Mittwoch, 6. Mai 2009

Der Schein trügt

Zur Zeit erwecke ich wohl den Eindruck, an keinem Projekt zu arbeiten. In Wirklichkeit nähe ich aber fleißig, doch leider sind beinahe alle Projekte "geheim".
Eine - leider noch unfertige Arbeit - möchte ich dennoch zeigen. Ganz spontan entschloss ich mich vor 2 Wochen, für den runden Geburtstag eines besonderen Freundes einen Quilt zu nähen. Das Geburtstagskind ist ein überaus naturverbundener Mensch mit einer besonderen Liebe zum Wald. Also wurden Bäume genäht. Das Top wurde letztes Wochenende fertig. Jetzt bleiben mir noch zwei Wochenenden zum Quilten. Aber unter Druck arbeite ich immer recht zielstrebig. Bin also zuversichtlich, dass die Decke auch rechtzeitig fertig wird !
Geburtstagsdecke

Vor ein paar Wochen durfte ich einen kleinen Beitrag zu einem Projekt leisten, das von Marlis aus der Schweiz für eine schwer erkrankte Quilterin initiiert wurde.

Sternenblock


Heute schickte Marlis ein Bild des fertigen Quilts. Ich finde, er ist wunderschön geworden und hoffe, dass all die guten Gedanke, die hier eingenäht und eingequiltet wurden, Ariane stärken werden !
Sternenquilt

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Claudia,
das wird eine Riesenüberraschung zum runden Geburtstag werden - eine ganz tolle Idee und wunderschöne Bäume, da bin ich schon jetzt auf den fertigen Quilt gespannt.Also, für meine Begriffe bist du sehr fleißig ;-)
GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du und untätig, das gibt es wohl nicht. Das Top ist super und ich weiß daß Du es ganz bestimmt rechtzeitig schaffst daraus noch einen wunderschönen Quilt zu machen.Der Sternenquilt mit all den anderen Sachen ist wirklich schön geworden und wir wollen hoffen daß er Ariane über ihre schwere Zeit hilft
mit lieben Grüßen
Hanna

Erika hat gesagt…

Hallo Claudia!Der Baumquilt ist wunderschön.Ich mache auch sehr gerne Bäume.Das Quilten wird noch eine Postarbeit werden, denke ich.Auch der Sternenquilt ist ganz toll!
Liebe Grüße Erika.

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia, der Quilt ist Dir wirklich gelungen und wird eine ganz tolle Überraschung. Mit der Energie die Du hast, ist der Quilt sicherlich bis zum großen Tag fertig. Viel Spaß noch beim Quilten. Liebe Grüße Michi

Lapplisor hat gesagt…

Da haben wir eine Gemeinsamkeit, liebe Claudia, denn unter Termindruck schaffe ich auch am besten :-)
Dein Quilt wird bestimmt viel Freude bereiten - eine schöne Idee zu einem solchen Anlass.
Der Sternenquilt sieht auch so schön aus, und bringt der neuen Besitzerin sicherlich die Botschaft, die darin verborgen ist.
Einen schönen und gemütlichen Sonntag wünsche ich zu Dir, über die Alpen.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
also diesen Termindruck mag ich (fast) auch...dann weiß ich wenigstens, was von den vielen Sachen ich zuerst weiter machen möchte/muß. ;o)
Der Baumquilt sieht jetzt schon wunderschön aus und wird bestimmt
viel Freude machen.
Liebe Grüße
Gisela