Donnerstag, 4. Juni 2009

Geschafft oder "es ist sich ausgegangen"

Rechtzeitig fertig geworden ist mein Geburtstagsgeschenk für einen lieben Freund, der am Samstag einen runden Geburtstag feiert. Wie bereits gesagt liebt das Geburtstagskind die Natur und wandert sehr gerne. Daher das Baummotiv.







"Im Wald"


Der Quilt ist 180 x 210 cm groß und wurde von mir mit einer Haushaltsnähmaschine im Stippelmuster gequiltet.
Detail



Es gibt leider einige Stellen, mit denen ich nicht zufrieden bin. Ich bin eben auch perfekt im Nichtperfektsein. Leider! Es hat mir trotzdem großen Spaß gemacht und ich glaube auch, dass es eine gute Übung war, die Decke selbst zu quilten.

Meinem Vorsatz, keine Stoffe zu kaufen und mich meinen UFOS zu widmen bin ich schon längst untreu geworden. Bei Gesine habe ich den Ausdruck "Projekte in Wartestellung" gelesen. Ich übernehme ihn für meine Stoffe und möchte zwei Stoffpakete in Wartestellung zeigen. Dieses hier kam kürzlich aus Amerika an :






Stoffe in Wartestellung

Hier die schönen Batikstoffe aus Radolfzell. Braun und Türkis ist eine Kombination, die ich zur Zeit sehr mag:






Stoffe in Wartestellung
Für beide Pakete in Wartestellung schweben mir einfache Muster vor, damit die Stoffe wirken können. Es kribbelt schon sehr in meinen Fingern !

Kommentare:

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
Der Quilt ist sehr schön geworden und ich finde ihn perfekt! Er ist ja riesig und wird bestimmt auch ebendso große Freude bringen.
Liebe Grüße
Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich bin mir sicher, dass euer Freund überglücklich auf diesen wunderschönen Quilt reagieren wird. Was für ein tolles Geschenk, übrigens m.M. nach perfekt gestippelt ;-)
Stoffe in Wartestellung, so nennt man das jetzt *LOL* Die braun-türkisene Kombi durfte ich schon in Radolfzell bewundern, bin schon gespannt, was du drau zauberst!!!
GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Hallo Claudia,
Wenn das nicht perfekt gequiltet ist, möchte ich auch nicht perfekt sein, sieht doch super aus. Viel Freude wünsche ich dem Geburtstagskind damit. Mit Stoffen und Projekten in Wartestellung könnte ich meinen Blog arg füllen -
schönes Wochenende und liebe Grüße
Hanna

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia, gratuliere zu dem wunderschönen Quilt! Dein Stippeln ist perfekt, und das mit der Haushaltsmaschine, Hut ab!!! Das Geburtstagskind wird staunen, was für eine tolle Decke er bekommt. Projekte in Wartestellung - genialer Ausdruck! Gehört jetzt zu meinem Quilter-Wortschatz! Und da man für solche Projekte immer das nötige Zubehör braucht, werde ich gleich diesen Satz als Aufforderung nehmen und heute eine Ladung Vlies bestellen - für diverse Projekte in Wartestellung....:-)))) lg Michi

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Claudia,
mangels e-mail-Anschrift melde ich mich hier nochmal: Ja,bei uns ist morgen auch ein Feiertag, jedoch nicht in allen Bundesländern. Lass es dir gut gehen ;-)
GlG, Martina

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Claudia,

du bist zu kritisch, der Quilt ist wunderschön und dein zweites Paket Stoffe zum Anbeißen.
LG,
Helga