Samstag, 27. Februar 2010

Freude machen....

....ist doch etwas Wunderbares! Geburtstage sind immer eine gute Gelegenheiten, zumal es diesmal der Geburtstag eines ganz besonderen Menschens war, für den ich kleine Aufmerksamkeiten machen durfte.
Sehr gerne habe ich für die liebe Barbara ein Album Amicorum Blatt gestaltet. 10 x 15 im Hochformat und das Thema war "Schweden ":
Mit Schweden verbinde ich Wald und ein ganz spezielles Licht. Das habe ich versucht umzusetzen ...........und im Vordergrund wachsen auch die Preiselbeeren:


Wie es sich für ein Album Amicorum Blatt gehört kam auf die Rückseite ein Sinnspruch :


Zur Zeit bin ich sehr mit der Anordnung von Blöcken, die ich wieder nach der "Disappearing Nine Patch"-Methode zugeschnitten habe, beschäftigt. Mein Vorrat an blauen Stoffen ist nun beinahe aufgebraucht. Es gibt ja unzählige Varianten der Blockanordnung. Hier eine kleine Collage:


Vielleicht wird der Quilt aber auch so:


Jetzt ist aber noch "Spielzeit"! Irgenwann soll aus den Blöcken ein King Size Quilt werden, mit dem ich unser Gästezimmer ein wenig aufpeppen möchte.

Ich wünsche allen meinen LesrInnen einen wunderschönen und hoffentlich frühlingshaften Sonntag !

Mit lieben Grüßen
Claudia

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Du hast mir eine riesige Freude mit Deiner fantastischen Arbeit bereitet !
und meinen Burzeltag mit Deinen herzlichen Überraschungen so wunderbar gestaltet.
Ganz herzliche Knuddelgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ps:Für Dein neues Projekt wünsche ich Dir noch eine schöne " Spielzeit ", mit der nötigen ♥Freude dabei!

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
mit Deinen Bäumen hast du Dich wieder einmal selbst übertroffen und der Spruch auf der Rückseite gefällt mir auch.
Deine blaue Decke ist jetzt schon sehr schön und ich bin mir sicher, dass sie nach dem Quilten ein wahres Prachtstück werden wird. Viel Spaß beim "Spielen"
Ursula

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, eine phantastische Umsetzung ist Dir da gelungen, ich gratuliere Dir zu Deiner tollen Arbeit und Barbara zum wunderschönen Geschenk.
Und Dankeschön für die Frühlingsgrüße...sieht schon viel besser aus wie vor 2 Wochen - ich hoffe auch bei Euch.
Herzlichst Sabine

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du bist unwahrscheinlich, Deine Seite ist traumhaft schön und daß die Decke ebenso wird, kann ich garantieren - viel Spaß beim puzzeln und schönen Sonntag
Hanna

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich bin ganz sprachlos über dieses Meisterwerk für Barbara. Das ist Textilkunst par excellence. Die Decke in blau wird sicher auch ein Prachtstück werden. Wünsch Dir einen schönen Sonntag bei frühlingshaften Temperaturen. Endlich scheint ja wieder die Sonne. Liebe Grüße Michi

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
also deine Seite ist wunderschön geworden.
Die blauen Blöcke sehen super aus.
Bin schon gespannt, für was du dich entscheidest.
Liebste Grüße
Birgit

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Pfau, deine Arbeiten sind so schön geworden! Man kann Schweden spüren und den Geschmack von Fleischbällchen, wenn man die Preiselbeeren sieht;)
Die blau-rote Decke gefällt mir sehr gut, viel Spaß beim Spielen!
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Michi :)

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Arbeiten sind alle einfach nur, ich sag´s jetzt, GENIAL.

Viel Spaß beim Spielen.
LG,
Helga

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
das auf die Rückseite bei einer AA-Seite ein Spruch kommen soll, wusste ich bisher nicht. Wieder was gelernt. Deine Karte ist wunderschön, der Hintergrund leuchtet zwischen den Bäumen, es sieht toll aus. Viel Spaß beim Blöcke-zusammen-setzen!
Liebe Grüße
Simone

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, die Seite hast du fantastisch gestaltet!
Der Quilt wird bestimmt mega schön, weiterhin viel Spass beim Muster legen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stufenzumgericht hat gesagt…

Deine AA-Seite ist phantastisch, da sieht man, wie erfolgreich du den Kurs bei Noriko Endo abgeschlossen hast ;-) Und erst dein Dieappearing Ninepatch, ein Highlight...ich würde ja zu der 2. Variante tendieren!
GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
deine Seite für Barbara ist traumhaft schön. Dein neuer Quilt wird es mit Sicherheit auch, es sieht jetzt schon super aus.
Wünsche dir viel Spaß beim "Puzzlen"
Liebe Grüße
Gisela

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
deine Seite für Barbara ist traumhaft schön. Dein neuer Quilt wird es mit Sicherheit auch, es sieht jetzt schon super aus.
Wünsche dir viel Spaß beim "Puzzlen"
Liebe Grüße
Gisela

susi hat gesagt…

Hallo Claudia, du bist eine echte Quiltkünstlerin. Viel Spaß mit deinem King-Size-Quilt!
Deine email habe ich leider nicht erhalten - weiß nicht woran es liegt.
Liebe Grüße von Susi

Anett hat gesagt…

Hallo Claudia,

deine "Schwedenseite" ist wunderschön, und das Puzzeln scheint dir ja viel Spaß zubereiten. Ein schönes WE!

Liebe Grüße Anett