Mittwoch, 23. Juni 2010

3.Übung bei Anne Lange und Fibre-Fever-Blöcke

Die 3. Übung in meinem On-Line-Kurs bei Anne Lange bestand darin, Flächen mit isolierten Stichen zu füllen:



Ich habe hier Wolle, Seide und Organza auf Wolle aufgefilzt, die dabei entstandenen Farbkompartimente habe ich dann mit Einzelstichen und Perlen bestickt. Mir hat es gefallen, wie man so die Fläche in Bewegung versetzen kann. Hat wieder mal großen Spaß gemacht !

In meiner Fibre-Fever-Gruppe geht es sehr lebhaft zu, alle arbeiten aktiv an den Blöcken und so habe ich schon vor einigen Tagen von Lise aus Norwegen diesen traumhaften Landschaftsausschnitt bekommen:



Ebenso wunderschön hat Lise auch die Rückseite gestaltet:



Meine Partnerin war diesmal Marja aus den Niederlanden, deren Thema "Vögel" heißt, Ich habe mit Seide gearbeitet, mit der Maschine gequiltet und gestickt und mit Gold bemalt. Marja gefiel das Vögelchen, schrieb sie.





Es macht Riesenfreude, in einer so aktiven Gruppe, mit so vielen kreativen Frauen zusammen zu arbeiten. Danke nochmals, Helga, denn schließlich verdanke ich es dir, bei FF dabei zu sein !


Ich wünsche euch allen noch eine schöne und produktive Woche !
Herzliche Grüße

Claudia

Kommentare:

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Ach, liebes Claudia, gern geschehen, wenn ich Deine Zaubereien sehe wird mir immer ganz schwindlig.
Schönes Wochenende und schönes Stöbern bei Frau Köhne.
LG,
Helga

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Ich bin immer ganz hin und weg, wenn ich deine Arbeiten sehe!
Die Londoner Ausstellung hat mir gut gefallen, sehr schön aufbereitet. Heute ist die Gildezeitung gekommen, ich werde deinen Bericht lesen.
Viel Spaß in München und lasst Birgit hoch leben!
Liebe Grüße
Michi :)

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
Zauberei ist das richtige Wort (wie Helga schon geschrieben hat). Du hast traumhafte Sachen "gezaubert" und traumhafte Sachen bekommen. Ich freu mich für Dich.
Liebe Grüße und einen schönen Sommertag
Roswitha

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Einfach schön, was Du immer machst, Du bist so kreativ und ein einem hast Du recht, fibre fever ist eine sehr tolle Gruppe -
liebe Grüße
Hanna

Susanne hat gesagt…

Ich muss den anderen einfach in jedem Punkt zustimmen. Ob es um Deine traumhaft schönen Arbeiten geht oder um die FF-Gruppe. Und ich find es einfach schön, Dich und all die anderen kennengelernt zu haben.
Viel Spaß am Samstag
und liebe Grüße
Susanne

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

wir haben ja heute wieder einmal festgestellt, dass Du eine Künstlerin bist - ich kann nur einfach wow sagen zu den tollen Dingen, die Du so aus dem "Ärmel" schüttelst.
Liebe Grüße
Ursula

Rostrose hat gesagt…

Da entstehen wirklich traumhafte Stücke, liebe Claudia - ich finde es immer wieder toll, wie sich Kreativität noch weiter vervielfältigt, wenn die richtigen Leute zusammenkommen!
Alles Liebe
Traude

Simone hat gesagt…

Es macht mir sehr viel Freude die schönen Kreationen in dieser Gruppe zu sehen. Dein Vogel ist ein Wucht und auch deine Seit, die du bekommen hast, gefällt mir sehr gut. Du bist eine sehr geschickte Stickerin!
Liebe Grüße
Simone

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
So schön sind die Ergebnisse aus dieser Gruppe, die Du hier zeigst ..
Staunende Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥