Donnerstag, 30. Mai 2013

Pause/Break

Bisweilen fordert einem das Leben so einiges ab und es bleibt einfach kaum Freizeit übrig. Kaum Zeit zum Nähen und Sticken, kaum Zeit für die Blogwelt, was mir natürlich sehr leid tut.
Einen Quilt und eine Tasche habe ich dennoch fertig genäht und beide möchte ich euch zeigen:


Sometimes "life" is so demanding and there is no time left for sewing, stitching and looking at blogs. I feel so sorry about that!
Nevertheless I could finish one quilt and one bag and both I would like to show you:







Der Quilt - bis dato noch namenlos -  ist eine Kuscheldecke für meine Tochter Elisabeth. Ich habe ihn nach dem Design von Vicki Stratton genäht. Gequiltet habe ich ihn so wie es mir Spaß machte, für jede Farbe habe ich ein anderes Quiltmuster verwendet

This until now nameless quilt belongs to my daughter Elisabeth. The quilt has been designed by Vicki Stratton and I followed completely her instructions. I had fun quilting according to my own ideas and used different quilt patterns for every colour.

Diese praktische, geräumige und gut belastbare Tasche habe ich nach einem Gratismuster von Rowan genäht. Sie hat vier Henkel, man kann sie kurz tragen oder auch um die Schultern hängen. Ich habe einen einfärbigen schwarzen Stoff von Moda und einen Sarong, den ich vor einiger Zeit auf der wunderschönen Insel Bali erstanden habe, verwendet:

I have sewn this practical, large and sturdy bag following the instructions of a free pattern from Rowan. The bag has four straps for carrying shortly and carrying around your shouders. I used black fabric from Moda and a sarong bought sometimes ago on the wonderful island of Bali.





 Ich hoffe sehr, dass ich in nächster Zukunft wieder mehr Zeit für mich und damit auch für die Blogwelt haben werde!

I hope very much to be back to normal very soon  having more time for me and the world of blogging again!

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
wie du richtig vermutetest, haben wir dich schon vermisst ;-) Umso schöner ist's, dass du jetzt wieder da bist, und dann gleich 2 so wunderschöne Projekte präsentierst! Der Quilt ist ein tolles Geschenk für deine Tochter, sicher ist er auch durch M. inspiriert! Die praktische Tasche hast du bestimmt im Hinblick auf kommende Ereignisse genäht. Ich würde mich freuen, sie in Berlin bewundern zu können, prall gefüllt mit Stoffen kommt ihre Schönheit dann richtig zur Geltung *LOL* Ist nicht mehr lange hin, ich freue mich schon sooooo!!!
Liebste Grüße, Martina

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia,

ein wunderschöner Quilt ist das geworden und eine tolle Tasche. Ich drück dir die Daumen, dass Du wieder etwas Zeit für Dich bekommst.
Liebe Grüße Cordula

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww der Quilt ist wunder- wunderschön, aber auch die Tasche ist mega hübsch.
Es gibt leider ab und zu Zeiten da hat man kaum freie Zeit für sich, ich hoffe du bekommst wieder ein wenig Luft und kannst deinen geliebten Hobbys nachgehen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Claudia! Habe auch die Tasche genäht, aber mit deinem tollen Stoff aus Bali kann meine nicht mithalten. Auch der Quilt ist wunderschön. Die Farben harmonieren und die Fische machen ihn richtig lebendig. LG Brigitte

Ucki hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Quilt ist besonders schön, wunderbare Farben und ein tolles Muster. Wahrscheinlich wieder freihand gequiltet.
Die Tasche gefällt mir auch!
LG
Ucki

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia, klar haben wir dich schon sehr vermisst. Wie immer überrascht du uns dann gleich mit 2 wunderschönen Stücken.
Drücke dir die Daumen, dass die Zukunft weniger Aufregung und mehr Freizeit zu bieten hat.
Freu dich erstmal auf Berlin.
Liebe Grüße
Birgit

Die Fischerin hat gesagt…

Deine Kuscheldecke erinnert mich an Meer und die Unterwasserwelt der Karibik, vorallem die schönen Fische passen da wunderbar dazu. Es ist ein Traumquilt geworden und die Tasche ist mit dieser Stoffwahl ebenfalls ein echter Hingucker.
Liebe Grüße von mir

Annet hat gesagt…

It's good to hear from you again. You made a wonderful quilt, your daughter is a lucky lady! Love the bag too.

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Zum Glück wird auch alles irgendwann wieder anders. Der Quilt ist schön geworden. Die Tasche ebenso, meine ist noch im entstehen, Du siehst also, das Problem mit der Zeit gibt es immer wieder -
liebe Grüße
Hanna

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Quilt ist ein Prachtstück und die Tasche schaut super aus. Ich bin auch ganz begeistert von diesem Schnitt. Habe sie schon einmal genäht, aber ich muss sie unbedingt noch einmal machen. Stoffe liegen bereit.
Bis Samstag!
Liebe Grüße
Michi

margaret hat gesagt…

welcome back to blog land, have missed your posts but these two new pieces have been worth awiting for Claudia. Your daughter will love her quilt and the bag is lovely too.

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
schön, wieder von dir zu lesen! Ich weiß, wie das ist, wenn die Zeit davonläuft und der Kopf so voll ist mit diversen Problemen! Was du trotzdem geschaft hast kann sich sehen lassen, besonders die Tasche ist ein Hit!
Liebe Grüße und eine geruhsamere Zeit wünscht dir
Susi




blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
wie schön, wieder von Dir zu lesen. Der Quilt für Deine Tochter ist ein wahres Traumstück geworden, er schaut so richtig kuschelig aus. Die Tasche gefällt mir sehr, der Stoff ist einmalig schön.
Dir ein schönes Wochenende undliebe Grüße
Roswitha

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,
schön wieder von dir zu hören. Ganz besonders gut gefällt mir die Tasche. Deine Tochter hat sicher viel Freude mit der Kuscheldecke.
lg monika

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Endlich wieder ein paar Prachtstücke aus deinen Händen.
Manchmal vergisst man es, aber das wirkliche Leben ist ganz schön Zeit intensiv. Wird schon wieder besser werden und dann kannst du dich mehr den Spielereien im Netz widmen.
Viel Spaß mit den Mädels in Berlin, war schön wieder von dir zu lesen!
Michi

Anneliese hat gesagt…

Claudia, hallo, hallo, von Insel zu Insel wollte ich Dich grüssen, aber Du bist wieder in deutschen Landen. Dein Quilt ist wunder-wunderschön. Diese Farben sagenhaft.
Ich bin auf unserer Ferieninsel Hvar, Kroatien.
Danke für dDeinen leiben Kommentar zu den sehr bescheidenen Granny-Squares, in Knallfarben..

Rita hat gesagt…

Liebe Claudia
Ein herrliches Foto zeigst du uns mit einem hübschen und sympathischen "Trio".
Dein Quilt sieht kuschelig aus und die Farben sind wunderschön. Und er Balistoff deiner Tasche finde ich auch ganz bezaubernd. Die Tasche hat genau die richtige Grösse!
Herzlichst Rita

JennyPennyPoppy hat gesagt…

A fabulous looking quilt and bag Claudia!