Freitag, 14. Dezember 2012

TAST 50: Berry Stitch/ ....ooops I did it again......

Dies Woche stand der Berry Stitch oder Double Lazy Daisy Stitch oder auch Double Detached Chain Stitch auf Sharons Programm. Mir hat es wieder große Freude gemacht, einen Stich, der sich so vorzüglich für Blüten und Blätter eignet, kennen zu lernen. Hier findet ihr die Anleitung für den Berry Stitch. Diesmal war es schwer, das Stück zu beenden:

 This week Sharon announced Berry Stitch or Double Lazy Daisy Stitch or Double Detached Chain Stitch. Again I enjoyed a stitch that easily can be used for petals and leaves. Here are the instructions for the stitch.
 This time I got carried away by stitching:




 



Ich gehöre zu dem Typ Mensch, der gerne mit Plänen und Vorhaben seine Zukunft konturiert, wobei ich immer versuche für Veränderungen offen zu bleiben. Rückblickend konnte ich im Jahr 2012 mein großes und zeitaufwendiges Projekt "Deep Blue Sea", das ich im Rahmen des CQJ-Projects stickte, beenden. Zur Zeit arbeite ich fleißig an der Zusammensetzung der einzelnen Blöcke und es ist nur noch eine Frage von Tagen bis der Quilt komplett fertig sein wird. Mein zweites großes Vorhaben war es, regelmäßig an TAST teilzunehmen, was mir bis zum jetzigen Zeitpunkt auch lückenlos geglückt ist. Nicht geplant hatte ich zu Beginn des Jahres bei Sharon Boggon vier Kurse zu belegen, dafür musste ich aber einen ursprünglich geplanten Kurs aufschieben. In Summe bin ich mit dem Jahr 2012 nicht unzufrieden und ich wünsche mir für das nächste Jahr, die Kraft, meine Ziele wieder konsequent zu erreichen.
 Dazu gehört wieder TAST und ----ooops I did it again....CQJP 2013! Um dieses Projekt drehen sich nun meine Gedanken. Ganz wesentlich gehört aber im nächsten Jahr wieder das Nähen mit der Maschine zu meinem Programm. Ich muss ja meine neue BERNINA erst kennen lernen. Als Einstimmung habe ich mich beim Sugar Block Club angemeldet und ich freue mich Amy Gibsons Blöcke nach zu nähen


I belong to that kind of people who like to shape their future and at the same time I want to stay open for changes. Looking back I could sucessfully realize my "Deep Blue Sea"-Quilt. In 2012 I took part in the CQJP and I could finish all the blocks which really took me very much time. At the moment I'm busily working on setting the blocks together but in a few days the wallhangíng will be completely finished. On the other hand I'm taking part in TAST 2012 and until now I could learn all the 47 stitches which have been announced by Sharon. At the begin of 2012 I did not plan to take part in 4 courses run by Sharon Boggon. In return I had to delay another course that I had planned to take part in. I'm quite happy with the year 2012 and wish for the same energy to reach my targets for the upcoming year.
 Again TAST 2013 belongs to my targets and ----ooops I did it again......CQJP 2013! At the moment many of my thoughts are concentrated upon this project. Another important target is more sewing with machine. I have to get to know my new BERNINA. To get in the right mood I have subscribed to The Sugar Block Club and I'm looking forward to sew after Amy Gibson's monthly patterns.

 Zum Schluss noch Bilder der voll in Blüte stehenden Flamboyant Bäume, deren Orange zur Zeit die Insel durchzieht:

 Finaly photos showing the flourishing Flamboyant trees, their orange is visible all over the island:




Kommentare:

Hannele hat gesagt…

Deine Stickereien sind immer hervorragend!

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
wow dein Bild ist ein Traum. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, dass ich dich gebeten habe mir bei Sharons Kurs dolmetscher technisch unter die Arme zu greifen, hihi.
Ich wünsche dir dass deine Planung voll aufgeht und wir im nächsten Jahr wieder so tolle sensationelle Bilder deiner Stickereien bewundern dürfen.
Liebe Grüße
Birgit

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
das Bild ist wieder ganz Claudia like!
Bewundernswert ist auch deine Planung und die konsequente Ausführung. Machst du dir mit "Deep Blue Sea" selbst ein Weihnachtsgeschenk? Ich bin sooo gespannt.
Alles Liebe
Susi

Dolores hat gesagt…

I love your stitching. It's bright and happy.

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, es ist immer ein wohliges Glücksgefühl, Deine Stickereien zu sehen und oft genug hat es mir die Sprache verschlagen, so schön sind sie. So wünsche ich Dir viel Glück mit Deiner neuen Maschine und dass ihr beste Freundinnen werdet.
Danke auch für die tollen Aufnahmen von diesen wunderbaren Bäumen.
Liebe Grüße von Sabine

tubbie66 hat gesagt…

hallo liebe Claudia,
bei deinen Arbeiten bleibt mir immer der Mund offen stehen!
Bin schon gespannt, was das alles dann gesamt wird. Aber genial ist es jetzt schon!
ich bewundere deine scheinbar unendliche Geduld!
Liebe Grüße aus dem tief verschneiten a....kalten NÖ!
Deine "Schwester in der Dunkelheit" *kicher*
Silvia

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Was für eine schöne Blumenwiese, einfach traumhaft, wie die Bilder von Deiner Insel -
liebe Grüße
Hanna

Monika hat gesagt…

Hallol Claudia,
wunderschön deine Blumen, schaut wie eine Wiese aus, paßt auch gut zu den blühenden Bäumen. In Wien ist es zur Zeit bitter kalt.Gutes Gelingen für deine Pläne nächstes Jahr! lg monika

manu s kramladen hat gesagt…

LIEBE claudia,
wow einfach toll deine tast`s. ich freue mich immer wieder wenn ich deinen blog besuche und ein neues finde. grüßle von manu

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
mit deinem neuen Stickbild geht die Sonne im Blog auf! Ich bewundere deine genaue Planung, für das neue Jahr und bin mir jetzt schon sicher, daß wir 2013 auch wieder so schöne Dinge, wie 2012 bei dir sehen!
Liebe Grüße
Gisela

margaret hat gesagt…

your tast for this week is so colourful I can see just looking at it how much you have enjoyed stitching it. Trees are also colourful but dim next to your beautiful stitching.

Queeniepatch hat gesagt…

Your floral feast is absolutely a highlight of the Berry stitch. Fantastically beautiful. If anyone makes eye candy it is YOU!

Kerstin hat gesagt…

wunderschön!
Ich bin ganz begeistert von deinem Blog. Toll, dass ich zufällig hier gelandet bin!
Liebe Grüße
Kerstin

Séverine hat gesagt…

Your sample is so sunny, it's beautiful when it's raining outside

Marjolein hat gesagt…

I enjoy your summer designs so much.
They are so cheerful and full of color.

Annet hat gesagt…

This is such a pretty sampler!

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Ach was soll ich sagen? Deine Arbeiten sind wunderbar, dein Farbgespür toll und deine Konsequenz beeindruckend. Hast du schon Stoffe für den BOM ausgesucht? Bin schon sehr gespannt wie das werden wird.
Die orangen Bäume sind der Hammer, in LA habe ich ähnliche Bäume in grell lila gesehen (Jacaranda? ich weiß nicht)
Ich wünsch dir eine schöne Zeit und genieß die Farbenpracht!
LG Michi

Rostrose hat gesagt…

Haaaaa, Claudia - DANKE für die Inselfotos am Schluss! (Die waren jetzt ein Kurzurlaub!!!) Dass mich deine Stickereien immer wieder aufs Neue beeindrucken, brauche ich dir vielleicht gar nicht mehr zu sagen - sehr gefallen hat mir aber außerdem dein Satz "Ich gehöre zu dem Typ Mensch, der gerne mit Plänen und Vorhaben seine Zukunft konturiert, wobei ich immer versuche für Veränderungen offen zu bleiben." Ich denke, besser geht's nicht :o))
Und so wünsche ich dir für 2013 schon jetzt eine schön gestickte Kontur, die Raum für die gerade richtige Menge an Neuem, Positivem, Überraschendem bietet!
Alles Liebe - und noch eine wunderschöne, entspannte Adventzeit,
Traude

¸☆´.•´
.•´✶`*.
*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★
¸✶.•´¸.•*´✶
☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
╱◥◣
│∩ │◥███◣ ╱◥███◣
╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
│╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, woowww deine Stickerei ist wie immer ein Traum.
Schön das wir uns auch nächstes Jahr auf wundervolle Stickereien von dir freuen dürfen. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Maschine.
Einen schönen 3.Advent und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

brighid hat gesagt…

Dein Berry Stitch versöhnt mit dem grauen Wetter draussen. So schön!
Brigitte

Dianne hat gesagt…

So very, very pretty, Claudia. I love your beautiful sunny colours.

Lins Artyblobs hat gesagt…

Lovely summery sewing.

Julie hat gesagt…

Hi Claudia.....what beautiful stitches! Love your Poinciana tree. We have these gorgeous trees here, too, in South Florida! I just found a message you had left me on Stitchin Fingers.....just want to thank you for welcoming me!!!!
Happy Holidays!
Julie

celle qui rêve hat gesagt…

Such a sunny garden ! Wunderbar !

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Claudia,

wie schön ist dass denn, im tiefsten Winter so schöne Blüten zu sehen. Sowohl auf Stoff als auch auf den Fotos der tollen Bäume, das ist immer herzerfrischend, quasi ein bissl Urlaub schnuppern.
Ich bewundere deinen Sinn für Farben. So strahlend und fröhlich,...

Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Wien

Elisabeth

jizee6687 hat gesagt…

fantastic scenery. great work.

Isabelle hat gesagt…

your flowers are beautiful. they give sunshine to our grey days.

JennyPennyPoppy hat gesagt…

Such a beautiful floral array and sunshine using the berry stitch. So nicely done! Looking forward to seeing your wallhanging.

Hopscotch hat gesagt…

Such a beautiful, vibrant sample. Well done!!

stufenzumgericht hat gesagt…

Nimmt es da Wunder, dass mein Sohn seine Hochzeitsreise auf Mauritius machen möchte, liebe Claudia ;-) Ich finde es super, dass dein Stickabenteuer weiter geht, auf Deep Blue Sea bin ich schon mächtig gespannt. Deine jüngste Stickerei sagt mir sehr viel über das Wetter auf M.!!! Fühl dich umarmt von deiner Martina