Freitag, 16. Dezember 2011

Weihnachtszauber

Nun ist es schon 14 Tage her, dass ich in Köln bei Martina ein wunderschönes Wochenende verbringen durfte. Danke der perfekten Gastgeberin und ihrer Familie!

Ich habe es sehr genossen, liebe Bloggerinnen wieder zu treffen und neue kennen zu lernen. Auf diversen Blogs gab es Berichte und Bilder über dieses Wochenende, an das ich auch ferne von Europa oft denke. Es wurde viel getratscht und gelacht, kulinarisch wurden wir verwöhnt, aber auch unser aller liebste Hobbies Patchwork, Quilten und Sticken kamen nicht zu kurz. Das Show&Tell war für uns alle ein kleines Quiltfest! Hier der Quilt, den Hanna, Michi, Ursula und ich mit viel Freude für die Gastgeberin genäht haben und der von Michaele in der für sie typischen Perfektion gequiltet wurde:

P1016294 

Es gab so viele wunderschöne Dinge zu sehen! Ein für mich besonderes Gustostückerl möchte ich noch zeigen und viele werden gleich erraten, dass es von Barbara stammt:

P1026339

Liebevoll Genähtes wurde ausgetauscht, doch ich kam vor meiner Abreise nicht mehr dazu, meine Geschenke zu fotografieren. Ich werde sie aber zu einem späteren Zeitpunkt zeigen! Ich habe als kleine “Mitbringsel” auf Vorder- und Rückseite individuell gestaltete Kalenderbuchhüllen genäht:

DSC_0363 DSC_0362

Unter Martinas sachkundiger Führung lernten wir auch ein wenig Köln kennen. Ich habe den Weihnachtszauber in der Kölner City sehr genossen:

P1016286

 

P1016287

 

Nun genieße ich auf “meiner” Insel “Weihnachtszauber” der anderen Art:

DSC_0396

Schönheit liegt hier wohl anderswo:

eureka 3 eureka 2

Um diese Jahreszeit hat hier die Natur ihre volle Blütenpracht entwickelt:

DSC_0401

Last but not least darf wohl eines meiner Lieblingsmotive nicht fehlen:

PC024586

 

Vor meiner Abreise war ich nicht ganz untätig und habe einige Geschenke genäht wie wieder einmal Täschchen:

DSC_0312

 

Und diesen Wandquilt, den ich diesmal selbst mit der Maschine gequiltet habe:

PB196265

 

Ich wünsche allen meinen LeserInnen noch einen schönen Advent und schicke euch sonnige Grüße

 

Claudia

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
danke für diesen schönen Post, weißt du noch, wo wir heute vor 14 Tagen waren ;-) Die Zeit rennt und jetzt sonnst du dich an schönen Stränden deiner Insel, das hoffe ich jedenfalls! Euer Quilt ist für mich etwas ganz ganz Kostbares, es ist so schön, sich in ihn reinzukuscheln und an euch alle zu denken. Habe heute gelesen, dass eure Nationalhymne geändert wird und jetzt auch die großen Töchter besungen werden. Da fällt es mir doch überhaupt nicht schwer, diese zu benennen ;-) Fühl dich umarmt von deiner Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Was f+r schöne Erinnerungen haben wir doch an dieses Wochenende, das unsere Martina wunderbar für uns geplant hatte. Geniesse die Zeit auf Deiner Insel, mit all ihren Schönheiten, hier regnet es stark -
ich schicke Euch allen ganz liebe Grüße und denke an Euch
Hanna

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Jetzt hat es geklappt, dass ich mir den Bericht anschauen kann!! Und er war es wert!
Genieß den Sonnenschein, meine Nichte war vergangene Woche in Tallin und sie hat erzählt, dass es erst um 10.00 hell wird und um 14.00 wieder finster war.
Bei uns ist es auch ziemlich grau und feucht!
Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünsch ich dir!
Michi :)

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, ich wünsche Dir eine schöne Zeit aud "Deiner" Insel.
LG, Britta

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Bericht von eurem Wochenende in Köln lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen! Dein Wandquilt schaut wieder wunderschön und ganz perfekt aus.
Ich plane ebenfalls gerade einen Wandquilt im "Kaleidoskop" Muster, ob er so exakt wird, wie deiner???
Ich wünsche dir ein recht schönes Weihnachtsfest in dieser traumhaften Umgebung!
Alles Liebe
Susi

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Zeit bei Martina wird uns allen unvergesslich bleiben - ich denke so gerne daran zurück.
Die Landschaft auf Deiner Insel ist so traumhaft schön - genieße die schönen Stunden.
Ich schicke Dir einen dicken Knuddel
ursula

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
es war einfach nur schön in Köln und du läßt uns nochmal davon träumen.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf "deiner" Insel und schicke dir ganz liebe Grüße,
Gisela

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Monika hat gesagt…

liebe Claudia,

ich wünsche Dir wunderschöne, erholsame Tage auf der "Insel", genieße Sie!. Habe Deine Quilts bei der Ausstellung von Heide Wech bewundert, ein Traum!

Viele liebe Grüße
monika

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
genieß "Deine" Insel mit allen Sinnen und komm gut erholt und mit ganz vielen Ideen zurück.
Dir eine gute Zeit und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Wunderschöne Sachen hast du gewerkelt!
Geniess deine Insel und komm gut erholt zurück.
Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
" Köln ist inmmer eine Reise wert ", und wenn dann noch ein Treffen bei Martina ruft, um so mehr ..
es war unvergesslich schön, euch alle dort zu treffen -
und euren Kuschelquilt, und die anderen wunderbaren Werke gleich so hautnah anzusehen, war super..
Nun habe ich mein Versäumtes auch nachlesen können ..
und finde auch die neue Reisetasche total gelungen.
Hab nun eine schöne erholsame Zeit, und geniesse, was so geht !
Adventsgrüsse
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Quilt ist super geworden! Dieses Muster hat schon was - gefällt mir immer wieder gut. Wunderschöne Adventzeit noch!
Liebe Grüße schickt Dir Michi

Brigitte Heitland hat gesagt…

Der Häuserquilt, den ihr für Martina gemacht habt, zeigt die ganze herzliche Freundschaft, die sich inzwischen unter Euch entwickelt hat. Um die Wärme und Sonne auf deiner Insel beneide ich dich natürlich ein bisschen!
Liebe Grüße
Brigitte

Zehra hat gesagt…

very beautiful your blog
merry christmas