Mittwoch, 10. August 2011

Simply Fassett

Für ein ganz einfaches Muster habe ich mich entschieden, um die bunten und fröhlichen Kaffe Fassett-Stoffe zu einem Top zu verarbeiten. Ziemlich groß ist das Stück wieder einmal geworden:



Nun ist mein KF-Stoffe-Fundus ein wenig geschrumpft! Aber heute ist es wieder einmal soweit: es geht nach Birmingham zum "Festival of Quilts"! Leider ist natürlich die Vorfreude durch die schrecklichen Unruhen in den englischen Städten getrübt.
Wir werden eher nicht Birmingham besuchen, sondern der "Kleinen Eule" treu bleiben, wo wir sicher auf Martina das eine oder/und andere Gläschen Wein trinken werden!
Diesmal sind es gerade mal 8kg Gepäck, die mit mir nach Birmingham fliegen. Wieviel werden am Sonntag mit mir zurück fliegen? Meine Einkaufsliste ist ja recht bescheiden, aber der Versuchung, bei dem riesigen Angebot schwach zu werden, ist ja nicht wirklich standzuhalten und wir sind uns ja darüber einig, dass FRAU sich hin und wieder etwas Gutes tun soll, oder?!
Ein anderes tolles Quiltevent findet ja jährlich im wunderschönen Val d'Argent statt. Wer Lust dazu hat und nicht selbst die weite Strecke ein Auto lenken will, kann hier Informationen über eine organisierte Quiltreise finden!

Drei Polster habe ich in letzter Zeit für meine Kaminbank gepatcht beziehungsweise gestickt:




Aus dem Buch "A Quilter's Ark" von Christine Rolfe habe ich diese beiden Tiermuster übernommen:






Schon vor einigen Jahren habe ich einen recht naiven "Tierquilt" für meine Töchter genäht. Ich erinnere mich, dass mir die Atbeit daran großen Spaß gemacht hat:



Zwei weitere Stickereien haben ihre Plätze in den tiefen Rahmen aus dem schwedischen Einrichtungshaus gefunden:






Ich wünsche euch allen noch eine angenehme Woche und grüße euch herzlich

Claudia





Kommentare:

Michaele hat gesagt…

Hallo Claudia,
Du bist eindeutig "untergewichtig" und solltest die nächsten vier Tage auf keine Kalorien - stofflichen Köstlichkeiten - verzichten. Ich freue mich schon so. Bei mir gehört alles noch in den Koffer eingeräumt, aber ich glaube, ich werde da noch einmal auf das Notwendigste reduzieren ;-) Bis heute Abend - lg Michi

Hannele hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich werde jedesmal so neidisch auf Leute, wenn ich lese, dass die unterwegs nach Birmingham sind... Aber trotzdem: gute Reise und schöne, inspirierende Tage im Festival of Quilts!
Viele schöne Sachen hast du wieder gezeigt.
LG Hannele

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, so ein Quilt aus Fassettstoffen ist immer toll. Deine Stickereien sind wie immer fantastisch. Die Tiere aus Quilters Ark habe ich für meine Mädels auch schon genäht und ein Bilderbuch genäht als sie noch kleiner waren.
Viel Spaß in Birmingham, werde an Euch denken.
LG, Britta

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Bei mir ist auch noch gar nichts gepackt, bin eben dabei. Tolle Sachen hast Du genäht, da brauchst Du unbedingt eine Aufstockung Deiner Stoffe, bis heute Abend - liebe Grüße
Hanna

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
eines schöner als das andere. Die bunten Teile habe ich ja, genau wie Deine traumhaften Stickerein, schon in Natura gesehen und jetzt vereint zu einem Großen - einfach grandios.
Bei den Postern - alle super - ist natürlich mein Favorit der mit der Katze. :o)
Liebe Grüße
Ursula

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
was ist das schön, wieder von dir zu lesen!!! Dein KF sieht sehr farbstark, fröhlich und frech aus,das wird mit Sicherheit ein Lieblingsquilt ;-) Deine Kissen sehen ganz phantastisch aus, die Stickerei wieder vom Feinsten und die Tiere aus "A Quilter's Ark" machen sich ganz wunderbar als Solisten! Was werde ich an euch denken, dieses WoE, da muss ich doch im fernen Köln auch ein Gläschen auf euch heben, so um die Zeit, wenn ihr in der "Little Owl" seid, das dürfte doch in Ordnung gehen *LOL* Shoppen - ja klar doch - was wär das traurig, wenn ihr abends in fröhlicher Runde nichts zum Vorzeigen hättet! Aber das wird euch Mädels nicht passieren, wetten ?! Ich umarme dich in Gedanken, Martina, die auch schon auf (fast) gepackten Koffern sitzt ;-)

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
wunderschön, frech, fröhlich ist Dein neues Top, und es gefällt mir sehr gut. Deine anderen gewerkelten Sachen sind, wie immer, ausgesprochen schön.
Viel Spaß in Birmingham und mach reichlich Beute.
Sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Rita hat gesagt…

Hallo Claudia
Als absoluter "Stickfan" schaue ich deine Bilder im Schweden-Rahmen immer und immer wieder an! Die sind einfach "dä Hammer" wie man bei uns sagt! Alles andere gefällt mir natürlich auch - aber beim sticken muss ich immer zwei, drei, viermal hingucken und vergrössern und wieder hingucken und immer wieder entdecke ich etwas Neues! Viel Spass in Birmingham wünscht dir Rita

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein Fassett Quilt ist super geworden, wie auch deine anderen Werke! Die Reise nach Birmingham hast du dir verdient und auch daß dein Koffer proppevoll mit neuen Stoff nach Hause kommt ;-)
Wünsche dir viel Spaß und werde an euch denken,
Gisela

Wilma hat gesagt…

Viel spass in Birmingham!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

sehr fleissig warst du;-)....das gestickte Kissen find ich superschön...und auch die anderen beiden gefallen mit sehr gut.
Deine Werke,sind wie immer eine Augenweide!
Ich hoffe, du bist in Birmingham reichlich fündig geworden;-)

Liebe Grüße Klaudia

tubbie66 hat gesagt…

wunderschöne sachen zeigst du uns da. toll geworden. der farbenprächtige KF gefällt mir richtig gut!
lg silvia