Vorlage war ein Bild, das ich auf "meiner" Insel fotografiert habe. Es hat großen Spaß gemacht zu versuchen, Wasser und Schaum darzustellen.
Auf vielen meiner Arbeiten der letzten Zeit ist immer wieder "Sonne" zu sehen. wahrscheinlcih war die Sehnsucht so groß und nun, da die Sonne in den letzten Tagen, ja Wochen auch bei uns intensiv gescheint hat, ist auf diesem Bildchen keine zu sehen. Der Titel könnte daher "After Sunset" sein, aber das kann die liebe Susanne halten wie sie will.
Ich arbeite zur Zeit an drei Projekten, von denen zwei beinahe fertig sind. Trotzdem ist noch nicht der Zeitpunkt gekommen, an dem ich diese Quilts zeigen kann bzw. möchte.
Zeigen kann ich daher nur Kleinigkeiten, die ich dieses Wochenende gemacht habe. Michi postete kürzlich ein süßes Täschchen, das mir sehr gefiel und so habe ich zum ersten Mal so etwas probiert, allerdings habe ich die etwas größere Variante genäht. War aber dann gar nicht so schwierig, auch der Zipp schaut ganz gut aus. Man muss halt immer die richtigen Tricks kennen - und die findet ihr hier:
Den Stoff für das linke Täschchen habe ich aus Indien. Da er dermaßen schief bedruckt ist, kann man ihn bestenfalls zum freien Schneiden verwenden. Für das rechte Täschchen habe ich ein Stück einer balinesischen Schärpe verwendet. Da kommt Fernweh auf.....
Aus den allerletzten Resten meines Pferdestoffes habe ich zu dem bereits gezeigten Schreibmäppchen noch einen Kalendereinband und eine Bleistiftschachtel genäht bzw. gebastelt.
Das letzte Wochenende war überahupt äußerst vergnüglich, zumal ich zwei tolle Theatervorstellungen der Sommerfestspiele in Reichenau sah. Im Südbahnhotel am Semmering wurde und wird noch bis 1. August "Das Konzert" von Hermann Bahr gegeben und in Reicheau selbst habe ich Schnitzlers neu adaptierten "Weg ins Freie" genossen. Die geniale Maria Happl, die ich sehr bewundere, hat wieder Regie geführt.
Für heuer sind alle Vorstellungen ausverkauft, aber für den Sommer 2011 sollte man sich die Sommerfestspiele in Reichenau an der Rax eventuell vormerken. Es lohnt sich !
Wünsche allen meinen LeserInnen eine schöne und erfolgreiche Woche !
Mit lieben Grüßen
Claudia