Sonntag, 14. März 2010

Nähwochenende beim "Flackl"

Begonnen haben Monika und ich unser von Hanna wie gewohnt bestens organisiertes Nähwochenende beim "Flackl" im schönen Reichenau an der Rax mit einem Abstecher in die Glasperlenwelt in Neunkirchen. Einige Perlen mussten natürlich für unsere Crazy-Stickereien eingekauft werden :



Die Anordnung der 35 Blöcke meines Quilts war festgelegt und ich hatte geplant, dass ich die Decke am Sonntag so nach Hause bringen würde:



Das Nähen der Rundungen, besonders der kleinen, beanspruchte aber viel mehr Zeit als ich ursprünglich dachte. Tatsächlich wurden nur 17 Blöcke fertig:



Auch Hannas kleine anspruchsvolle Blöcke gingen nicht so schnell voran:



Monika nähte nach einer Anleitung von Kaffe Fassett Courthouse Step Blöcke in effektvoll zusammen gestellten Farben. Besonders attraktiv finde ich das Zusammenspiel der Rottöne und des Blockmittelpunktes aus grüner Seide:



Sally nähte Blöcke in zarten Pastellfarben:



Wunderschöne Stoffe verarbeiteten Tina, Martina, Gerti und Elisabeth:



Einmal mehr erwiesen sich Gerti und Gerda als wahre Taschenexpertinnen:





Tolle Wandbehänge nähten Brigitte und Waltraud:





Es war ein wirklich erholsames, produktives Wochenende in völlig entspannter, fröhlicher Atmosphäre. Danke, Hanna, für die tolle Organisation, danke der Familie Flackl, die uns immer so gut versorgt ! Zum Abschluss noch eine kleine Collage, die ein wenig die Stimmung während dieses Wochenendes illustrieren soll:



Nach diesen Tagen gehe ich wieder mit viel Energie in die neue Arbeitswoche.
Das wünsche ich auch allen meinen LeserInnen !

Mit lieben Grüßen

Claudia

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
das kann ich mir vorstellen, dass ihr ein wunderschönes Wochenende hattet. Tolle Sachen habt ihr genäht, und deine Perlen, einfach schön. Bin schon auf deinen nächsten Crazy Block gespannt.
Liebe Grüße
Birgit

Erika hat gesagt…

Hallo Claudia!Da habt ihr ja wieder schöne Sachen gezaubert!Dein Quilt wird wunderschön,besonders die Farben gefallen mir,sie sind so klar.
Liebe Grüße Erika.

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Danke für Deinen schönen Bericht, es lässt die Erinnerungen an unser herrliches Wochenende aufleben, die Zeit mit Euch ist immer sehr wertvoll -
liebe Grüße
Hanna
Unsere Freunde in Boston nennen solche Zeiten "Qualitiy time" ich finde das so nett

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Da habt ihr ein ganz tolles Wochenende gehabt, danke schön für die tollen Bilder und den super Bericht. Dein Quilt wird wieder einmal super schön.
Eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ursula hat gesagt…

Hut ab - war ein sehr kreatives Wochenende mit tollen Ergebnissen.
Liebe Grüße
Ursula

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Schön hast du die Fotos präsentiert und es war ein wirklich schönes Wochenende. Mein Mann hat ganz verwundert gefragt, wie man ein ganzes Wochenende nur nähen kann, ohne einen Kurs zu besuchen und etwas Neues zu lernen. Es war ein tolles Erlebnis, nur auf das Notwendigste reduziert. Mach ich sicher wieder.
Deine Perlen sehen so hübsch aus, freu mich schon darauf, sie auf einem Crazy zu sehen!
Liebe Grüße
Michi :)

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
wenn ich diese Bilder sehe, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieses Wochenende eine Nerven-Tankstelle war. Einmal nur das machen was einem Spaß macht. Herrlich! Schöne Sachen sind da entstanden. Liebe Grüße Michi

Monika hat gesagt…

Hallo Claudia,

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein schönes Wochenende war, denn das sieht man ja an Euren ganz tollen Werkstücken.
lg monika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
das sind ja hinreißend schöne Ergebnisse, die ihr da an eurem Quiltwochenende produziert habt. Dein Kurvenquilt ist ganz nach meinem Geschmack, aber du hast schon recht, dass die nicht soooo schnell von der Hand bzw. Maschine gehen, wie gerade Nähte. Dafür kann sich dein Ergebnis aber bestens sehen lassen!!! Hannas DJ-Blöckchen sehen auch ganz toll aus, wirklich schnell gehen die aber auch nicht ;-)
GlG, Martina

susi hat gesagt…

Hallo Claudia, dein Kurvenquilt wird einfach toll. Die Farben sind so harmonisch und die Arbeit ganz exakt. Um dieses schöne Wochenende beneide ich dich ein wenig, du hast das ja sehr einladend geschildert und fotografiert.
Liebe Grüße von Susi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
Ein Wochenende fast nur nähen, das ist doch einfach herrlich!
Eure Ergebnisse können sich sehen lassen, besonders dein Quilt gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Gisela

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Claudia,
wunderschöne Zaubereien und beneidenswert euer Nähwochenende.
LG,
Helga

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
bei dir nun sieht man die "produktiven" Ergebnisse. Es ist schon Wahnsinn, was ihr in der kurzen Zeit geschafft habt, wobei die Stoffe und Stücke so unterschiedlich waren. Ein schöner Querschnitt durch viele Techniken.
Liebe Grüße
Simone

Anett hat gesagt…

Liebe Claudia,

das sieht mir ja nach viel Spaß und Freude aus. So ein Wochenende birgt doch immer viele Ideen und Umsetzungen. Besonders gefällt mir der grüne Wandbehang mit den Jojo´s. Ganz meine Farbe!

Liebe Grüße Anett

Sally hat gesagt…

Dear Claudia,

Thanks for the memories. It was again a great weekend for me because that is the only time I do some quilting. Again, I took a painstaking quilt project knowing that I am only a beginner. I am really grateful that I got to know you.

Cheers,
Sally

steffi mö hat gesagt…

Hallo Claudia,
leider geht die Zeit mit lieben Freunden so schnell vorbei..zauberschöne Sachen sind bei euch entstanden...schön wars, gelle...
herzlichst Steffi

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Das sieht wirklich nach einem geglückten Wochenende aus ..
und so schön zeigst Du hier eure Produktionen, von dem, was ihr so alles geschafft habt.
Dein neues Quiltprojekt wird wieder sehr schön.
Auch wenn alles aufwändiger beim Nähen ist, Du wirst es bestens schaffen :-)
Ich wünsche Dir eine gute Zeit...
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Simone hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Geburtstagsgrüße sind wohlbehalten bei mir angekommen.
Es war viel zu viel!
Ich habe versucht in meinem Blog zu schreiben, wie sehr ich mich über die schönen Geschenke gefreut habe.
Liebe Grüße & herzlichen Dank!
Simone

Rostrose hat gesagt…

Oh, wie fein, du warst beim Flackl! So ein traumhafter Platz, ich hatte auch das Glück, dort mal an Seminaren teilnehmen zu dürfen - ist aber leider schon lange her. (Dort habe ich übrigens auch den Vater meines Kindes kennen gelernt ;o)) Haben sie dort noch immer das unschlagbare Salatbuffet? Wie auch immer - was dort entstanden ist spricht jedenfalls schon mal wieder von einer tollen, kreativen Atmosphäre!
Alles Liebe, Traude