Sonntag, 20. November 2011

Mein indisches Schatzkästchen

Gestern habe ich einen sehr angenehmen Tag bei einem interessanten und sehr gut vorbereiteten Workshop verbracht. Geleitet wurde der Kurs von Michi, die wie immer alles im Griff hatte und gewerkelt wurde ein sogenanntes "viktorianisches Nähkästchen". Ich habe es zum"indischen Schatzkästchen" umfunktioniert:



Hebt man den Deckel ab, fällt es auseinander und ein dreischichtiges Innenleben liegt offen da:



Ich habe Stoffe mit Goldeffekten verwendet und einige Borten von meiner letzten Indienreise kamen zum Einsatz. Links oben seht ihr die Innenseite des Deckels. Ob das Kästchen wirklich einen Nutzen hat, weiß ich nicht, aber ich finde, es ist schön anzuschauen und es war schon vom Herstellungsprozess her eine Spielerei. Es hat mir großen Spaß gemacht, in netter Gesellschaft und unter Michis Anleitung einen Tag lang zu "spielen"!

Das Jahr geht ja in Riesenschritten dem Ende zu und so kommen mir wieder mal Gedanken zum Thema "Vorsätze" und da liegen die UFOS nicht fern. Daher war es mir ein Anliegen, das Kästchen noch zum Wochenende fertig zu stellen. Einen weiteren Schritt zum UFO-Abbau habe ich mit meiner Reisetasche gemacht. Sie wurde schon vor einem Jahr in einem von Inge, einer sehr erfahrenen Kursleiterin aus meinem Brunner Patchworktreff, geleitetenWorkshop begonnen. Die Tasche wurde gerade noch rechtzeitig fertig, sodass ich alle für den gestrigen Kurs notwendigen Utensilien in ihr verstauen konnte:




Vorige Woche kam bei mir eine wahre Flut von Geschenken an:



Barbara, Birgit, Brigitte, Britta, Gisela, Hanna, Helga, Martina, Michaela, Michaele,Monika, Sabine, Ursula - ihr habt mich wieder einmal sprachlos gemacht! Danke!
Neben Stoffen, Garnen, Fingerhüten und vielen anderen Kleinigkeiten, die das Herz erfreuen, möchte ich euch einige der schönen Handarbeiten unter meinen Geschenken zeigen:



Auch tolle AMCs waren dabei:



Last but not least bekam ich von "meiner" Geburtstagsrunde diese Blöcke, die jeden Novembertag zu einem sonnigen machen:



Auch Ursula hat an mich gedacht und mir eine selbst gearbeitete Occhi-Spitze geschenkt:





Von Michaele bekam ich diesen mit leckeren Pralinen gefüllten Muffin:




Zu meinen Geburtstagsblöcken habe ich schon eine Idee, wie ich sie zu einem Ganzen zusammenfügen könnte. Aber dazu brauche ich noch etwas Zeit!

Ich wünsche allen meinen LeserInnen noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

Mit lieben Grüßen

Claudia

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag, wunderschöne Post hast du bekommen.
Dein Nähkästchen sieht ganz bezaubernd aus und auch deine Reisetasche ist wunderhübsch geworden.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Monika hat gesagt…

Hallo Claudia,

zuerst einmal alles, alles Liebe und Gute im Nachhinein zum Geburtstag, vielleicht erfüllt Dir dein indisches Schatzkästchen einige geheime Wüsche, Du mußt nur ganz fest daran glauben!
Einen schönen Wochenbeginn
lg monika

Inge hat gesagt…

Liebe Claudia
Auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag.Dein indisches Schatzkästchen ist ganz bezaubernd.Die Farben sprechen wieder für sich.
Alles Liebe
Inge

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

dein indisches Schatzkästchen ist zauberhaft geworden...und ganz tolle Farben hast du dafür gewählt.
Tolle Geschenke haben dich zum Geburtstag erreicht...Herzlichen Glückwunsch nochmal!

Liebe Grüße Klaudia

Rita hat gesagt…

Liebe Claudia
zwar verspätet, aber ein umso herzlicheres "happy birthday to youuuuuuuuu" von hier zu dir! Die Farben deines Zauberkästchens sind traumhaft und auch deine Reisetasche ist wunderhübsch!Und über deinen Gabentisch kann ich nur staunen! Viel Freude mit all deinen Geschenken wünscht dir Rita
P.S. und noch vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Schatzkästchen ist wirklich eines, wunderschön. Die Geschenke dürfen sich sehen lassen und wir dürfen uns auf das Ergebnis freuen -
liebe Grüße
Hanna

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
soeben lese ich, dass du Geburtstag hattest - herzliche Glückwünsche und viel Sonnenschein für dich!!
Das Schatzkästlein wird seinem Namen gerecht, auch ohne kostbare Füllung.
Und die Tasche ist auch toll geworden, du findest einfach immer die richtigen Farben und Stoffe.
Alles Liebe
Susi

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Nähkästchen ist eigentliche in Schatzkästchen - mit den Perlen und Verzierungen sieht es sehr kostbar aus - einfach nur traumhaft und ganz Claudia-like. Die Lösung der Taschengriffe ist Dir echt toll gelungen - sie ist jetzt einfach nur perfekt.
Nochmal einen ganz dicken Geburtstagknuddel und liebe Grüße
Ursula

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir nachträglich alles Liebe und Gute. Du bist sehr schön beschenkt worden. Ich bin schon auf Deine Zauberei gespannt.
Das Nähkästchen ist genial und so wunderschön anzuschauen. Schade, dass ich nicht in Eurer Nähe wohne und mal in einem Kurs mitbasteln kann.
Die Reisetasche gefällt mir sooooo gut, die Farbkombination der Stoffe ist Dir ausgesprochen gut gelungen.
Genieß die Woche vor dem 1. Advent und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Westfalenmaedel hat gesagt…

Liebe Claudia,

Danke für deinen Kommentar :o)
Unperfekt ist relativ ;o))
Ich habs gut fotographiert.....
In Bälde gibts das fertige Stück.
Auch von hier herzliche Glückwünsche nachträglich zum Wiegenfest und Komplimente zu dem Schatzkäschterl,
ganz bezaubernd!!
Liebe Grüße aus dem sonnigen OWL,
Karin

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
also, dieses traumschöne viktorianische Nähkästchen begeistert mich immer wieder auf's Neue, dein Modell sieht einfach phantastisch aus. Ich freue mich, dass du mit der stylischen Tasche wieder ein UFO weniger hast, ob sie bald schon zum Einsatz kommt? Passt sicher ins Bordgepäck ;-)
Na und deine Geburtstagsgeschenke können sich ebenfalls sehen lassen, es macht Freude, die unterschiedlichen Geschenke zu betrachten! GlG, Martina

...Gabi hat gesagt…

zum Geburtstag nachträglich alles Gute wünsche ich Dir liebe Claudia.
Dein Schatzkästchen finde ich super toll
LG Gabi

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Es freut mich, dass dein Schätzkästchen fertig bekommen hast. Es ist einfach wunderschön geworden. Ich bin immer wieder fasziniert davon, was jeder Einzelne aus einer Vorlage hervorholt!
Liebe Grüße und bis bald
Michi :)

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein indisches Schatzkästchen ist wirklich ein echter Hingucker und dann auch noch sehr praktisch.
Deine neue Reisetasche gefällt mir auch sehr gut, vielleicht sehe ich sie ja bald in "echt"?
Liebe Grüße
Gisela

Brigitte Heitland hat gesagt…

Auch von mir noch nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag Claudia! Das Nähkästchen, das du in Michis Kurs gemacht hast, ist ganz toll, es zeigt sich wieder deine ganz persönliche Note!

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, ich musste jetzt doch endlich mal Dein Schatzkästchen bewundern..."Nomen est Omen..."
Einfach bezaubernd. Viel Freude damit.
Herzlichst Sabine

Nähmeise hat gesagt…

Liebe Claudia,
so viele schöne Sachen sehe ich
hier !Das Schatzkästlein ist so schön und vor allem das Innenleben !
Raffiniert !
Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag!