Sonntag, 7. Oktober 2012

Ein folgenschweres Wochenende

Über das letzte Wochenede gibt es bei Hanna, Martina, Cordula, Birgit und noch einigen anderen Bloggerinnen schöne Berichte.
 Ich will über die Folgen dieses Wochenendes schreiben. Ich habe mich wieder einmal verliebt, vor einiger Zeit war es ein Nähtisch und dieses Mal hat mir die neue Bernina das Herz gebrochen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so habe ich mir einige Ziele gesetzt, die ich erfüllen muss, bevor diese Nähmaschine bei mir einziehen darf. Ein Blick in die UFO-Kiste hat genügt! Aber Liebe beflügelt ja auch bekanntlich und ich war schon recht fleißig: An diese von Michaele auf ihrer Longarm wieder perfekt gequiltete Decke habe ich endlich das Binding genäht. Die Decke habe ich nach einem Muster, das es hier als Freebie gab, genäht:

 
 Hier die Rückseite:



Diesen Quilt aus dem Buch "Jelly Roll Inspiration" von Pam und Nicky Lintott habe ich selbst auf meiner Haushaltsmaschine mit einfachen Schlangenlinien gequiltet und das Binding angenäht:





Auch hier die Rückseite:


 


 Dieses Top habe ich fertig gemacht. Das Muster heißt "Pandora's Box" und ist aus dem Buch "Jelly Roll Quilts" ebenfalls von Pam und Nicky Lintott. Ich brauche aber noch einen passenden Rückseitenstoff, ist also immer noch ein UFO:

 


Diesen Polster habe ich gequiltet und mich mit dem Einnähen eines Zipps gequält, aber was macht man nicht alles, wenn man ein Ziel vor Augen hat!

 


Zur Zeit nähe ich gerade an einen Doppelbettquilt im Gästezimmer das Binding an. Martina und Cordula, wenn ihr das nächste Mal kommt, ist der Quilt fertig! Bin sehr motiviert, die UFO Kiste ist noch nicht leer, aber wie gesagt, Vorfreude ist die schönste Freude!

Kommentare:

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia, da warst Du aber wirklich fleissig. Das neue fertige Top gefällt mir super. Und der JellyRoll-Quilt ist auch schon fertig...! Für das Maschinchen sich Ziele zu setzen ist eine gute Idee. Das bringt richtig neuen Schwung. Und kommen werden wir bestimmt noch mal gerne, ob mit oder ohne Binding :-). Aber jetzt hoffe ich auch auf einen Besuch hier von Euch. Viel Spaß und Erfolg beim Nähen! Bis bald
Cordula

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Super hast Du das gemacht, aber wenn ich meine UFO's alle fertig machen würde, bekäme ich in etwas 10 Jahren eine neue Maschine, halte mich bitte auf dem Laufenden. Die Quilts sind echt toll, leider hat meine Nähmaschine Dauerpause, brauche eigentlich im Moment eh keine neue -
liebe grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
Also ich bin schwerstens beeindruckt! Da habe ich ein wenig vor mich hin genäht und war schon megastolz, und dann das: Fertig, fertig, fast fertig, was sagt man dazu??? Und alles sieht ganz phantastisch aus, liebe Claudia, ich vermute mal, du wolltest dir die Bernina "verdienen" und das ist dir bestens gelungen!!!
Herzliche Grüße, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
bei dem Tempo zieht die neue Maschine bestimmt bald bei dir ein!
Liebe Grüße
Gisela

Rita hat gesagt…

Liebe Claudia
also bei dir ging ja die Post ab......ein Quilt schöner als der andere! Ganz besonders hats mir der Lasagne Quilt angetan. Ich denke, da darfst du dich bald belohnen und das Supermaschinchen bei dir einziehen!
Herzlichst Rita

anngles hat gesagt…

Hallo, da sitz ich hier und staune. So tolle Arbeiten in so kurzer Zeit.
Der oberste gefällt mir am besten. Geniesse die Vorfreude.
Liebe Grüße, anngles

margaret hat gesagt…

some beautiful quilts here.Hope you have your new machine now, I have a bernia, amazing machines works like a dream

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
wow was ein Traum so alles bewirkt. Ich finde alle Quilts ausnahmslos wunderschön, gut dass sie nicht mehr in der Ufo Kiste liegen müssen.
Wünsche dir eine wunderschöne Zeit
Liebe Grüße
genieß die Vorfreude
Birgit

Rostrose hat gesagt…

Liebe Claudia, ja, ich merke, wie du von der Verliebtheit beflügelt wirst - wahnsinnig produktiv bist du gewesen - und wunderschön ist das, was du geschaffen hast!!! Da wird das Ziel deiner Leidenschaften ja bestimmt bald bei dir einziehen dürfen, stimmt's :o))
Eine schöne neue Woche wünsch ich dir von Herzen!
Alles Liebe, Traude
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Isabelle hat gesagt…

very nice quilts

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
so schöne Werke hattest du in der UFO-Kiste?? Höchste Zeit, dass sie ans Licht kommen! Wenn du weiterhin so fleißig bist, wirst du uns sicher bald dein "Traumobjekt" vorstellen.
Liebe Grüße
Susi

Monika hat gesagt…

Hallo Claudia,
wunderschöne Sachen zeigst du wieder, ich hoffe du hast das dir gesteckte Ziel bald erreicht und kannst die neue Bernina dein Eigen nennen!
lg monika

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Deine Quilts sehen allesuper schön aus - und das letzte Top hast Du sicherlich auch schon in Angriff .. weil doch die Bernina hinter der letzten Naht steht :-)
Viel Erfolg bei Deiner " Ziel-Verwirklichung " !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

luxusumzug hat gesagt…

Fantastische Ansprache! Auch die Kommentare sind recht intressant. Meiner Meinung nach sollte es mehr von diesem geben!

umzug
umzug wien
umzug wien

luxusumzug hat gesagt…

Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.

umzug
umzug
umzug Wien
entsorgung wien

luxusumzug hat gesagt…

Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.

Räumung-Räumung
Wohnungsräumung
entsorgung Wien