein Matsukawa-bishi ist einfach traumhaft schön und auch die Sterne gefallen mir gut.
Die Tasche ist klasse, die könnte ich mir auch gut vorstellen zu arbeiten...muss sie mir mal näher in Augenschein nehmen...:-)

Liebe Grüßle
Klaudia

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Du hast ein gutes Händchen für Farben und Stoffe! Der Quilt und die Tasche stehen auch auf meiner to do Liste, deine Lösung mit den blauen japanischen Stoffen ist ausgesprochen schön. (Würde ich am liebsten nachmachen, keine Angst, mach ich nicht...)
Es ist immer schön von dir zu lesen und zu hören!
Liebe Grüße
Michi :)

Heidi aus Wien hat gesagt…

Liebe Claudia ! Mich frißt der Neid!!! Wunderschön sind deine Sachen. Vielleicht treffen Monika und ich ,dich am Sonntag bei der Michi in Schloßhof . Liebe Grüße Heidi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein Matsukawa-bishi Quilt ist ein Traum, soooo harmonisch in den Farben kommt das versetzte Muster unglaublich gut zur Wirkung, der ganze Quilt strahlt :-) Das hat sich auch auf deine Wonky-Stars übertragen, denn die sehen genauso schön aus!!! Deine Winsley Market Tote ist ebenfalls ein Hingucker,auf die musst du beim Einkaufen aufpassen, sonst ist sie weg ;-)Außerdem freut es mich sehr, dass du beim Quilt-WoE etwas entspannen konntest, so geht es wieder aufwärts! GlG, Martina

Calines hat gesagt…

Liebe Claudia,
vielen Dank für Deine wunderwunderschöne Karte mit den lieben Geburtstagswünschen!
Liebe Grüße
Heidi
PS: Deine Top ist ein Traum!

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Dein Top gefällt mir auch augesprochen gut -
die Farben wirken herlich warm.
Auf die weitere Verarbeitung der Sterne bin ich schon neugierig.
Hab eine gute Zeit ...
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥