Dienstag, 12. Mai 2009

"Muttertag"

Wie auch immer man zum Thema "Muttertag" steht, ich habe den letzten Sonntag mit meiner Familie jedenfalls sehr genossen ! Wunderschöne Topfpflanzen habe ich für die Terrasse bekommen.
Topfpflanzen

Das sommerliche Wetter erlaubte es auch, im Garten zu grillen. Am allerbesten schmeckte mir die Nachspeise: eine köstliche Schokotarte mit Himbeeren, gezaubert von meiner Tochter Elisabeth.
Schokotarte

Zeit zum Quilten an meinem Geburtstagsgeschenk fand ich erfreulicherweise auch. Außerdem habe ich zwei Sternenblöcke begonnen, die ich gestern bzw. heute in einer kleinen "Nachtsession" fertig genäht habe.
Sternenblöcke

Die beiden Blöcke sind mein Beitrag zu einem Gemeinschaftsquilt, der an eine besonders hilfsbereite Steirerin verschenkt wird.
Meine "Geheimprojekte" sind nun auch alle abgeschlossen. Unter Druck geht halt doch viel voran. Wie die liebe Gisela so treffend bemerkte, weiß man, wenn die Zeit drängt, wenigstens genaus, was man zuerst fertig zu machen hat. Außerdem kommt man gar nicht auf die Idee, wieder mal was Neues zu beginnen !

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Claudia,
schön, dass dich deine Lieben so verwöhnt haben, das hat eigentlich jede Mutter verdient.Dein Stern sieht absolut umwerfend, allerdings nach seeeeehr viel Arbeit aus!!!
GLG, Martina

Hanna hat gesagt…

Hallo Claudia,
Es freu mich daß Dein Muttertag so schön war, meiner war es auch. Die Sternenblöcke sind vielleicht schön geworden, da wird sich die Steirerin sehr darüber freuen -
liebe Grüße
Hanna

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
wow, sieht toll aus, dein Stern. Ist der auf Papier oder Schablone genäht? Sehr gelungen!
Ich wünsche dir mit Hanna und den anderen viel Spaß am Bodensee.
Liebe Grüße
Simone

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
es freut mich, dass du auch so einen schönen Mutter/Familientag hattest.
Wenn jeder etwas mitbringt, macht es doch noch mehr Spaß. Die Torte deiner Tochter sieht sehr lecker aus.
Und dein Stern ist ein Traum....wunderschön!
Liebe Grüße
Gisela,

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia,
nicht wahr, es ist schön,die Mutter einer Tochter zu sein :-))
Deine beiden Sterne gefallen mir äusserst gut, von der Farbwahl und der Machart ..
könntest Du mir bitte "demnächst mal" die Namen dieser Schönheiten nennen ?
♥☼♥Barbara♥☼♥