Samstag, 29. Mai 2010

Sommersehnsucht

So oder so ähnlich könnte dieser kleine Quilt heißen, den ich an einem langen, verregneten Abend genäht habe:



Für diese Sommerlandschaft habe ich wieder mal meinen Embellisher eingesetzt und Seidenfasern aufgefilzt, um der Landschaft etwas Struktur zu verleihen. Hauptsächlich habe ich Stoffe von Heide Stoll-Weber, die mir sehr gut gefallen und die für derartige Landschaften unschlagbar sind, verwendet, aber auch Organza und gefärbten Mull. Ich habe mit der Maschine gequiltet und gestickt. Dann habe ich kurzerhand eine Notizbuchhülle aus dem Quilt gemacht. Man muss sich ja hin und wieder eine Freude machen und nun herrscht wenigstens in meiner Handtasche summerfeeling !



Aber auch für liebe Blogfreundinnen beziehungsweise Freundinnen war ich nicht untätig, gab es in den letzten Wochen doch zahlreiche Geburtstage zu feiern. Hier eine kleine Collage :



Die Mai-Aufgabe in meiner Fibre-Fever-Gruppe bestand darin, einen Fensterdurchblick von innen nach außen zu nähen. Die fabric book page ging an Barbara. Wenn ihr genauer schaut, so werdet ihr sehen, dass ich ein bisschen mit innen/außen gespielt habe, denn letztendlich ist alles nur auf einer Fläche abgebildet.



Meine Mai-Seite kommt aus Amerika und ich warte noch darauf, aber bekanntlich ist ja die Vorfreude immer die schönste.

Ich möchte mich auch einmal bei allen, die mir Kommentare schreiben, bedanken. Sie bedeuten mir sehr viel und sind ja letztlich auch ein gewisser Ansporn für den nächsten Post.

Ich wünsche allen meinen LeserInnen ein schönes Wochenende und hoffe, dass wir ein wenig vom Regen verschont bleiben.

Mit lieben Grüßen

Claudia

Kommentare:

MARIKA hat gesagt…

Hurray the sun shines finally:)) !
Loathsome rain does not fall!
Very kind quilt work .

MARIKA hat gesagt…

Hurray the sun shines finally :))
Loathsome rain does not fall!
Very beautiful quilt work !
Sorry I have it missed language translation .
Marika is a loving embrace.

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Wieder einmal hast Du etwas wunderschönes gestaltet, darum scheint heute auch brav die Sonne, hoffentlich kommt Deine Buchseite bald-
liebe Grüße und schönes Wochenende
Hanna

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, Deine Sommersehnsucht ist wieder mal ein Traum. Und daraus eine Notizbuchhülle zu nähen ist eine tolle Idee, damit Du das schöne Teil immer bei Dir hast.
LG, Britta

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
es macht einfach immer Freude bei dir zu schauen! Dein Notizbuch ist der Hit und ich bin sehr stolz auch eins, von dir, zu besitzen!
Wünsche dir ein schönes WOchenende!
Liebe Grüße
Gisela

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, deine Sommersehnsucht sieht fantastisch aus und die Idee mit der Notizbuchhülle ist super und ist dir toll gelungen.
Danke dir vielmal für die lieben Glückwünsche *knutsch*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
was für ein schöner Post, ein echtes Schmankerl nennt ihr das wohl ;-) Deine Buchhülle ist so etwas von sonnig, dass man bereits beim Betrachten gute Laune bekommt. Bin mir sicher, dass solche außergewöhnlichen Dinge Einfluss auf das Wetter haben. In all deinen wunderbaren Geschenken habe ich meine zarte Box mit meinem Buchstaben sofort wiedererkannt, das ist so ein tolles Teil, das mich von nun an auf all meinen Reisen begleiten wird. Diese FB neben dem Nachtischchen - egal wo - gibt einem ein vertrautes heimatliches Gefühl, und das können nicht viele Dinge! Herzliche Grüße von deiner Martina

Simone hat gesagt…

Liebe Claudia,
du hast dir wahrscheinlich gedacht, wenn die Sonne so selten scheinen will, mache ich mir halt selbst eine... Wahnsinn, was du wieder für tolle kreative Einfälle hattest. Deine Box für Martina ist super, aber auch die AMCs, von denen ich glücklicherweise eine bekam, sind toll. Deine Maiseite gefällt mir diesmal am besten von deinen Sachen, ich finde mehrdimensionale Effekte einfach toll, und die Stickereien erst....
Liebe Grüße
Simone

susi hat gesagt…

Liebe Claudia, du machst immer so wunderschöne Sachen, ich kann nur staunen! Maschinsticken und -quilten ist gar nicht meine Stärke und dafür bewundere ich dich um so mehr!
Liebe Grüße von Susi

LyonelB hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein kleiner Sommerquilt sieht wundervoll aus, sowohl als Quilt als auch als Buchhülle. Auch die Karten, die Du gemacht hast, sind toll.
LG Viola

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, ich kann mich den Kommentaren nur anschließen, einfach bezaubernd...so muss Sommer aussehen! Hoffen wir mal, das er in diesem Jahr so schön wird, wie Du ihm textil gearbeitet hast.
Herzlichst Sabine

Rostrose hat gesagt…

Liebe Claudia, deine Sommersehnsüchte kann ich auf das Heftigste nachvollziehen :o)
Naja, wenigstens gab es am WE ja ab und zu Sonne... Bei dir strahlte sie aber dank der schönen neuen Quiltarbeit DAUERHAFT!
:o)
Möge sich die echte Sonne daran ein Beispiel nehmen und wieder eine Weile gegen den Regen gewinnen!
Auf bald und alles Liebe, Traude

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Die Sommersehnsucht auf Deiner neue Buchhülle gefällt mir auch sehr ..
- wunderbare Kostbarkeiten zeigst Du wieder.
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Barbara B. hat gesagt…

Liebe Claudia.
Dein Fenster ist wunderschön und ich habe mich sehr darüber gefreut!
Liebe Grüße
Barbara

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
da kann ich mich den anderen nur anschließen die Buchhülle ich perfekt. Die anderen Geschenke konnten wir ja schon auf den diversen Blogs begutachten, einfach klasse.
Freue mich schon total auf Juni.
Liebe Grüße
Birgit

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

auch wenn man länger von Dir nichts hört oder sieht - untätig bist Du nie! Du hast ja wieder wunderschöne Sachen gezaubert und mit der Sonnensehnsucht sprichst Du uns Allen aus vollem Herzen
Liebe Grüße
Ursula

Cattinka hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du hast wieder super schöne Dinge gemacht, die Buchhülle ist sehr schön!
Ich möchte mich auch bei Dir für Deinen zahlreichen Kommentare auf meinem Blog bedanken, ich freue mich immer wieder aufs Neue von Dir zu hören. Leider kann ich Dir auf Deine Kommentare nie antworten, weil Du auf "no reply" eingestellt bist.
LG
KATRIN W.