Montag, 24. Juni 2013

CQJP Block 5, ein fertiger Quilt und eine Einkaufstasche/ CQJP block#5, a finished quilt and a tote bag

Spät aber doch ist mein 5. Block für das CQJP 2013 fertig geworden. Diesmal war London mein Thema:

Somewhat late I have finished block#5 for CQJP 2013. This time London was my theme:







 Endlich habe ich auch meinen "Friendship Braid"-Quilt auf meiner Haushaltmaschine gequiltet. Die Stoffe sind alle aus Brigitte Heitlands Vorjahreskollektion "Juggling Summer". Anlass zu diesem Quilt war eine Jelly Roll, die ich von Martina bekam. Rand, Binding und auch die Rückseite habe ich mir dann bei Brigitte dazu bestellt:

Finally I have quilted my "Friendship Braid" Quilt on my household machine. All fabrics are from Brigitte Heitland's last year's collection "Juggling Summer". A few months ago  I have received a jelly roll from this collection  from Martina. I ordered fabrics from the same collection for binding, back an border:



 





Auf www.craftsy.com gibt es eine freie  Lektion für diese Einkaufstasche und das Zipptäschchen. Die Tasche ist beidseitig verwendbar. Die Stoffe habe ich in Berlin bei "Frau Tulpe" gekauft. Werde mich immer an die entspannenden Tage in Berlin erinnern, wenn ich diese Tasche verwende:


On www.craftsy.com there is a free lesson for this reversible tote bag and the little zipper pouch. I have bought these fabrics at "Frau Tulpe" in Berlin. I always will remember these relaxing days in Berlin when I use this tote bag:


 





Und das ist schon wieder alles, was ich zum Zeigen habe!

That's all I have to show for today!

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, dein Block 5 ist wieder ein traumhaft schöner Block *schwärm*
Aber auch dein Quilt ist wunder- wunderschön geworden, ein grosses Kompliment.
Toll sieht deine Tasche mit Täschchen aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

der 5. Block ist wieder bezaubernd schön geworden, ich liebe deine schönen Stickereien.
Und auch die Quilts gefallen mir sehr...und dann noch mit der H-Maschine gequiltet...einfach klasse!(ich glaube dafür hätte ich keine Geduld;o))

Sei herzlich gegrüßt
Klaudia

Ucki hat gesagt…

Liebe claudia,
dein Stickblock ist zauberhaft und die Taschen frisch und modern.
Ich bewundere deinen Quilt, den du auf der Näma gequiltet hast!
Liebe Grüße
Ucki

Queeniepatch hat gesagt…

I can see a London cab, Big Ben and a cup of tea among all the flowers in Regent's Park. It's another lovely European capital block.
Oh, that quilt is nice! I even love the back!!! Was it hard to quilt it on your 'household machine'.
Enjoy using your beautiful Berlin bags!

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein London-Stickblog ist ja wieder soooooooo wunderschön geworden. Das Garn, die Perlen und der Stoff: ein Traum. - Hast Du schon eine Idee, was Du mit Deinen Städtblöcken machen willst?
Der Quilt aus Brigittes Stoffen gefällt mir ausgesprochen gut, bleibt er bei Dir?
Die rote Einkaufstasche mit dem Täschchen ist ein richtiger Hingucker.
Dir eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
das ist aber eine ganze Menge, die du uns heute präsentierst! Der Friendships-Braid-quilt ist wunderschön, ich finde es auch so nett, dass du für meine Jelly Roll dieses Muster gewählt hast ;-) Die Rückseite ist super gewählt und das Quilting beweist dein Können und das deiner NäMa ebenso *LOL* Wie kommst du dabei überhaupt noch zum Sticken? London mit Big Ben und dem Taxi kommen sehr schön raus! Jetzt eile ich zu Craftsy und schaue mir das freie Täschchen an, es sieht so nett aus und Stoffe von Frau Tulpe hab' ich auch noch genug...ebenso die tollen Erinnerungen!!! Herzliche Grüße von Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Da hast Du echt viel zum zeigen und alles wieder einmal so schön. Deine Quiltkunst ist wirklich großartig, der Quilt ist wunderschön geworden. Ich hätte da auch noch ein paar Stoffe aus Berlin, werd gleich schauen, das Wetter lädt ja zum nähen ein -
liebe Grüße
Hanna

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
"London" ist ein Augenschmaus! Du produzierst eine Kostbarkeit nach der anderen und so nebenbei quiltest du auch noch eine Decke ganz perfekt.
Und als Drüberstreuer noch Tasche und Täschchen - wie viele Stunden haben deine Tage?
Liebe Grüße
Susi

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
wie immer sind Deine Werke ein einziger Traum. Die Stickerei sowieso in bewährter perfekter Art und Dein Quilt - ohne Worte. Die Einkaufstasche ist richtig fröhlich.
Liebe Grüße Ursula

Anneliese hat gesagt…

Liebe Claudia, Deine Stickerei ist natürlich ganz toll - aber der Friendship Braid Quilt ist für mich absolute und einsame Spitze. Der gefällt mir sehr, sehr gut! Er inspiriert mich direkt zum Nachmachen.

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
wow London ist einfach spitze geworden. Wie immer perfekt.
Wie um alles in der Welt bekommt man einen so großen Quilt unter die Haushaltsnähmaschine? Die beiden Taschen werden dich sicher noch lange an Berlin und an die Mädels erinnern.
Liebe Grüße
Birgit

margaret hat gesagt…

Good to see Big Ben in your lovely CQJP and a lovely quilt too. The tote bag is a good size for picking up bits of fabric etc when out shopping and love the colour

...Gabi hat gesagt…

Deine Stickarbeiten sind immer wunderschön, so auch Dein LondonBlock.
Auch der quilt und die Tasche gefallen mir sehr gut
lg
Gabi

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,
du zeigst wie immer wunderschöne Sachen,. Deine Stickerei ein Traum, die Decke super und die Täschchen bezaubernd.
lg monika

anngles hat gesagt…

Hallo, eine tolle Stickerei ist das wieder. Aber auch die Quilts sind klasse. Und die Tasche in Sommerlaune .
Liebe Grüße,anngles.

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Werke sind wieder einmal ausgesprochen toll geworden. Bewundere Dein Durchhaltevermögen beim Quilten, Sticken, Nähen, etc. Wann machst Du das bloß alles?! Ich bringe überhaupt nichts weiter! Schlechtes Zeitmanagement wohl, oder?! Hm, ich muss da wohl an mir arbeiten....
lg
Michi

Nähmeise hat gesagt…

Liebe Claudia,
so traumhaft schöne Quilts, und vor allem auch Dein handgesticktes-eine richtige Augenweide !Auch die Taschen gefallen mir sehr !
Hab eine schöne Zeit, ich grüße Dich ganz lieb !

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
wo soll ich nur anfangen? Du zeigst uns ja ein Highlight nach dem anderen! Der Quilt, dein gesticktes London und auch die Tasche alles ist traumhaft schön!
Liebe Grüße
Gisela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Claudia,
wunderschön ist Dein Quilt geworden. So schön harmonisch - mir gefällt er wegen des hellen Randes besonders gut. Grandios finde ich Deinen "London" Block. Bemerkenswert, wie viele kleine Details Du darauf untergebracht hast. Da steckt so viel Liebe drin.
GLG Anke

Annette hat gesagt…

Hi love your block when it appeared on CQJP and love it again to get second look. The colors are just wow.

Alcena C V C hat gesagt…

Claudia thanks for visiting my blog,
His works are beautiful! kiss

Rostrose hat gesagt…

Hallo liebe Claudia, na, das ist doch eine ganze Menge, die du uns da zeigst! Und ganz bestimmt bist du inzwischen schon wieder fleißig am Weiterwerkeln! Schön, deine Arbeiten - und ganz besonders gefällt mir "London" mit Big Ben und Teetasse :o))
Ganz liebe rostrosige Grüße!
Traude