Sonntag, 25. November 2012

TAST 47: Portuguese Border Stitch

Für die 47. Woche von TAST hat Sharon den Portugueses Border Stitch als Aufgabe gegeben. Der Stich wird in zwei Arbeitsgängen gearbeitet und macht, wenn man den Rhythmus gefunden hat, großen Spaß. Hier findet ihr eine Anleitung. Von Vorteil ist es, im 2. Arbeitsgang eine stumpfe Nadel zu benutzen.

Entlaubte Bäume bewegt im Wind prägen den europäischen Herbst. So einen Baum hatte ich in Planung und auch schon zu sticken begonnen. In der Zwischenzeit habe ich mein Domizil aber in die südliche Hemisphäre verlegt und hier ist strahlender Sommer, die Welt ist bunt und hell und mein Baum gefiel mir gar nicht mehr und so habe ich ihn mit etwas Farbe ein wenig fröhlicher gemacht:


 Sharon's challenge for Tast week 47 is Portuguese Border Stitch. You have to work in two steps and when the rhythme is found it is fun to stitch. Instruction can be found here. It is easier to work with a tapestry needle during the second step.

 Naked trees moved by wind are typical in European autumn. I had in mind such a tree when I started to work my exercise. In the meantime I have moved to my home in the southern hemisphere. It is summer, everything is bright and colourful and I did not like my tree any more and so I added colour to my tree to
 make the design funnier::



 

Kommentare:

latha hat gesagt…

Very nice! love it.

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Der Baum ist perfekt, ob im Grau oder im Blau, liebe Grüße auf die Insel
Hanna

anngles hat gesagt…

Hallo, ein toller Stich, für den Baum wie geschaffen. Die Farben der Baumkrone find ich super. Der Stich eignet sich sicher auch gut für Paisleys.
Liebe Grüße in die Sonne, anngles.

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Baum sieht sehr exotisch aus - der Stich ist wirklich interessant. Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße auf Deine Insel!
Michi

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
immer wieder bewundere ich Diene Stickkünste, der Baum ist so exakt gestickt und in so schönen Farben.
Liebe Sonntagsgrüße
Roswitha

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Baum gefällt mir sehr, du hast gut daran getan, buntes Garn zu verwenden, hier ist ohnehin alles grau und trüb!
Liebe Grüße
Susi

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Baum sieht klasse aus. Wünsche dir eine schöne nicht zu arbeitsreiche Zeit auf deiner Insel.
Liebeste Grüße
Birgit

Rostrose hat gesagt…

Soso, du treibst dich also schon wieder im schönen Süden herum :o) Wie gern würde ich dir nachkommen! Schön, dein Exotic-Herbstbaum :o))
Liebste Grüße von der "USA-Heimkehrerin" Traude

margaret hat gesagt…

such an autumnal tree, enjoy your summer down in the southern hemisphere, how good is that that you can follow the sun, lucky you

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
...und ich vermute mal ganz stark, dass bei dir jetzt der Sommer Einzug hält, die Farben deines Baumes, geben treffend die Richtung vor. Während du in Farben und kunstvoll schön umgesetzten Stichen schwelgst, ist hier Novembergrau angesagt, was mich aber nicht daran hindert, von Sonne und Sommer zu träumen ;-) Genieße M.ich gönne es dir von Herzen!!! Deine Martina

Annet hat gesagt…

Such a lovely swirly tree!

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
ob auf deiner Insel oder bei dir zu Hause, dein Baum ist traumhaft schön! Aber trotzdem, ich bin mir sicher, daß dir ein mitteleuropäischer Laubbaum genauso gut gelungen wäre!
Du kannst es einfach!!!
Liebe Grüße und genieße die Sonne
Gisela

Queeniepatch hat gesagt…

Oh, Claudia
this is a beautiful tree. I can feel the warm wind setting the branches in motion...
The Portugues Border stitch is nice for a knobbly look to the bark on the trunk of the tree.

Isabelle hat gesagt…

Dieses Baum is sehr schön (sorry, my German is a bit old).

NickiLee hat gesagt…

Hi Claudia,
What a wonderful tree! I'm always in awe of your creativity. I've missed our chats and as soon as I have a free minute I will write you an email. Keep on stithcing my friend!

Hugs,
Nicki

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww dein Baum ist wunderschön geworden und wie immer so exakt gestickt, ich bewundere deine Stickereien immer sehr.
Einen schönen 1. Advent und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

JennyPennyPoppy hat gesagt…

Very nicely stitched tree using this stitch and the colourful twirls certainly add to it a lot.

city hat gesagt…

thanks for sharing..