Mittwoch, 31. August 2011

Ein tolles Wochenende

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Michi bedanken, denn sie machte dieses tolle Wochenende möglich. Durch sie hatten wir einen sehr schönen Kursraum zur Verfügung und durch sie kam Brigitte Heitland zu uns nach Österreich und damit eine sehr kompetente, immer hilfsbereite und geduldige Kursleiterin. Beide Workshops basierten auf strukturierten Konzepten, demgemäß konnte auch jede Teilnehmerin hilfreiche Kursunterlagen mit nach Hause nehmen.

Am Samstag traf Sue Spargo auf Kaffe Fassett. Jeder bekam bestens ausgearbeitete Unterlagen, um die von Brigitte mitgebrachte Tasche, die ihr bei Hanna sehen könnt, nach zu arbeiten, was ich aber nicht so gerne mache. Brigitte räumte aber jedem die Freiheit ein, sein eigenes Süppchen zu kochen und einen eigenen Entwurf umzusetzen.
Ich hatte Riesenspaß mit den Stoffen von Kaffe Fassett und der Methode von Sue Spargo zu arbeiten. Morgen verlasse ich wieder einmal Europa und die Tasche muss mit! Also habe ich Nachtarbeit eingeschoben und hier ist sie:



Wie ihr seht, habe ich geflochtene Henkel gemacht, was - wie ich finde - doch ganz gut zum Stil der Tasche passt.

Nochmals die Vorderseite:



Und hier die Rückseite:



Wie ihr seht, habe ich auch viel mit der Hand gestickt. Ich muss sagen, dass ich mit dem Kursergebnis recht zufrieden bin, meine Tochter hat sich gerade auch auf so ein Modell angemeldet!



Weiter geht es mir dem Sonntag, der - wie ich glaube - für alle anstrengend war, denn jeder kämpfte mit den zum freien Schneiden gestellten Aufgaben. Das kam dabei heraus:





Aus den beiden Werkstücken möchte ich Polster nähen, Wäre da nicht das leidige Zipp-Einnähen! Meistens landen meine Kursstücke in der "Versenkung", aber diesmal ist es anders und das zeigt doch auch die Qualität der Kurse! Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf eine Fortsetzung!

Ich verabschiede mich mit einigen Stickarbeiten im Gepäck von euch und grüße euch alle herzlich

Claudia

Kommentare:

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
ganz tolle Tasche mit meisterhaften Stickereien - solche Kursergebnisse wünscht sich jede Kursleiterin :-) Du hast diesen Wunsch perfekt erfüllt. War ein SUPER Wochenende! Liebe Grüße und schöne Reise. Michaele

Forum Farbstoff hat gesagt…

Liebe Claudia, du hast recht, wenn jemand die Kursinhalte zu Ende führt und nutzt, ist das natürlich das schönste Kompliment an die Kursleiterin. Und in deinem Fall freut es mich natürlich zu sehen, dass du sie sehr individuell umgesetzt hast. Wow, mit Quilting und detaillierten Stickereien, auch ein schmückender Sternchenknopf in der Mitte ("des schaut fei liab aus"). Es war wirklich alles sehr schön! Viel Freude an deinem neuen Reisebegleiter!

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du hast wieder einmal alles ganz wunderschön umgesetzt, die Tasche ist ein Hit und den Zipp schaffst Du locker.Der Kurs war einfach nur gut und daß wir so etwas brauchen ist klar. Ich wünsche Dir eine gute Reise und komm gesund zurück -
liebe Grüße
Hanna

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine neue "Reisetasche" ist wunderschön geworden. Die Stickereien gefallen mir ausgesprochen gut.
Dir eine schöne Reise und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Hallo Claudia,
jetzt hab ich Deinen Blog gefunden!!! Du nähst ja wirklich wunderschöne Sachen. Auch die Tasche ist toll geworden, die gefällt mir auch :-).
Viele Grüße aus Köln
Cordula

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

deine Tasche ist sooo toll geworden, die Stickerei und Applikationen wunderschön...ein Meisterwerk...dein sonntägliches Projekt schaut auch sehr interessant aus, bin gespannt, was du daraus machen wirst.
Wünsche dir eine gute Reise,

...ganz herzliche Grüße Klaudia

steffi mö hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Tasche ist zauberschön mit den Applis und der Stickerei...die Sonntagsergebnisse sind sehr vielversprechend...
wünsche dir eine gute Reise und eine gesunde Heimkehr...
herzlichst Steffi

Rita hat gesagt…

Also da verstehe ich deine Tochter gut, dass sie sofort "nachbestellt" hat! Die Tasche ist sehr schön und wird auf deiner Reise viele Blicke auf sich ziehen! Ich wünsche dir eine gute Reise und bis bald wieder!
Herzlichst Rita

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, ich hatte ja schon bei Hanna ihre Arbeiten gucken dürfen. Das muss ein toller Kurs gewesen sein. Dass sich Deine Tochter da mit Wünschen meldet, kann ich sehr gut verstehen.Einfach bezaubernd.
Ach und das mit den RV bekommst Du doch auch spielend hin, gelle. Gibt halt so Arbeiten, die nicht so toll sind ;-)
Viele liebe Grüße von Sabine

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Pfoah! Die Tasche ist toll geworden, du hast das Beste aus der Anleitung geholt und etwas ganz Besonderes daraus gemacht.
Das Quiltmuster gefällt mir, die tasche ist ein Schmuckstück geworden.
Eine gute Reise und komm gut wieder heim!
Liebe Grüße
Michi :)

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, Du warst ja mega fleißig und hast die Tasche schon fertig! Gefällt mir richtig gut wie Du die Applikationen mit der Stickerei perfekt ergänzt hast. Ein tolles Stück.
LG, Britta

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,

Deine Tasche ist einsame Spitze, dann noch die Stickerei - toll!
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und komme gut erholt und mit vielen neuen Ideen zurück!
lg monika

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, deine Tasche ist ein richtiger Hingucker, super toll hast du sie gemacht.
Auch deine Sonntagsarbeit sieht schon super aus und ich bin schon auf die fertigen Kissen gespannt.
Eine gute Reise und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
so ein schönes KursWoE, da geht mir ja bereits beim Anschauen der Bilder das Herz über. Brigitte ist aber auch eine ganz tolle Kursleiterin, eure Ergebnisse sprechen für sich! Deine Tasche ist einfach wunderschön, sie wird sicher der Hingucker, wo auch immer du gerade bist ;-) Diese freie Schneidetechnik möchte ich auch schon lange mal ausprobieren. Hoffentlich sehen das die Mädels in meiner PW-Gruppe genauso *LOL*
GlG, Martina

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Tasche ist ein echter Hingucker und mit wundert nicht, dass Deine Tochter sich schon für das nächste Modell angemeldet hat. Auf das Endergebnis des zweiten Kurses bin ich auch schon sehr gespannt, zumal es jetzt schon toll ausschaut.
Liebe Grüße
Ursula

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
" An Deiner Tasche werden wir Dich erkennen " - denn die ist richtig toll geworden, und hält hoffentlich alles bestens beisammen, was Du ihr so anvertraust.
Die freien Schneidearbeiten sehen auch allesamt wunderbar aus !
Ich wünsche Dir dort, wo Du gerade bist, eine wunderschöne Zeit, neben allem -
und grüsse Dich aus dem Norden Europas.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥