Freitag, 4. Juni 2010

Er ist bei mir eingezogen

Bevor ich über ihn berichte, zeige ich noch eine kleine Collage der Dinge, die ich für meine liebe Freundin Hanna zum Geburtstag mit viel Liebe gewerkelt habe:



Nun zu ihm: Kennen gelernt habe ich ihn schon vor einiger Zeit beim Quiltfestival in Birmingham und mich sofort in ihn verliebt. Ja, es war Liebe auf den ersten Blick. Doch ich bin standhaft geblieben. Trotzdem hat er mich magisch angezogen - da kann man ja nichts dagegen tun....... Immer wieder habe ich mich ihm genähert, ihn umgarnt..... und still gelitten. Wieder daheim ging er mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Vor einigen Wochen bin ich ihm in einem Schwächeanfall erlegen - und nun ist er bei mir eingezogen. Und hier ist er:

Na, ein gewöhnliches Kastl werdet ihr nun denken. Aber schaut, was das Kastl alles kann:



Nun habe ich schon einige wunderbare Stunden mit ihm verbracht und ich glaube, es wird eine starke Lebensbeziehung werden ! Happy End !!!

Mit meinem Nähtisch sind auch viele Geschenke zum Großteil aus der weiten (Blog)welt in mein Nähzimmer eingezogen. Hier wieder eine Collage:

Ein Teil meiner AMCs, das Fotoalbum von Hanna, meine bescheidene Fingerhutsammlung, ein Sommerquilt, den ich in Indien gekauft habe, mein wunderschönes Geburtstagsbuch, dahinter weiche Boxen von der lieben Monika, dazwischen eine Landschafts-AMC von Helga und rechts mein eigenes textiles Musterbuch.

An dieser Stelle passt es auch ganz gut, etwas sehr Praktisches zu zeigen und zwar diese Mappe, die ich bei der lieben Heide erworben habe:



Aufgeschlagen hat die Mappe unter anderem eine kleine Schneidematte und eine rauhe Seite für Collagen oder Blöcke.



Auf der Vorder- und Rückseite kann man bügeln. Als sehr praktisch hat sich dieses Bügeleisen, das mir die liebe Ursula empfohlen hat, erwiesen. Es kann alles genauso gut wie ein großes, auch Dampfen. Die Mappe ist natürlich sehr praktisch bei Kursen oder überhaupt auf Reisen. Aber auch zu Hause leistet sie gute Dienste.





Ich wünsche allen meinen LeserInnen ein erholsames Wochenende und viel Sonnenschein!

Mit vielen lieben Grüßen

Claudia

Kommentare:

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
da hatten wir ja "blattmäßig" die gleichen Gedanken. Tolle Sachen zeigst du wieder! Aber der neue Schrank ist der Hit. Ich bewundere ja auch immer diese aufgeräumten Nähzimmer, da muss ich mir unbedingt mal ein Beispiel nehmen. ;o)
Liebe Grüße und dir auch ein schönes, sonniges Wochenende
Gisela

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebe Claudia,
so aufgeräumte Nähzimmer sind ganz nett, aber liebe Gisela, ich bewundere lieber die Zaubereien die in aufgeräumten oder unaufgeräumten Nähzimmern entsetehen. Ehrlich, die sin ma lieba.
Dein Tisch ist aba eine Wucht und Deine Zaubereien sowieso.
LG,
Helga

stufenzumgericht hat gesagt…

Oh, oh, Claudia, schwer verliebt, ich glaub's ja nicht...was wohl deine BH dazu sagen wird, wenn du dir mit deinem neuen Liebhaber die Nächte um die Ohren, sorry, Nähmaschine schlägst *LOL* In so ein Teil könnte ich mich auch glatt auf meine alten Tage nochmal verlieben. Dein Set und die Box für Hanna sind wunderschön, ich würde zu gerne Hannas gedeckten Tisch mit all unseren unterschiedlichen Blättervariationen sehen.
Übrigens, deine Fingerhutsammlung schreit nach Verstärkung, gut, dass wir uns bald sehen ;-)
Ein sonniges WoE wünscht Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Danke, daß Du IHN vorstellst, er ist ja echt zum verlieben. Dezent elegant und edel. Ich wünsch Dir viel Freude damit, die hast Du, das weiß ich.
das Set, die Schachtel und die Karte sind traumhaft schön und wie gern würde ich Martinas Wunsch erfüllen und Euch alle hierher zum gedeckten Tisch einladen. Das wäre doch auch ein Wunschtraum, den man sich einmal erfüllen sollte -
liebe Grüße
Hanna

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, das sind aber sehr angenehmeFolgen eines Schwächeanfalls, :o)) So ein Mäppchen habe ich auch, allerdings ohne die kleine Schneidematte, aber ich liebe es trotzdem sehr.
LG, Britta

Rostrose hat gesagt…

Hallo du Liebe! Was - das hast du alles aus dem Kastl rausgeholt??? Ist das ein Zauberding???
WOW!
Alles Liebe, die verblüffte trau.mau

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
da hast du jetzt eine ganz tolle Ausrüstung für deine Näharbeiten! Aber ich weiß, dass es nicht alleine an den Gerätschaften liegt, wenn deine Werke immer so zauberhaft sind, wie z.B. die Geschenke für Hanna.
LG Susi

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, so ein Nähmöbel ist super!!! Meines ist zwar nicht so groß, jedoch auch mit Einsatz für die NäMa und vielen Kästen auf einer Seite und Organizer auf der anderen. Ich wünsche Dir viel Freude damit, dieses Teil wirst Du lieben!!!
Herzlichst Sabine

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
sehr gutaussehend, elegant, ordnungsliebend und er hat das gewisse Etwas - ein Prachtstück, deine neue "Liebe". Viel Spaß mit dem neuen Nähtisch! Hannas Box ist ganz toll geworden.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende!Liebe Grüße Michi

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
wow sage ich nur, wo soll ich anfangen zu loben. Deine Geschenke sind einfach toll geworden, und der Tisch wow. Wo um alles in der Welt begegnet man so einer Liebe?
Die Mappe ist einfach spitze und das Bügeleisen gebe ich auch nicht mehr her. Es steht immer bereit und nimmt keinen Platz weg.
Freue mich schon total auf die Ende Juni.
Bis bald
Birgit

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Ordnung ist das halbe Leben und mit so einem tollen Tisch geht es dann noch besser. Ich liebe diese kleinen Spielereien,wie dieses Bügeleisen oder dieses Mäppchen. Für Hannas Gessschenke hast du dir etwas Schönes ausgedacht, die Schachtel ist sehr gelungen und praktisch!
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Michi :)

Simone hat gesagt…

Wos, liebe Claudia, der Tisch ist der Hammer. Aber ob es da ordentlicher zugeht? Viel Platz um Unordung zu machen, hast du ja nun.
Dein Tischset und das Kästchen sind sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Simone

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

wunderschöne Sachen hast Du für die liebe Hanna gezaubert. Dein Nähtisch/schrank ist der Hammer. Kann mir vorstellen, dass Du an ihn Dein Herz verloren hast.

So ein Bügel- und Schneidemäppchen habe ich auch - ist sehr praktisch für unterwegs - vorallem wenn man keine große Mappe mitnehmen kann.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende
liebe Grüße
Ursula

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Wunderschöne Dinge hast Du für Hanna gezaubert, ich komme gerade von ihrem Blog..
Deine neue Errungenschaft bietet ja enorm viel Platz, und ist letztlich doch nur so klein -
zwingt einen vielleicht auch eher zum Aufzuräumen nach getaner Arbeit ;-)
Ich wünsche Dir ganz viele kreative Stunden an ihm ...
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥