Sonntag, 14. April 2013

TAST 2013 Stich 61 und CQJP Block 4 / TAST 2013 Stitch# 61 and CQJP block#4

Sharon B gab für diese Woche den Up and down feathered buttonhole stitch als Aufgabe. Diesen Stich mochte ich gleich von Anfang an sehr. Schnell findet man den Rhythmus und Säume in Crazy Blöcken lassen sich schön mit Rankenmotiven besticken. Zunächst mein Eintrag in meine "Stichbibel":


 Sharon B  suggested Up and down featrhered buttonhole stitch for this week. From the beginning I liked this stitch. Easy to find the rhythm and very useful for flower sprays and seams in crazy blocks. At first my exercise in my "Stitch Bible"


 


 In einem meiner Crazy Blöcke habe ich zwei Reihen des Stiches übereinander gelagert:

  In one of my crazy blocks I stitched two rows in layers:



 


 In einem anderen Block habe ich Reihen dieses Stiches wieder übereinander gestickt. Weiters habe ich hier den Pistil stitch und French knots verwendet und dann den Saum mit winzigen und etwas größeren Perlen verziert:

 In anorher block I also stitched layers of rows of Up and down feathered buttonhole stitch. Further I used Pistil stitch and French knots. Then I decorated with tiny little beads and a few bigger ones:






In einigen Wochen werden meine Freundin Hanna und ich nach Berlin fliegen und unsere Freundinnen Martina und Cordula treffen. Anlass sind die Quilttage der Deutschen Patchworkgilde, die sich am 8.und 9.Juni den Veranstaltungsort mit Art Berlin teilen. Die Zeit verfliegt ja nur so und ich freue mich schon sehr und denke viel an die kommenden schönen Tage, was mich in die Stimmung gebracht hat, meinen Aprilblock für das CQJP der Stadt Berlin zu widmen. Berlin ist ja eingebettet in eine wunderschöne Umgebung. Das wollte ich durch meine Blumenranken zeigen:


 In a few weeks my friend Hanna and I will fly to Berlin to meet our friends Martina and Codula. Reason for our visit to Berlin is the annual exhibition of the German Patchwork Guild. On 8th and 9th of June at the first time this exhibition shares time and place with the Art Berlin. I'm really looking forward to these few upcoming days. Time ist passing so quickly and I often think about Berlin, so I came in the mood to dedicate my block#4 for the CQJP 2013 to the German capital, which is situated in a wonderful landescape. That is what I had in mind when I stitched all the flowers and flowersprays on my block:


 

Kommentare:

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia,
du zauberst aus jedem Stich ein kleines Kunstwerk. Die Kombination der Stiche und der Perlen ist traumhaft. Auch ein Traum der Berlinblock, wunderschöne Farben und so vielfältig gestickt! Wenn ich mich jetzt auf Berlin freue, werde ich immer an diesen fröhlichen Sonnenstrahlenblock erinnern. Bis bald in Berlin :-)
Liebe Grüße Cordula

Queeniepatch hat gesagt…

The Up and Down Buttonhole stitch as well as the Feather stitch are favourites of mine, so when Sharon gave us Up and Down Feather, what could be nicer? I think you enjoyed this one too. You have made several beautiful pieces and the Berlin block is so warm and sunny with all the flowers.
Have fun on your trip!

Bea hat gesagt…

Du machst immer so tolle Stickereien. Ich verneige mich in Ehrfurcht. Der Berlinblock ist eine Wucht.
LG Bea

Ucki hat gesagt…

Wunderschön dein Berlinblock!
Ich fahre auch nach Berlin und freue mich riesig drauf!
LG
Ucki

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
wow deine Stickereien sind der Hit. Der Berlinblock lässt deine Vorfreude förmlich erahnen. Deine Bibel wird ein unbezahlbarer Schatz.
Liebe Grüße
Birgit

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickereien sind wieder traumhaft schön und ich freue mich daß Du unserer Reise einen so schönen Block gewidmet hast,
liebe Grüße
Hanna

margaret hat gesagt…

great examples of the tast stitches Claudia.Your latest CQJP block looks wonderful so much stitching to see and admire.Have a super time with your friends and hope to see some photos of the quilt wxhibition

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
anders, als diese traumhaft gestickten Blöcke, kennt man es von dir ja nicht! Aber deine Vorfreude auf das Berliner Treffen macht gerade diesen Block zu etwas ganz besonderem!
Liebe Grüße
Gisela

Anneliese hat gesagt…

Deine up and down feathered buttonholes sind wahre kleinek Schönheiten. Oh, diese grünen Stiche sind absolute Spitze. -
How much I like your up and down "buttonholes"! And moreover in green!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
Berlin ist der Hit, du hast den Block sowas von liebevoll gestaltet, dass ich es kaum erwarten kann, ihn "in echt" zu bewundern! Denn eines ist ja wohl klar, den musst du mit nach Berlin bringen! Die Blütenranke sieht übrigens auch ganz bezaubernd aus, deine Stickereien sind magisch ;-)
Liebste Grüße, Martina

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
möge euer Berlin-Aufenthalt so werden wie dein Block: farbenfroh, erfrischend, reich an Eindrücken, fehlerlos, einfach bezaubernd!
Liebe Grüße
Susi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, herrlich sind deine Stickereien, richtige Kunstwerke.
Der Berlin-Block sieht wundervoll aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Michaele hat gesagt…

Wow, der Berlin-Block sieht super aus !!! Wird sicher auch eine tolle Reise.
Liebe Grüße
Michi

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Am Wochenende war ein Mauritius Bericht in der Freizeit, mit ganz vielen Bildern.
Ich wünsch dir schöne Tage im Paradies.
Zu deinen Stickereien kann ich mich nur meinen Vorkommentieren anschließen, seufz, sind die schön!
LG Michi

Isabelle hat gesagt…

your stitches are wonderful and the way you use them always amaze me

Margo Brooks hat gesagt…

The up and down feather stitch sampler is gorgeous, as all of you seam work. Simply sumptuous!