Freitag, 30. Dezember 2011

Wie ein Schiff am Meer

Am letzten Tag des Jahres 2011 möchte ich allen, die das Meer ebenso lieben wie ich noch ein paar BIlder
 zeigen:


:

Vorsätze und Resümees am Ende eines Jahres mag ich gar nicht so gerne, denn mein Blick ist schon wieder ganz auf die Zukunft gerichtet und so habe ich den Gedanken, das nächste Jahr meinen UFOS zu widmen, bereits wieder aufgegebn. Das Jahr 2012 gehört dem Sticken, nehme ich doch an drei Projekten teil. Von Anne Langes fortführendem Kurs erwarte ich mir Inspirationen und die Möglichkeit, neue Techniken kennen zu lernen. Ich hoffe auch, durch TAST 2012 zu vielen neuen Stichen angeregt zu werden. Das Crazy Quilt Journal Project ist eine echte Herausforderung für mich. Jeden Monat soll ein Crazy Block nach eigenem Entwurf mit der Minimalfläche von 36 inch genäht werden. Ich habe mir ein Thema gesetzt, nämlich den Ozean! Ich werde also diesmal, Blöcke in Blau-, Türkis- und Grüntönen nähen und sie besticken. Ich freue mich darauf! TAST 2012 und CQJP findet ihr rechts verlinkt!


Bei allen meinen Lesern möchte ich mich für ihre Treue bedanken, auch wenn ich bisweilen auf meinem Blog die eine oder andere Pause einlegen mußte und auch nicht immer dazu kam, dort, wo ich gerne wollte, einen Kommentar zu hinterlassen. Eure Rückmeldungen bedeuten mir sehr viel und ich glaube auch, dass sie eine Bestätigung dafür sind, den von mir eingeschlagenen Weg zu einem eigenen Stil weiter zu gehen! Ich danke euch! Das Schönste am Bloggen ist aber zweifelsfrei, dass sich aus virtuellen Begegnungen im Internet Freundschaftsbande - wie ich hoffe und glaube - im "echten" Leben knüpfen ließen!



Allen meinen LeserInnen und auch mir selbst wünsche ich so friedlich und ruhig durch das Jahr 2012 zu gleiten wie dieses Segelschiff (danke, Cornelia, für die Assoziation)!

Ich grüße euch alle aus der Ferne und freue mich auf das nächste Jahr in der Welt der Blogs!

Claudia

Kommentare:

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Vorhaben für 2012 machen mich jetzt schon ganz neugierig. Freue mich auf die wunderschönen Stickereien!
Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vor allem eine ruhige See für 2012.
Liebe Grüße
Michi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

deine Vorrausschau für 2012 liest sich schon sehr interessant...ich bin ganz gespannt auf deine neuen Werke!
Ich wünsche dir,einen schönen Jahreswechsel und einen guten Start nach 2012.

Liebe Grüße
Klaudia

Westfalenmaedel hat gesagt…

Liebe Claudia,

herzliche Grüße zum Jahreswechsel
in den südlichen Teil des Globus
vom heimatlichen Kontinent!

Ein gutes neues Jahr, voller Ideen, Projekte, Wohlbefinden und Zeit für das Schöne wünscht dir

Karin

Bea hat gesagt…

Auf ein Neues! Ich wünsche dir viele kreative Stiche... keine die weh tun natürlich! Deine Arbeiten sind wunderschön. Mach weiter so!
Guten Rutsch!
LG Bea

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
mögen sich Deine Wünsch, Planungen und Träume im nächsten Jahr erfüllen. Ich freue mich auf ganz viele Posts von Dir im neuen Jahr. Bleib gesund, munter und vor allen Dingen Dir treu.
Dir einen schönen Jaheswechsel und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Danke, daß wir eine Weile bei Dir auf der Insel sein dürfen, weckt Fernweh. wann gibt es das erste Quilttreffen dort?
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Jahreswechsel und alles Gute für 2012 -
mit lieben grüßen
Hanna

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins Neue Jahr. Die Bilder sind wunderschön anzusehen, wo hier gerade mal wieder Schmuddelwetter den Ton angibt.
LG, Britta

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
so wie ich das sehe, hast Du schon ein volles Programm für 2012, da freue ich mich schon jetzt auf viele scöne Fotos oder Bewunderung in "Natura". Genieße die Tage auf Deiner Insel und rutsch gut ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Ursula

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
freie Fahrt voraus, ich denke, dein Schiff für 2012 befindet sich bereits auf dem richtigen Kurs. Dein Blog bewegt sich so sicher auf den Wellen des Lebens und sieht dabei wunderschön aus. Bestimmt hat dich deine Insel zu diesem tollen Layout inspiriert, die Bilder wecken Sehnsucht und Vorfreude auf den Sommer. Ich freue mich jetzt schon darauf, die Projekte, die du dir vorgenommen hast, hier zu sehen und wünsche dir von ganzen Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie immer das passende Stickgarn zur Hand ;-) Deine Martina

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich wünsche Dir eine guten Rutsch, sowie alles Gute, Gesundheit und Zufriedneheit für 2012. Freue mich schon sehr auf Deine neuen Werke, viel Freude beim "Sticheln".
lg monika

tubbie66 hat gesagt…

Liebe Claudia, ganz kurz schau ich hier rein um dir einen guten Rutsch zu wünschen.
Ich beneide dich um die Tage am Meer, genieße sie und bring vor allem viel Wärme und Sonne mit zurück.
Alles Liebe und immer viel Kreativität wünsche ich dir! Komm gut in 2012 an, dann hören wir wieder voneinander.
Liebe Grüße
Silvia

Heidi aus Wien hat gesagt…

Liebe Claudia !
Auch von mir liebe Grüße und alles Gute für das Jahr 2012 ! Die Bilder von deiner Insel sind wunderbar . Dort wäre ich jetzt auch gerne ! Mich frißt schon wieder der Neid. (Aber das kennst du ja schon !)Also nochmals guten Rutsch, Heidi

Rosalía hat gesagt…

Have you a happy new year!

Hannele hat gesagt…

Hallo Claudia,
und vielen Dank für die sonnigen Bilder, hier scheint di Sonne zwar auch, aber Temepratur liegt wohl etwas anders... :) Alles Gute zum neuen, ideereichen Jahr 2012!
LG; Hannele

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
vielen lieben Dank für die schönen Bilder von deiner Insel...da wäre ich jetzt auch gerne!
Ich wünsche dir auch ein glückliches und gesundes 2012, ganz nach deinen Wünschen!
Liebe Grüße
Gisela

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Danke für die schönen Blauschattierungen! Ich wünsch dir und deiner Familie ein wunderschönes Jahr 2012. Auf die Stickereien, die im Laufe dieses Jahres entstehen werden, bin ich schon sehr gespannt!
Liebe Grüße
Michi :)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Deine Vorschau auf 2012 liest sich interessant, werde es mit Spannung verfolgen.
Danke schön, auch ich wünsche dir alles alles Gute im neuen Jahr, mögen viele Wünsche in Erfüllung gehen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Sarah-Maria hat gesagt…

Wahnsinn! Das sind unglaublich tolle Bilder. Da bekomme ich richtig Fernweh....