Dienstag, 2. Februar 2010

Kribbeln in den Fingern

Überpünktlich schon am Sonntagabend hatte Simone die Datei für den Februar-Block und die Februar-AMC hoch geladen. Gestern habe ich mir die beiden Blöcke ausgedruckt und am Abend saß ich dann vor ihnen und habe sie betrachtet. In den Fingern hat's gekribbelt und ich konnte nicht widerstehen. Nur mit dem Nähen beginnen, wollte ich. Wie es halt dann so ist, wurden sowohl Block als auch AMC doch noch fertig genäht:

Für die AMC habe ich diesmal auch ausschließlich Seide verwendet. Auch ein Stückchen aus einem alten,japanischen Seidenkimono, das mir die liebe Renate geschenkt hat, habe ich verarbeitet.

Ebenso habe ich für den Februar-Block nur Seide und Brokat vernäht. Farblich möchte ich alle zwölf Blöcke einheitlich gestalten, da ich schon eine ziemlich genaue Vorstellung von der endgültigen Verarbeitung habe:

Bevor es ans Sticken geht, muss ich noch einige Stickstiche erlernen, denn mein Repertoire ist leider sehr beschränkt. Ich freue mich schon auf die Arbeit an den beiden Blöckchen.
Außerdem möchte ich nochmals der lieben Simone für ihr Engagement danken, der Crazy-BOM ist für mich eine Bereicherung !

Ich wünsche euch eine schöne, erfolgreiche Woche und grüße euch herzlich
Claudia

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

allo Claudia,
beide Crazys sind allein schon wegen der tollen Stoffauswahl echte Hingucker und ich bin mir sicher, du veredelst sie mit deiner Stickerei zu kleinen Schmuckstücken!
GlG, Martina

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Ich muss Martina zustimmen.. Deine Stoffwahl sieht schon so prima aus ..
- da bin ich schon Heute auf Deine Stickerei sehr gespannt ..
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Quiltbiene hat gesagt…

Auch ich wünsche Dir viel Spaß beim Crazy. Wunderschöne Stöffchen sind das.
Herzlichst Sabine

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
wunderschöne Stoffe hast du genommen,
bestickt werden deine Blöcke garantiert wieder das Highlight beim Crazy- BOM!
Liebe Grüße
Gisela

Hanna hat gesagt…

Hallo Claudia,
Wir dürfen uns ja schon jetzt auf die weiteren Fotos freuen, die Grundgerüste schauen wieder super aus, viel Spaß beim Sticheln und liebe Grüße
Hanna

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
das Tempo, welches nun vorgelegt wird, ist der helle Wahnsinn. Aber besser so, als gähnende Langeweile. Ich mache mir bei der Auswahl der Stiche für deine Blöckchen keine Sorgen, das machst du ebenso sicher wie die Auswahl der schönen Stöffchen.
Liebe Grüße
Simone

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Ach, deine Crazies sind unbearbeitet sschin so schön, wie werden sie erst bestickt áussehen?
Bin wirklich schon gespannt!
Liebe Grüße
Michi :)

ColourFly hat gesagt…

Die zwei Blöckchen sind wunderschön! Schon allein die Stoffe sind ein Augenschmaus. Bestickt werden das dann bestimmt kleine "Schmuckstücke"! Bin echt gespannt auf das Ergebnis!

GGLG,
Sabine

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Claudia,

da hast du aber edle Stoffe ausgewählt. Das wirkt schon unbestickt so schön. Bin schon gespannt auf die Fertigstellung.

LG
Andrea

Anett hat gesagt…

Liebe Claudia,

Toll sehen die Blöcke aus. Und ich bin schon ganz gespannt auf die bestickten Blöcke.

Liebe Grüße Anett

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, da hast du wunderschöne Stoffe ausgewählt, das wird bestimmt wieder ein richtiger Augenschmaus wen du sie bestickt hast.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

ja, man muss seinen Prinzipien schon treu bleiben - sind wieder wunderschön geworden - Deine Blöcke. Das Angebot der gefärbten Bändchen steht nach wie vor.
Liebe Grüße
Ursula

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich sehe schon einen märchenhaften Quilt vor mir, bei dieser Stoffauswahl und bei Deiner wunderschönen Stickerei - ein Märchen aus 1001 Nacht. Wünsch Dir ein schönes Stickwochenende. Liebe Grüße Michi