Donnerstag, 8. März 2012

TAST 10. Aufgabe und was ich sonst noch genäht habe

Sharon von Pin Tangle gab in der 10. Woche von TAST den "Running Stitch" als Aufgabe. Ein einfacher Stich, der dennoch enorm vielseitig einsetzbar ist. Hier mein Ergebnis:







Dieses kleine Herz, in das ich all'meine positiven Gedanken gestickt habe, ist kürzlich auf Reisen gegangen. Möge es seine Wirkung tun!





Zwei Teile meiner dreiteiligen "Inselimpressionen" - ein Wandquilt, den ich für meine Tochter Michaela nähe- sind nun fertig. Am größeren Mittelteil habe ich noch viel zu tun und es wird noch etwas dauern bis in Michaela in Empfang nehmen kann. Aber gut' Ding braucht ja bekanntlich Weile....:







Nun wünsche ich euch allen noch eine erfolgreiche Woche und ein erholsames Wochenende!

 Mit lieben Grüßen

 Claudia

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
ist ja klar, bei dir rennt der Stich mal eben über den Stoff und zaubert eine toskanische Lanschaft - so einfach ist das (wohl nicht) mit dem Running Stitch aber bei dir hat alles so eine spielerische Leichtigkeit und das macht deine Stickereien zu etwas ganz Besonderem! Beim Anblick deines Triptichons wünscht man sich dann auch spontan, deine Tochter zu sein ;-) Sicher wird dein fein gesticktes Herz einem Mensche Freude bereiten! GlG, Martina

steffi mö hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich kann mich einfach nicht satt sehen an deinen zauberschönen Stickereien..ich könnte so etwas nicht mal langsam...lach...
herzlichst Steffi

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Stich ist es ja nicht (allein). Wunderschön wie Du mit den Garnfarben und den Sticklinien Tiefe und Schattierungen zauberst.
Und auf das dritte Teil für Deine Tochter freu ich mich jetzt auch schon.
Liebe Grüße
Cordula

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,
wie gerne wäre ich da deine Tochter, wenn die liebe Mama, mir sowas tolles zaubert.;-)
...und deine Stickarbeit gefällt mir auch wieder sehr. Das Herzchen mit dem eingesticktem Namen wird jemandem bestimmt ganz viel Freude bereiten...

Liebe Grüße
Klaudia

Danke auch, für deinen lieben Kommentar

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
mir bleibt der Mund offen stehen. Der Quilt wird eine Traum, adoptierst du mich? Dein Block mit dem Running Stitch ist super schön geworden. Mmh an dem Herz arbeite ich auch noch.
Liebe Grüße
Birgit

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
faszinierend, was du mit einem ganz einfachen Stich zauberst! Die Inselimpressionen versprechen wieder ein Werk der Spitzenklasse zu werden!
Liebe Grüße
Susi

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
was soll ich da noch sagen? Meine Vorrednerinnen haben schon alles gesagt. Einfach traumhaft, ob Running Stitch, Herz oder der Dreiteiler. Ich wär auch gern an der Stelle Deiner Tocher :o)
Vielen Dank auch für Deine Gute-Besserungs-Wünsche, mir gehts wieder ganz gut :o)
Liebe Grüße
Susanne

Janny de Roo hat gesagt…

Das sind alle sehr schöne Werke....!

LG, Janny

Masha Novoselova hat gesagt…

Claudia, this is so beautiful - your landscape! the first photo! and sea theme is wonderful!
Masha

Helga hat gesagt…

Ja, dies kleine rote Herz...da werden sich ganz viele dazugesellen, für einen tapferen Menschen.
Liebe nachdenkliche Grüße,
Helga

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickerei ist einfach ein Traum, ganz Claudia-like, die Michi wird die Vorfreude auf diesen Quilt wohl auch geniessen, denn der wird ebenfalls ein Meisterstück und das Herz wird jemand erfreuen -
liebe Grüße
Hanna

...Gabi hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich kann mich den anderen vor mir nur anschliesen. TRAUMHAFT SCHÖN
mit Deinen Bildern kann man in eine Traumreise versinken
LG
Gabi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich kann mich den anderen nur anschließen! Traumhaft schön, was du gestickt hast, aber anders kennen wir es nicht von dir!
Ich freue mich auf weitere Werke von dir.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Gisela

Anneliese hat gesagt…

Die Landschaft eindach suess und entzueckend. Tolle Stickerei!

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, Dir gelingt das immer wieder mit den Nadeln, was Mutter Natur vormacht.
Ich bin restlos begeistert - wie immer.
Liebe Grüße von Sabine

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Du machst aus einem einfachen Stich etwas Besonderes.
Bewundernswert, woher du die Inspirationen und die Ruhe zum Arbeiten nimmst.
Ich bin immer wieder begeistert, wie du die Blautöne abschattierst.
Deine Tochter wird sehr viel Freude an dem Wandbehang haben.
Liebe Grüße,
Michi :)
Fährst du nach Tatabanya?

ValerieL hat gesagt…

Beautiful work. It is a joy to see.

Isabelle hat gesagt…

It's gorgeous. where do you find so many inspiration ?

Annet hat gesagt…

Your landscape is just gorgeous!

Rostrose hat gesagt…

Ui, Claudia, diese Inselimpressionen machen gleich Lust auf Meer und Strand und überhaupt! Auch dein erstes Bild - zum Thema "Running Stitch" - hat für mich Ulaubsflair, ich muss dabei an die Toskana denken ...
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
Herzlichst Traude
ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww liebe Claudia, da kann ich nur sagen zauber- zauberhaft, alle drei Sachen sind wunderhübsch geworden.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
bezaubernd ist Deine Landschaft geworden und auch das Herzchen. Wunderschön sind die zwei von drei Teilen - die Farben, die Technik - einfach nur schön.
Liebe Grüße
Ursula

Raphaela hat gesagt…

Deine running stitch Landschaft ist wunderschön. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 auf stitchinfingers.

Raphaela hat gesagt…

Hi, ich bin's schon wieder. Ich möchte Dir den Liebster Blog Award anbieten, der mir gerade verliehen wurde und den ich gern weitergeben möchte. Ich habe zwar immer gemeint, daß sowas nichts für mich ist aber gefreut hat es mich doch sehr. Und ich dachte mir, vielleicht freust Du Dich ja auch darüber. Ob Du ihn annimmst oder nicht, liegt ganz bei Dir. Alles Nötige findest Du hier:
http://textileexplorations.blogspot.com/2012/03/i-have-been-given-award.html

Masha Novoselova hat gesagt…

Leibe Claudia,
do you love awards? one of them is waiting for you here http://alovchany.blogspot.com/2012/03/award-to-my-blog.html
Masha