Donnerstag, 15. März 2012

11.Woche bei TAST, Deep Blue Sea 2 und ein Voting

Sharon B gab diese Woche als Aufgabe einen Stich, der sich whipped wheel nennt. Zu diesem Thema ist mir viel eingefallen und ich habe mich dann für diese Umsetzung entschieden:




Meinen 2. Crazy Block für CQJP habe ich auch noch nicht gezeigt, was ich hiermit nachholen möchte:






 Hier gibt es ein interessantes Voting und zwar für die Golden Quilter Awards. Schaut doch mal vorbei, um zu sehen, wer nominiert ist und natürlich, um eure Stimme abzugeben! In der Kategorie "Lehrer" ist Sharon Boggan nominiert. Sie ist die Initiatorin von stitching fingers und unter anderem auch von TAST Auch wenn ich Sharon noch nicht als Lehrerin kenne, habe ich sie dennoch gewählt. Denn ich finde, alleine ihre Initiativen verdienen sich Anerkennung! Auch halte ich ihren Weg, über internationale Vernetzungen die Tradition des Stickens ins 21. Jahrhundert zu führen, für erfolgversprechend!


 Vor längerer Zeit habe ich mich entschieden, keine Stöckchen und Awards anzunehmen. Habe aber in den letzten Tagen gleich drei Preise bekommen. Selbstverständlich freue ich mich sehr darüber und bedanke mich herzlich bei Ursula, Raphaela und Masha.Trotzdem bedeuten mir eure Kommentare und eure Leseregistrierungen auf meiner Seite sehr viel mehr. So ein Blogaward ist eine große Anerkennung, die ich sehr zu schätzen weiß. Gleichzeitig ist aber immer damit verbunden, dass man ihn weiter gegen muss. Hier beginnen nun meine Probleme, denn ich besuche eine Reihe von Blogs regelmäßig und dabei vergrößert sich auch die Zahl, der von mir besuchten Blogs. Wenn ich jetzt den Preis an einige wenige übergebe, dann käme mir das ungerecht vor. Hinzukommt, dass manche Preise mit der Bekanntgabe irgendwelcher Einzelheiten über sich selbst verbunden sind. Ich glaube aber nicht, dass derartige Einzelheiten über mich von Interesse sind. Alles, was mich eventuell interessant macht, ist das, was ich mit meinen Händen tue und das zeige ich auf meinem Blog! Also bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich bleibe bei meinem Entschluss!


Allen meinen LeserInnen wünsche ich ausreichend Zeit für das, was sie gerne tun !

Happy Stitching! Happy Quilting!

Claudia

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

der neue Stich *whipped wheel* schaut sehr interessant aus, mit Begeisterung verfolge ich deine schönen Stickereien....und dein 2. Grazy- Block ist der Hammer...ich bin begeistert...
Deine Entscheidung zur Awardannahme wie auch Abgabe kann ich vollstens verstehen, da ich es auch so empfinde.

Liebe Grüße Klaudia
PS.Danke für die schöne Karte!

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine tolle Stickerei sieht für mich wie ein Stilleben aus, Blumenstrauß oder Obstschüssel? Und in deinem Deep Blue Sea hätte Hans Hass Jahrzehnte zu forschen, so vielfältig ist es gestaltet.
Liebe Grüße
Susi

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine beiden Blöcke sind richtige Highlights, sie sind so wunderschön. Deine Farbzusammenstellung gefällt mir ausgesprochen gut. Du bist einfach eine Zauberin mit Nadel und Faden.
Dir eine gute Zeit und liebe Grüße
Roswitha

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Ich bin wieder einmal hell begeistert, einfach traumhaft sind deine Stickereien.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

anngles hat gesagt…

Hallo Claudia.
wunderschöne Whipped Weels. Das Muster ist toll. Von Deep Blue Sea bin ich auch begeistert.
Ein Kurs bei Sharon ... Ja, ich werd mich informieren.
Liebe Grüße, anngles

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, Du setzt Deine Erfolgsserie bei TAST fort. Wie immer bin ich total begeistert.
Es bleibt spannend und ich freu mich auf Deinen nächsten Post.
Herzlichst Sabine

viji hat gesagt…

So nice. Very pretty.
viji

Masha Novoselova hat gesagt…

Liebe Claudia,

this is very beautiful - your TAST wheels! great idea!

I understand your positions, and, sure it's your decision!
and thank you very my for the link to my blog! :)
hugs from Russia,
Masha

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich bin sprachlos über deine traumhaften Stickerein. Wann schläfst du?
Werde gleich mal versuchen zu voten, mal sehen obs klappt.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Birgit

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia,
wieder so eine traumhafte Stickerei. Wieder wunderschön in Farbe, Form, Aufteilung und und und. Bin sehr begeistert :-).
Zum Voting werde ich vorbeischauen, Sharon bewegt ja wohl wirklich eine Menge.
Liebe Grüße Cordula

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickereien sind traumhaft schön, das ist einfach etwas das Du perfekt kannst und umsetzt -
liebe Grüße und schönes Wochenende
Hanna

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du hast wieder einmal zauberhaft gestickt. Ich bin jedesmal wieder hin und weg von Deinen Künsten. Sehr sehr schön! Das mit den Awards und Stöckchen sehe ich genauso so wie Du.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende und schick Dir liebe Grüße
Susanne

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein Whipped Wheel erinnert mich an einen viktorianischen Notenständer, ganz entzückend schaut es/er drein! Und erst dein Crazy-BOM, was gibt es da wieder alles zu bestaunen. Wenn eine das Sticken im 21.Jahrhundert repräsentiert, dann du, liebe Claudia, schade, dass man für dich nicht voten kann ;-) Herzlichst, Martina

Raphaela hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine beiden Stickerei sind - wie immer - wunderschön. Ich kann Martina nur zustimmen, Deine etwas anderen Crazy Blöcke, eben die des 21. Jahrhunderts, sind einfach großartig. Ich liebe Deine Art zu Sticken sehr.
Kurse bei sharonB kann ich nur wärmstens empfehlen, sie ist eine großartige Lehrerin, finde ich. Und was den Award angeht, so liegt die Entscheidung. ihn anzunehmen oder nicht bei jedem selbst und daß finde ich völlig in Ordnung so.
Ein schönes Wochenende für Dich.
Raphaela

Rostrose hat gesagt…

Liebe Claudia!
Viktorianischen Notenständer, Blumenstrauß oder Obstschüssel - es ist richtig kreativ, was ich da an Interpretationen zu deiner Whipped-Wheel-Stickerei unter den Kommentaren entdecke. Und weißt du was? Mich hat dieses Werk gleich auf den ersten Blick an Indien erinnert. Vielleicht wegen der Farben, aber wohl auch wegen des "Sonnenrades"...
Herzliche Rostrosengrüße & schönes Wochenende!
Traude
ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

tubbie66 hat gesagt…

liebe claudia, ich bewundere wie immer deine tollen werke, und die ungeheure ausdauer bei deinen zarten arbeiten.
ich hoffe wir sehen uns bald und ich freue mich sehr darauf!
schönes wochenende und lieben gruß
silvia

Isabelle hat gesagt…

your tast project is gorgeous

Annet hat gesagt…

Your whipped wheels are gorgeous!

herta hat gesagt…

Hallo Claudia,
Bin zufällig auf deiner Seite gelandet und kann nur sagen einfach ein Traum was du alles zauberst bin fasziniert von deinen Arbeiten.

Wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Herta