Dienstag, 17. Juli 2012

Woche 28 Up and Down Buttonhole Stitch und Juli-Block für CQJP/ Week29 Up and Down Buttonhole Stitch and July-block for CQJP

Sharon gab in der letzten Woche den Up and Down Buttonhole Stitch als Aufgabe. Ich mag den Buttonhole Stitch sehr gerne und es hat mir auch großen Spaß gemacht, diesen für mich wieder neuen Stich zu erlernen und ein wenig damit zu experimentieren. Sollte jemand diesen Stich lernen wollen, so findet ihr hier ein Tutorial. Ich selbst finde kleine Filme immer sehr nützlich und schaue immer gerne bei Mary Corbet. Hier kommt ihr zum Film. So schaut mein Stickversuch aus:

 Sharon 's challenge for week 28 was Up and Down Buttonhole Stitch. I seem to like all members of the buttonhole family and so I had lot of fun learning and experimenting with this new stitch. For all those who want to learn this stitch swing over to Sharon's stitch dictionary. Personally I find films very useful and I like to look at Mary Corbet's films. Here you can find the proper film for Up and Down Buttonhole Stitch. Here
 is my attempt:is my attempt:


 



Weiters möchte ich euch heute noch meinen Juli-Block "Deep Blue Sea" für das CQJ-Projekt zeigen:

Further I would like to show you my block#7 "Deep Blue Sea" for the CQJP:




Kommentare:

KASTHURI RAJAM hat gesagt…

nice

Silvia-Maria hat gesagt…

Immer und immerwieder bin ich von neuem fasziniert von deinen wunderbaren Arbeiten♥

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein Sommerbouquet und Deep Blue Sea durften wir bereits auf FB vorab bewundern, aber hier deine Erläuterungen zu den Stichen und der Entstehung deiner Stickereien zu lesen, ist dann doch noch ein besonderer Genuss! GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickereien sind einfach traumhaft. Der Buttonholestitch fasziniert mich besonders, danke für den Link und liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Stickereien sind wie immer traumhaft schön! Der Buttonhole ist einer der wenigen Stiche, die ich halbwegs hinbekomme, jetzt werde ich mir mal den Link anschauen!
Liebe Grüße
Gisela

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine faszinierenden Stickereien könnte ich stundenlang bewundern!!
Liebe Grüße
Susi

Petruschka hat gesagt…

Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Nadelarbeiten und finde die Umsetzungen der Stiche immer sehr spannend und kreativ.

Liebe Grüße, Petruschka

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich bin fasziniert was du immer aus nur einem Stich zauberst. Hoffentlich darf ich deine Arbeiten im Herbst in Natura sehen.
Wünsche dir viel Spaß bei deinen weiteren Tast of the week Arbeiten.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
soll ich meinen Rest vom "Innenleben" zum Webermarkt mitbringen und Renate geben. Ich weiß nicht wie es heißt.
Sag mir kurz Bescheid, damit ich es noch einpacken kann.
Liebe Grüße
Birgit

luxusumzug hat gesagt…

Fantastische Ansprache! Auch die Kommentare sind recht intressant. Meiner Meinung nach sollte es mehr von diesem geben!

umzug
umzug wien
umzug wien

luxusumzug hat gesagt…

Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.

umzug
umzug
umzug Wien
entsorgung wien