Freitag, 26. März 2010

CrazyBOM März und eine Verlosung



Nun bin ich endlich mit dem März Block für Simones CrazyBOM-Projekt fertig geworden.
Ich merke, dass ich in manchen Dingen kleine Fortschritte mache. So sind mir -wie ich finde- die Seidenröschen schon etwas besser gelungen:

Die Regelmäßigkeit der Stiche lässt aber immer noch zu wünschen übrig und so bleibt mir nichts anderes übrig als aufzutrennen.
Dieses Mal wollte ich Blumen in ein Kompartiment sticken. die Farbe erschien mir aber dann zu stark, da ich meine Blöcke sehr pastellig halten möchte:

Es war mühsam, das Motiv wieder aufzutrennen.
Ich habe es dann in Weiß- und Beigetönen nochmals gestickt:

Hier noch ein Detail:



Dies ist nun mein 100.Post! Grund genug, einmal etwas zu verlosen. Ich habe zu diesem Zweck eine weiche Schachtel genäht:


Sie wird gut gefüllt und zwar damit:



Wer auf die Box mit Füllung Lust hat, braucht nur bis zum 10.April 2010 Mitternacht einen Kommentar zu diesem Post zu schreiben. Dann wird ausgelost.

Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes, frühlingshaftes und erholsames Wochenende !

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
erfürchtig verbeuge ich mich, auch Dein Märzblöckchen ist wieder traumhaftschön, ganz ganz zauberhaft!
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Heidi,
die gerne die tolle Schachtel gewinnen möchte und dann mal schnell in Deinen Lostopf hüpft.

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
herzlichen Glückwunsch. Nicht nur zu Deinem 100. Post. Nein, zu Deinem traumhaft schönen Crazyblock. Ich bin begeistert, wunderschön gestickt. Ich frage mich, was Du da meinst, mit Verbesserung??? Das ist klasse.
Auf die nächsten 100, schönes Wochenende und liebe Grüße
Susanne

Murgelchen94 hat gesagt…

Tja, was ist daran nicht perfekt?
Und, wieso muß es perfekt sein?
Dein Blöckchen ist zauberhaft.

Herzlichen Glückwunsch zum unverdrossenem Posten. Es ist sehr schön dich gefunden zu haben.

LG,
Helga

Ati. hat gesagt…

Beautiful crazy work Claudia. I love the off-white frowers.Isn't it nice to blog? You got many friends online with sharing your work :-)

Erika hat gesagt…

Hallo Claudia!Gratuliere zum 100.Blogeintrag.Deine Crazy-Blöcke sind wunderschön,vor allem von den Farben her.Die Schachteln habe ich beim Aust.Qu.Day gesehen,die sind sehr schön.Da möchte ich bitte auch an der Verlosung teilnehmen.Ich nehme die Schachtel gerne auch ohne Inhalt!
Liebe Grüße Erika.

Ingrid`s Nähstube hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich habe soeben Deinen wunderschönen Crazy Block bewundert
herzlichen Glückwunsch
Ingrid

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
erst einmal Gratulation zum 100. Post, deinen Blog zu besuchen, ist immer ein Genuss! Ein weiterer Genuss ist der Anblick deiner meisterlichen Crazy-Stickereien, da kann ich nur staunen, denn so etwas würde ich bei Strafhaft nicht hinbekommen, und schonmal gar keine Unregelmäßigkeiten entdecken *LOL* Ich find's einfach nur wunderschön! Und in den Lostopf wandere ich natürlich auch liebend gern ;-)
GlG, Martina

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein März Block ist wie immer perfekt und traumhaft schön. Es wundert mich nicht, dass Du viel Zeit dafür benötigst - bei so vielen kleinen Stichen, Knötchen. Perlen und so weiter.
Süß finde ich auch Deine Verlosungsidee und werde auch sicher die nächsten 100 Posts von Dir lesen und natürlich kommentieren :o))
Liebe Grüße
Ursula

Rostrose hat gesagt…

Ein Wahnsinn, welche Mühe du dir machst, und sogar wunderbar gelungene Muster wieder auftrennst, um sie noch wunderbarer und noch gelungener zu gestalten! Dein Werk sieht jedenfalls traumschön aus!!!
Und deiner Verlosung kann und will ich auch nicht widerstehen, denn edrstens gefällt mr deine Schachtel und zweitens liebe ich Mozartkugeln :o)
Also hüpfe ich in en Lostopf - und verlinkt wird deine Verlosung natürlich auch!
Eine tolle Osterwoche wünscht und herzliche Grüße sendet dir Traude

susi hat gesagt…

Liebe Claudia, dein Crazy-Block ist ein kleines Kunstwerk! Und die pastelligen Farben wirken wirklich edel.
Gratulation auch zum Post-Jubiläum. Es ist immer eine Freude, deine Werke bewundern zu können.
Liebe Grüße von Susi

LyonelB hat gesagt…

Liebe Claudia,

Wow, das war das erste, was mir zu Deinem neuen Crazy-Block eingefallen ist. Ich bin begeistert, was ihr Stickerinnen so zaubert, dafür hätte ich keine Ruhe, aber ich kann ja bei Dir gucken, wie hübsch das immer wird.
Auch gratuliere ich recht herzlich zum 100. Post, ich weiß auch noch, wie stolz ich damals auf mich war.
Liebe Grüße Viola

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Post, ich bin immer wieder begeistert über die wunderschönen Sachen die du machst und schaue gerne bei dir vorbei.
Und dein Crazy Block ist wieder einmal aller erste Sahne, einfach wunder- wunderschön!!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch zum 100. Post. Die Schachtel würde ich nur zu gerne gewinnen, denn ich liieebe Mozartkugeln. Dein Crazyblock ist wieder immer ein Traum!
LG, Britta

Hanna hat gesagt…

Liebe claudia,
Deine Stickerei ist unwahrscheinlich schön, mir gefällt auch die Farbwahl sehr gut, Du bist eine Meisterin der Stickkunst und ich sehe keine Unregelmässigkeiten, aber selbst ist ma ja nie zufrieden.
In den Lostopf brauchst Du mich nicht zu schmeissen, Schachteln habe ich ja schon und unsere urösterreichischen Süßigkeiten wollen wir lieber verschenken.
Gratuliere zum 100. Post, Dein Blog ist immer sehenswert,
liebe Grüße
Hanna
Gratuliere zum 100. Post, Dein

Simone hat gesagt…

Liebe Claudia,
nun bin ich ganz dicht an den Bildschrim gegangen, ich sehe da nichts von Unregelmäßigkeiten, das Auftrennen war völlig unnötig! Ich finde du bist da viel (!) zu kritisch mit dir selbst. Deine Stickereien sind so schön.
Zum 100. gratuliere ich gern!
Liebe Grüße
Simone

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Richtig umwerfend schön ist Deine Stickerei wieder gelungen - superschön die Möglichkeit, alles in Picasa aus der Nähe anzusehen ..
Das Auftrennen ansich würde ich auch für unnötig angesehen haben, doch gefällt mir Deine neue Farbwahl auch besser zum Gesamten ...
Zu Deinem 100.Post schicke ich Dir meinen Glückwunsch,
und wünsche Dir weiterhin die Ideen,
die nächsten 99 Posts genauso schön zu füllen, wie bisher
- es macht Freude !
- doch da ich gerade eine so wunderbar gefüllte Box von Dir erhalten habe, möchte ich gerne die Chance der anderen Kommentatoren erhöhen :-)
Herzliche Sonntagsgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Da muss man sich schon ziemlich weit hinten anstellen, um dir zum 100 Post zu gratulieren. Außerdem gratuliere ich zur Titelseite. So schlicht und schön, du hast ein gutes Auge und eine gute Hand, um deine Vorstellungen um zu setzten. Herzliche Gratulation!
Liebe Grüße
Michi :)

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, natürlich möchte ich es nicht verpassen auch herzlich zu Deinem 100.Post zu gratulieren.
Dein Blog ist einfach toll.
Da kann man sehr lange schwelgen.
Und Deine Stickereien sind einfach nur bezaubernd! Wie schön sie im Original aussehen, weiß ich ja, ich habe gerade so ein niedliches Kärtchen von Dir bekommen. Ich gucke es jeden Tag liebevoll an, denke an Dich und bin glücklich.Schön, dass wir uns kennen.
Herzlichst Sabine

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zum 100. Post!!! Es ist immer wieder schön bei dir zu lesen und deine perfekten Stickereien zu bewundern! ...Du bist viel zu kritisch, mit dir...
Mach weiter so mit deinem schönen Blog und deinen wunderschönen Arbeiten mit Stoff und Nadel.
Ganz liebe Grüße schickt dir,
Gisela

MARGIT KREATIV hat gesagt…

Hallo, Claudia,


deine Stickerei ist ein Traum - da bekommt man direkt Lust auch mal so was zu probieren.

Hast noch ein Plätzchen für mich im Lostopf?

Liebe Grüße
Margit

kannst mich gerne auch besuchen - bis 31.3. ist bei mir der Weg noch frei ins Loskörbchen....

Sylvia hat gesagt…

ich bin durch Zufall auf Deinem Blog gelandet. Deine Stickarbeiten sind beeindruckend. Wieviel Arbeit muß da drin stecken. Ich als nur Socken strickende und seit vielen Jahren nicht mehr stickende Beobachterin Deiner Arbeit kann nur sagen, Deine Stiche, für mein Auge, völlig perfekt. Bewundernswert ist auch sticken, trennen und dann wieder sticken. Da würde mir die Geduld fehlen. Wie gesagt alles in allem beeindruckend.
Da ich gern Deine schöne Schachtel gewinnen möchte, mache ich mich jetzt auf den Weg in Deinen Lostopf und hoffe auf Fortuna.
Schönes Osterfest.
Lg Sylvia

Guilitta hat gesagt…

Ich bewundere deine Blöcke immer in der group liste und staune ehrfürchtig! Meine blöcke habe ich aufgegeben, nachdem ich sehe welche Könner da versammelt sind. aber ich bin nicht neidisch sondern freue mich für euch!

Gruß Guilitta

swissquilter hat gesagt…

Hallo Claudia, über Deine Vorstellung beim Online-Stickkurs bei Anne Lange bin ich auf Deinen Blog gestossen. Super was Du stickst und natürlich würde ich mich über Dein Give away freuen ;-))
Fröhliches Sticheln aus der Schweiz
Edith

Beate Knappe hat gesagt…

Gratulation - mein Blog wurde in diesen Tagen 4 Jahre alt - und ich würde doch so gerne aml was gewinnen.

BabuschStar hat gesagt…

wow,der ist sehr schön.du hast ja eine engelsgeduld.mache gerne bei deiner verlosung mit.

grüßle

Solstitches hat gesagt…

Hi Claudia,
Thank you for visiting my blog and for your lovely comments.
I followed the trail back to your blog and am so glad I did.
Your work is quite breathtaking.
I adore all of the surface embroidery - so beautiful!
I admired your Rouenneries quilt top too. I hope you do have enough fabric left to make a bag as I would love to see.
Margaret