Montag, 8. März 2010

Embellisher


Bei Sara Lechner, deren Arbeiten ich sehr schätze und bewundere, habe ich vor einiger Zeit in einem Tageskurs meine ersten Erfahrungen mit dem Embellisher gemacht. Damals entstand der Mittelteil des Quilts "Frühlingserwachen":

Für die Umrahmung habe ich dann mit Acrylfarbe bemaltes Tykek verwendet,
das mit der Maschine gequiltet und thermisch behandelt wurde.

In der Folge experimentierte ich mit der Filzmaschine und heraus kamen dann so seltsame Dinge wie beispielsweise "Chercher la Femme":

Das ausschließlich mit dem Embellisher gearbeitete Stück wurde von Hand bestickt und mit Perlen verziert.



Der kleine Schlüssel öffnet das Tor und dahinter verbirgt sich dieser Frauenkopf:



Bei meiner Arbeit an der AA-Seite für Barbara habe ich für die Baumstämme wieder einmal meinen Embellisher eingesetzt. Auf den Geschmack gekommen hatte ich dieses Wochenende viel Spaß mit solch kleinen Landschaftsexperimenten::



Fix und fertig zum Nähen vorbereitet ist auch mein Quilt für unser Wochenende beim Flackl.




Ich freue mich schon sehr, ungestört nähen zu können und natürlich besonders darauf, viele liebe QuilterInnen wieder zu treffen !

Ich wünsche allen meinen LeserInnen eine schöne und erfolgreiche Woche !

Mit lieben Grüßen
Claudia

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Das Kursstück durfte ich ja schon bewundern, gefällt mir immer wieder gut. Die Landschaft ist echt gelungen und zum Flackl fährst Du gut vorbereitet, da wird was weitergehen -
liebe Grüße
Hanna

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich bin ja total begeistert. Wow, tolle Sachen sind bei Dir entstanden. Ich habe ja auch eine Embellisher, aber ich würde nicht sagen, dass ich sie recht häufig benutze :o( schade eigentlich, wenn ich sehe, welche Kunstwerke Du damit fertigst.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Flackl (was immer das auch ist *g)
LG Susanne

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
ganz tolle Ergebnisse hast du mit der Embellisher erzielt...chercher la femme...wie passend zum Weltfrauentag ;-) Ich wünsche dir jetzt schon ein schaffensreiches kommendes QuiltWoE, an dem ich sicher oft an dich und Hanna denken werde. Habt viel Spaß miteinander!
Herzliche Grüße von Martina

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Du erschaffst immer so schöne Arbeiten, ich habe diese Woche das Vorbereiten noch vor mir, damit am Wochenende dann wirklich was weitergeht! Bis Freitag dann!
Liebe Grüße
Michi :)

susi hat gesagt…

Liebe Claudia, ich bin begeistert! So tolle Sachen hast du gestickt, ich habe leider gar keine ERfahrung in dieser Technik.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähwochenende und gutes Gelingen des Quilts! LG Susi

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, Du wunderbare Stücke mit der Embellisher gezaubert, einfach klasse.
LG, Britta

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch, da hast Du wieder toll gearbeitet.
Am meisten begeistert mich "Chercher la femme", so was von romantisch :-)).
Und Dein Köfferchen für das Wochenende ist ja auch schon gepackt, somit wünsche auch ich Dir ganz viel Freude mit Deinen Freundinnen und Deiner Nähmaschine.
Herzlichst Sabine

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebes Claudia,
ach, du gehörst auch in die Kategorie, unglaublich gut.
Der liebe Gott hat dir wundervolle Talente geschenkt und du bist eine Meisterin darin, sie zu nutzen.
Alle zaubereien von dir sind nur schööön.

LG,
Helga, die sich freut

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
es ist nicht nur bewundernswert wie du mit der Nähmaschine so tolle Quilts zauberst, nein, du hast auch ein Naturtalent, was den Umgang mit der Embellisher bestrifft. Deine Kombination "chercher la femme" ist dir super geglückt, die "Schrift" macht es sehr interessant.
Auch deine Landschaft gefällt mir wieder sehr gut.
Viel Spaß bei eurem Quiltertreffen!
Liebe Grüße
Simone

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Jetzt danke ich Dir gleich einmal für die Erklärung der Oberflächenstruktur bei meiner wunderschönen "AA-Seite", denn das wollte ich Dich schon gefragt haben - kam jedoch noch nicht dazu ..
So genial sieht das aus..und hat wirklichen Echtheitskarakter :-))
Dein Wochenende sieht gut vorbereitet aus, und ich bin gespannt, was Du alles geschafft bekommst..
" Genügend Spass " wirst Du bei den lieben Gleischgesinnten mit Sicherheit genügend haben.
Deine Arbeiten, die Du hier von der Embellisher zeigst, begeistern mich auch wieder sehr !
Liebe Grüsse über die Alpen
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
wunderschön - Dein Embellisher - wie immer perfekt und die kleine Landschaft ist ganz entzückend. Für das Wochenende hast Du Dir ja einiges vorgenommen - viel Spaß und liebe Grüße an Alle, die ich kenne!
Ursula

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, woowww das ist mega schön geworden! Du bist eine wahre Künstlein.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise