Montag, 1. Juni 2009

Auch ein Hund braucht eine Tasche

Joli und ihre Tasche

Das Pfingstwochenende war leider verregnet und sehr kalt. Daher habe ich das Beste daraus gemacht und viele gemütliche Stunden mit meiner Nähmaschine verbracht. Zwei Taschen sind dabei entstanden. Die Falttasche hat mich in Radolfzell, wo sie bei einem Verkaufsstand zu sehen war, begeistert. Ich habe sie nach einer Anleitung aus dem Buch "Alles im griff - Taschen nähen und quilten" von A.P.G. Rasmussen nachgenäht und etwas modifiziert. Das erste Modell gehört nun unserem Hund Joli Tifi (das ist aus dem Kreolischen und bedeutet "hübsches Mädchen"). Denn auch ein Hund will hin und wieder mal verreisen und da muss auch Einiges wie Bürste und Kamm, Spielbär und -maus, Futter und Leckerlis eingepackt werden.
Ein etwas kleineres Modell ist aus Stoffen, die ich in Radolfzell erstanden habe, gearbeitet.
Kleine Falttasche

Für die bunt und lustig eingerichtete Wohnung meiner Tochter Elisabeth habe ich aus Amy Butler - Stoffen einen ganz einfachen, kleinen Läufer genäht.
Tischläufer

Dann habe ich noch ein wenig mit Oberflächen herum gespielt. Aus diesen Experimenten möchte ich AMCs gestalten.
Dieses verregnete Pfingstwochenende habe ich sehr genossen !

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Du hast tolle Taschen genäht ..
dieses Buch hatte ich mir bereits in München gekauft, und hab alles griffbereit hier liegen, denn eine solche Tasche muss ich auch haben ..(- eines Tages)
genau wie Dein " hübsches Mädchen ", die ihre Tasche mit Sicherheit lieben wird .. schon wegen des Geruchs von Leckerchen und Co ;-)
Dein Tischläufer ist auch aus wunderbaren Stoffen entstanden ..
♥☼♥Barbara♥☼♥

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
also, die Skrollan darf heute nicht an den Laptop, sonst möchte sie auch so eine schöne Tasche haben wie deine Joli Tifi.
Schön, das du auch noch Zeit hattest, an dich zu denken, deine Tasche ist wirklich "nachmachenswert"
Ein wenig habe ich auch geschafft, denn die Kinder sind nachmittags wieder ausgeflogen.
Ach und meine Tochter darf heute auch nicht bei dir schauen...dieser Läufer.. Super!!!
Liebe Grüße
Gisela

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
also, die Skrollan darf heute nicht an den Laptop, sonst möchte sie auch so eine schöne Tasche haben wie deine Joli Tifi. So eine Süße...nomen est omen ;-)
Schön, das du auch noch Zeit hattest, an dich zu denken, deine Tasche ist wirklich "nachmachenswert"
Ein wenig habe ich auch geschafft, denn die Kinder sind nachmittags wieder ausgeflogen.
Ach und meine Tochter darf heute auch nicht bei dir schauen...dieser Läufer.. Super!!!
Liebe Grüße
Gisela

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du bist schnell unterwegs und alles wieder soooo schön. Hast das verregnete lange Wochenende gut genützt, die Taschen sind schön geworden und alles andere auch - die Joli kann nun stilgerecht herumreisen -
liebe Grüße
Hanna

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia, so ein verregnetes Pfingstwochenende bietet herrliche Stunden fürs Nähzimmer. Schöne Taschen sind da entstanden, und der Amy Butler-Läufer, wieder ein neuer Hingucker für die Wohnung. Ich habe ja momentan einen totalen Quilt-Durchhänger, aber wenn ich das alles wieder sehe, na ja, vielleicht komme ich wieder in Schwung. Liebe Grüße Michi

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
wunderschön die Taschen. Kompliment. Die Stoffe aus Radolfzell sind ja klasse, und deinen Hund würde ich jederzeit nehmen, ist die süß einfach zum verlieben.
Liebe Grüße
Birgit

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Claudia,
wozu ein verregnetes PfingstWoE nicht alles gut ist - schlechtes Wetter wirkt sehr inspirierend auf dich, wie deine schönen Taschen und der tolle Läufer zeigen!!!
GlG, Martina