Dienstag, 23. Februar 2010

CrazyBOM Februar


Viel Spaß und Freude hatte ich wieder beim Sticken des Februarblocks für Simones Crazy-Projekt.

Diesmal habe ich ein Stück einer alten Klöppelspitze miteinbezogen und mit Perlen verziert:




Weiters habe ich als ornamentalen Grund für ein Bäumchen eine alte Occhispitze verwendet:




Von Verwandten und lieben Freunden bekomme ich immer wieder wahre Schätze:


Das Deckerl mit der schönen Spitze stammt von der lieben Renate von Panama-Mola, die ja einige von euch ohnehin kennen beziehungsweise kürzlich in Aschaffenburg kennen gelernt haben.


Kürzlich schenkte mir jemand aus meiner Familie dieses Prachtstück:

Die Dame, die mir diese wunderbare, jedoch unfertige Handarbeit schenkte, fühlt sich zu alt, um noch weiter daran arbeiten zu können. Sie selbst hatte dieses Milieu von ihrer Mutter, mit der ich nur noch ein Gesicht auf alten Fotografien verbinde, "geerbt". Zahlreiche kleine Stickereien sind nur aufgeheftet:

Gerne nehme ich dieses Stück zur Hand und betrachte es einfach. Aus welchem Anlass, unter welchen Umständen wurde es vor so vielen Jahrzehnten begonnen und warum wurde es niemals fertig gestellt ? Nun ist es bei mir gelandet und werde ich vielleicht einmal einen Quilt um diese kleinen Stickereien anordnen oder wird es in diesem Zustand an eine meiner Töchter weiter gehen? Zur Zeit schaue ich es einfach nur gerne an !

Ich wünsche euch eine schöne, hoffentlich frühlinghafte Woche und grüße euch herzlich

Claudia

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
auch mir kämen beim Anblick solcher antiker Schätze ganz ähnliche Gedanken. Das sind so wunderschöne Sachen, die du da "geerbt" hast, aber wahrscheinlich haben sie dich gefunden, weil du ihren Wert zu schätzen weißt! Mit deinem Februar-Crazy bist du ohnehin für mich die absolute Gewinnerin, da kann ich nur staunend davorstehen und die Goldmedaille überreichen!!!
GlG, Martina

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Claudia,
wahre Schätze für einen Schatz.
LG,
Helga

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Ich kann mich Martina und Helga nur anschliessen, Du wirst Deine Schätze bestimmt einer guten Bestimmung zuführen, so hat sie jemand bekommen, der sie auch verdient -
liebe Grüße
Hanna

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Block ist wie immer wunderschön und perfekt bestickt. Das Bäumchen in der Occhispitze gefällt mir ganz besonders. Schön, wenn alte Schätze zu neuem Glanz erstrahlen. Bei Dir sind sie in guten Händen und gehen nicht verloren. Ich habe der lieben Berti schon gesagt, dass ich im Herbst die Occhispitze bei ihr lernen will, weil´s mir bei Dir so gut gefällt. Vielleicht willst Du Dich ja anschließen.
Liebe Grüße
Ursula
PS: Am Donnerstag ist Show & Tell bei der Heide - wäre schön, wenn Du auch kommen würdest.

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
da werde ich ja blass vor Neid, bei dem tollen Februar Block. Einfach ein Traum, und die tolle Spitze, herrlich. Die Geschichte hinter der Handarbeit würde mich auch interessieren, habe ein ähnliches Stück von meiner Oma geerbt.
Liebe Grüße
Birgit

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Deine Crazy Stickerei ist unglaublich schön ...
so vuiele Perlchen hast Du dort unter gebracht ..dazu noch die schönen Stiche .. - ich bin begeistert !
Genau wie von dieser alten Handarbeit, die unter ihrer Zeit bestimmt schon einiges erlebt hat .. schön, dass Du sie vielleicht zum Leben bringen kannst.
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
Dein Februar ist mal wieder traumhaftschön, da kann ich nur ehrfürchtig den Hut ziehen.
Und die Schätze sind bei Dir garantiert in den richtigen Händen gelandet, auch daraus wirst Du etwas Wundervolles zaubern.
Liebe Grüße
Heidi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, woowww ich staune nur noch!!
Dein Februar Block, woowww der ist traumhaft schön!!
Wunderschöne Schätzchen hast du erhalten, ich bin mir sicher das du etwas bezauberndes daraus machen wirst.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

susi hat gesagt…

Liebe Claudia, dein Crazy-Block ist zauberhaft, zart, elegant - einfach wunderschön! Und überhaupt werfen mich alle deine Quilts einfach um! Ich glaube, gerade du hast diese schöne alte Stickerei verdient, genieße sie! Ich freue mich, dass du mein Blog gefunden hast und habe festgestellt, dass du auch ein Waldviertelmotiv unter deinen Quilts hast. Hast du eine besondere Beziehung dazu? Ich lebe in Zwettl. Besonders liebe Grüße von Susi

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
dein Crazy Block ist mal wieder absolute Spitze. Es ist Wahnsinn, wie säuberlich und fein deine Arbeit ist. Alte Schätze sind etwas ganz besonderes und ich hoffe immer sie entsprechend einsetzen zu können. Das wird dir sicher gelingen.
Liebe Grüße
Simone