Freitag, 9. April 2010

Wieder zurück und viele freudige Überraschungen

Die Abreise von "meiner" Insel fällt mir immer sehr schwer, schon jetzt vermisse ich die Menschen und ihre Lebensfreude und das Leben dort, das auch mit weniger Reglementierungen zurecht kommt.
Da war es einfach nur schön, alle diese Überraschungen in der Post vorzufinden. Als erstes möchte ich mich bei der deutschen Patchworkgilde für das Geschenksheft bedanken mit meinem Quilt "Tierra Roja" auf dem Titelbild und auf der Rückseite:

Ich finde, mein Quilt ist hier sehr schön in Szene gesetzt und ich freue mich sehr darüber! Ich habe schon vor einiger Zeit diese beiden wunderschönen grafischen Molas erstanden. Natürlich bei Renate und Marion Wetter von Panama Mola. Ich bin sehr froh darüber, noch einige weitere, qualtativ sehr hochwertige Molas zu besitzen, denn von ihrer letzten Panamareise brachte Renate die traurige Erkenntnis mit, dass diese wunderbaren Handarbeiten immer seltener werden. Ursprünglich faszinierten mich ausschließlich diese abstrakten, hier verarbeiteten Molas und ihre Farben, die aus der Körperbemalung kommen. Mittlerweile finde ich bildhafte, durchaus farbenfreudige Molas mit der in ihnen verborgenen Symbolik genauso attraktiv. Mein Quilt auf der Titelseite der deutschen Patchworkgilde spornt mich an, für "meine" Molas Lösungen für weitere Verarbeitungen in Quilts zu finden.

Weitere freudige Überraschungen kamen aus der Blogwelt:


Diese bezaubenden Osterkarten bekam ich von Gisela, Marie-Louise, Martina, Susanne, Sabine und Simone. Das entzückende Henderl schickte mir Barbara. Ich danke euch und allen anderen, die mir per email Osterwünsche übermittelten sehr dafür! Aus Zeitgründen konnte ich leider heuer nichts für Ostern vorbereiten. Bitte habt Verständnis! Ich bin richtig froh, euch zu kennen !

Mit meinen besten Wünschen für's Wochenende grüße ich euch alle ganz herzlich

Claudia

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Ich freue mich, Dich wieder gut " zu Hause " zu wissen ...:-)
Was für eine wunderschöne Auszeichnung für Dich, Deine schöne Arbeit auf diesem Fachbuch verewigt zu sehen ... Dein Quilt wirkt dort auch sehr schön !
Gutes Wiedereingewöhnen,
und liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Claudia,
wie schön von Dir zu lesen, hab ja gehört Du weiltest in wärmeren Gefilden. Tja, die Hanna hab ich ja entdeckt, aber dass dieser wunderschöne Quilt von Dir ist, habe ich leider nicht registriert.
Sobald ich dies Heft wiederfinde, kommts an die Wand.
LG,
Helga

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Ich bin schon sehr froh, daß Du wieder in der Nähe bist. Deinen Quilt konnte ich schon beim Quilting Day bewundern, Renate hat das Heft mitgebracht. Gratuliere!
Die schöne Osterpost hat Dir bestimmt die Rückkehr versüsst -
liebe Grüße
Hanna

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, ich gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Quilt.
Ich denke doch, auch für die Molas ist noch nicht die Hoffnung verloren, irgendwann werden sie wieder genauso vermehrt gearbeitet, wie neuerdings wieder ganz viel und ganz toll gestrickt wird. Und wenn ich die vielen schönen Filzarbeiten sehe, die zu früheren Zeiten eigentlich mehr trist und grau waren, so sind sie heute schön wie nie. Also verfolgen wir das mal mit Zuversicht :-).
Lass es Dir gutgehen und alles Liebe von Sabine

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
willkommen zu Hause! Die Molas hast Du ja wirklich wunderbar eingearbeitet - da hat die QuilterInnenwelt wirklich etwas zu bewundern. Schön, dass Du wieder da bist!!!! Liebe Grüße Michi

susi hat gesagt…

Liebe Claudia, wie toll muss dein Mola-Quilt erst in Wirklichkeit aussehen, wenn er auf dem Bild schon so gut herauskommt, Gratulation!
bin schon gespannt, was du nach deinem Urlaub in der Wärme wieder Schönes nähen wirst.
Liebe Grüße von susi

stufenzumgericht hat gesagt…

Wie schön, dass du wieder zurück bist, liebe Claudia - offensichtlich gesund und munter! Wenn man dann noch zu Hause mit netter Post aus der Bloggerwelt überrascht wird, fällt das Zurückkommen sicher nicht gar so schwer. Und deinen tollen Quilt auf dem Gilde-Heft, muss ich mir doch direkt nochmal genauer anschauen, bevor ich der Hanna das Heft schicke ;-)
GlG, Martina

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
schön, dass Du wieder im Lande bist. Ich habe das Heft ja schon beim NÖ Quilterinnen Treffen gesehen. Ganz toll - Dein Quilt - und die Molas werden über kurz oder lang richtige Schätze werden.
Liebe Grüße
Ursula

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Willkommen zurück und noch einmal herzliche Gratulation zu deinem gelungenen Quilt.
Freu mich schon darauf, deine nächsten Stickergebnisse zu sehen!
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Michi :)

Blümchen hat gesagt…

Hallo Claudia,

Dein Quilt ist wunderschön!
Großes Kompliment!

Liebe Grüße Luitgard

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Schön das du wieder gut zu Hause gelandet bist.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Quilt, schön das du liebe Post zu Hause hattest.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise