Samstag, 10. April 2010

Eine Ausstellungsempfehlung und ausgelost


Dies ist nur einer von drei Quilts, die nächstes Wochenende bei der großen Jubiläumsausstellung der Bandlkramer verlost werden. 25 Frauen unter der Leitung von Gabi Amstetter zelebrieren das 10jährige Bestehen ihrer Quiltgruppe mit 1000 in 100 Quilts umgesetzten Ideen, darunter aus selbstgefärbten Stoffen gearbeitetete Mini-Landschaftsquilts sowie Quilts mit eingearbeiteten afghanischen Stickquadraten. Einen zusätzlichen Anreiz bietet die Einkaufsmöglichkeit bei diversen Verkausständen. Die Vernissage findet am Freitag 16. April um 19.30 statt. Die Ausstellung ist in der Folge am Samstag von 9-18 Uhr und am Sonntag von 9-17 Uhr geöffnet. Das Waldviertel ist ja allemal einen Ausflug wert und wenn dann noch eine so intereressante Ausstellung stattfindet, bietet sich doch Grund genug, das kommende Wochenende die Adresse Schloßgarten 1 in Groß Siegharts als Fixpunkt einzuplanen.

Aus den Kommentaren zu meinem 100. Post wurde die liebe Quiltbiene ausgelost. Die weiche Box mit ein wenig Hüftgold macht sich morgen auf den Weg !


Ich wünsche allen meinen LeserInnen noch einen erholsamen Sonntag und grüße euch herzlich

Claudia

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Bin kommendes Wochenende in Groß Siegharts zu finden, das weisst Du.
Ich freue mich so für die Quiltbiene, die sich ebenso über ihren Gewinn freuen wird -
schönen Sonntag und liebe Grüße
Hanna

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Einen bemerkenswerten Quilt dieser Ausstellung zeigst Du uns.
Ich wünsche Dir sehr viel Freude, Inspiration und nette Kontakte auf dieser Ausstellung ...
und an Quiltbiene geht auch mein Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn.
Herzliche Sonntagsgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Den Verlosungsquilt habe ich schon beim NÖ Quilterinnentreffen in "Natura" gesehen - er ist wunderschön und die Ausstellung wird sicher ein Hit.

Der lieben Quiltbiene gratuliere ich zum Gewinn und bin mir sicher, das die Box hoch geschätzt wird.
Schönen Sonntag
Ursula

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Verlosungsquilt ist sehr schön, da wird sich die Gewinnerin bestimmt sehr freuen. Ich freu mich jetzt für die liebe Quiltbiene und gratuliere ihr zu dem schönen Gewinn!!!
Liebe Grüße
Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

Was für ein toller Ausflugstipp, bin mir sicher, dass du für uns einen schönen Bericht posten wirst, damit wir daran ein wenig teilhaben können ;-) Glückwunsch an die Quiltbiene, ihr gönn ich den Gewinn von Herzen!
GlG, Martina

Erika hat gesagt…

Hallo Claudia!Natürlich werde ich auch nächstes Wochenende(Samstag) nach Gr.Siegharts kommen.Ich freue mich schon.Den Quilt habe ich auch schon in "echt" gesehen.
Liebe Grüße Erika.

Murgelchen94 hat gesagt…

Vielleicht gibt´s von Dir einen Bericht mit Bildern, dann können wir dran teilhaben.
Ein ganz schönes Wochende,
Helga

susi hat gesagt…

Liebe Claudia, die Austellung der Bandlkramer-Quilter steht schon lange auf meinem Terminkalender. Am Samstag Nachmittag werde ich dort sein, zusammen mit allen anderen Zwettler Quilterinnen. Ich freue mich und bin gespannt, ob ich euch treffen werde.
LG Susi

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, da ich ja diese Ausstellung nicht selbst besuchen kann, freue ich mich schon wieder auf Deinen Kommentar und die die schönen Bilder. Der Quilt, den Du jetzt schon zeigst, ist so was von schön.
Danke Dir von Herzen, dass Du uns immer so nett informierst.
...Da lese ich noch weiter und oooooh Freude, ich bin total überrascht und ganz hin und weg, dass mich das Los getroffen hat.
Natürlich freue ich mich riesig auf Deine bezaubernde Handarbeit und die landestypische Spezialität.
Lieben Dank und herzliche Grüße von Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Du wirst uns bestimmt von der Ausstellung berichten, das wäre ganz toll für jene die nicht zur Ausstellung können.
Das freut mich aber ganz toll das Quiltbiene ausgelost wurde, ganz herzlichen Glückwunsch an die liebe Sabine.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

gabi aus nö hat gesagt…

Liebe Claudia,
mit so treffenden Worten hast du unsere Ausstellung angekündigt, am Liebsten würde ich dich gleich zu unserer Pressesprecherin machen!
Gratuliere dir auch noch ganz herzlich zum Titelquilt der deutschen Gildezeitung! Ist wirklich toll!
Liebe Grüße Gabi von den Bandlkramer Quiltern

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Ausstellung wird sicherlich alle QuilterInnenherzen höher schlagen lassen - wünsche den Bandlkramern viel Erfolg! Gratuliere Quiltbiene zu diesem tollen Geschenk! Wünsch Dir noch einen produktiven Tag - das Wetter lädt ein zu Büroarbeit :-((((, aber vielleicht bleibt noch Zeit für eine kleine Näh- oder Stickpause. Liebe Grüße Michi