Donnerstag, 18. Juni 2009

Brigittes Oberflächen-Challenge und noch ein Geburtstagsgeschenk

Brigitte hatte die Idee, einen Oberflächen-Challenge zu organisieren. Jede der zehn Teilnehmerinnen wählte eine Farbe und musste dann ein etwa 15x15 großes Quadrat frei gestalten.
Meine Farbe war Gelb und ich entschied mich, eine Sonnenlandschaft zu nähen, d. h. zehn kleine Sonnenlandschaften:
Sonnenlandschaften

Brigitte tauschte dann die Blöcke untereinander aus und verschickt sie an jede Teilnehmerin. Diese Woche nun war es so weit und ich bekam mein ersehntes Packerl. Immer wieder begeistert es mich, wenn bei gleichen Vorgaben so unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden. Ich bin sehr glücklich über "meine" Quadrate, betrachte sie sehr gerne und entdecke immer wieder neue Details.
Die Quadrate sind in folgender Reihenfolge zu sehen: Elisabeth, Helga, Gisela, Beate, Birgit, Brigitte, Anke, Sonja, Claudia, Hanna. Es tut mir leid, Hanna, dass du die letzte bist. Es ist mir leider nicht gelungen, mein Quadrat als letztes einzureihen.
Challenge-Blöcke

Jetzt beginnt aber der persönliche Challenge, denn nun sollen die einzelnen Quadrate zu einem stimmigen Ganzen zusammen gefügt werden.
Es hat riesigen Spaß gemacht, bei diesem Challenge dabei zu sein. Liebe Brigitte, herzlichen Dank ! Du hattest sehr viel Arbeit und hast trotzdem noch Zeit gefunden, für jeden ein Herzerl zu nähen. Meines hat schon seinen Platz im Kellerstüberl gefunden.
Einen weiteren runden Geburtstag gibt es heuer zu feiern. Der nächste Jubilar ist mein Papa. Für ihn habe ich eine Mappe genäht, in die dann das eigentliche Geburtstagsgeschenk eingelegt wird.
Mappe

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Claudia,
Schön sind sie geworden unsere challenge Blöcke, nicht wahr?
Macht doch gar nichts das ich die Letzte bin, mir wäre es gar nicht aufgefallen. Die Mappe für Deinen Papa ist wunderschön, der wird sich freuen -
liebe Grüße
Hanna

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
da sind aber tolle Stücke entstanden. Ich finde es super, dass Du Zeit für solche interessanten Projekte findest. Dein Papa wird sich über das Geschenk sehr freuen und stolz sein, dass er so eine kreative Tochter hat.
Liebe Grüße
Michi

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich habe euren Challenge mit großem Interesse verfolgt und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Ganz tolle Quadrate habt ihr euch einfallen lassen - leider reichte bei mir die Zeit nicht zum Mitmachen.
Dein Vater wird sich sicher sehr über dein liebevolles Geschenk freuen und stolz auf seine quiltende Tochter sein!!!
GlG, Martina

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Leider sehe ich bei eurem Challenge nur ein rotes Kreuzchen ..
doch kann ich Dein Oberflächenbildchen erkennen,
und auch Dein schönes Geschenk für Deinen Papa - das ist sehr schön geworden, und wird ihm eines seiner wertvollsten Geschenke dieses Geburtstages werden ...
Liebe Sonntags-Grüsse aus dem Norden
♥☼♥Barbara♥☼♥

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
es sind wirklich schöne Blöcke bei unserer Challenge entstanden.
Dein Papa wird sich mit Sicherheit über das wunderschöne Geschenk freuen
es wird bestimmt auch von allen Geburtstagsgästen bewundert!
Liebe Grüße
Gisela