Donnerstag, 26. Juli 2012

TAST WEEK 30 OYSTER STITCH

Sharon  gab für Woche 30 den Oyster stitch als Aufgabe. Überflüssig zu sagen, auch dieser Stich war neu für mich. Dies ist ein etwas komplexerer Stich, doch erkennt man, wie er geht, so ist er wirklich sehr einfach. Wiederum muss ich sagen, ich mag auch diesen Stich sehr, vielleicht weil er der Stickerei Struktur verleiht. Sollte jemand Lust haben, den Stich zu erlernen, schaut hier nach. Als sehr nützlich erweisen kann sich ja immer ein kleiner Film. Den findet ihr hier. So schaut meine Übung, die ich "Windhauch" nenne, aus:

 Sharon's stitch for week 30 is Oyster stitch. Needless to say again this stitch was new to me. This is a more complex stitch but as soon as you recognize how it works it's lot of fun. Again I must say I like the stitch for adding structure to your embroidery. If you want to learn the stitch swing over to Sharon's Stitch Dictionary or have a look at Mary Corbert's little film. Here is my exercise called "Wisp of Wind"::




Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

es schaut allerliebst aus...und in harmonischen Farben.
Zunächst dachte ich, es sei ein Mobile...!

LG Klaudia

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
wie immer hast du eine zauberhafte Stickerei auf den Stoff gemalt. Wo nimmst du immer die Ideen her.
LG
Birgit

Rita hat gesagt…

Liebe Claudia
so einen hübschen Windhauch könnten wir hier momentan sehr gut gebrauchen (34 Grad!!!). Deine Kreativität ist einfach grenzenlos und die Stickerei traumhaft!
Herzlichst Rita

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll, das hübsche, luftige Motiv oder die Perfektion, mit der du selbst neue und komplizierte Stiche arbeitest.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenede
Susi

stufenzumgericht hat gesagt…

Oyster Stitch, liebe Claudia, ist der perfekte Stich für die Bretagne. Er sieht klasse aus, das Meer funkelt und irgendwo dazwischen...Austern;-)
Hast du wieder superschön gestickt und toll beschrieben! Herzlichst, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
EineStickerei schöner als die andere - Muscheln und Meer, eine Idee die ich liebe -
Hanna

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
EineStickerei schöner als die andere - Muscheln und Meer, eine Idee die ich liebe -
Hanna

thriftyfinn hat gesagt…

The colours are fantastic! It's like an underwater fish mobile. Just lovely!

Isabelle hat gesagt…

oh it's lovely

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Wunder- wunderschön ist dein Windhauch geworden und auch die vorhergehenden Stiche hast du bezaubernd umgesetzt, ich bin begeistert.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rostrose hat gesagt…

"Windhauch" ist ein sehr passender Titel, liebe Claudia!!! Bist du immer noch auf deiner Insel? Ganz zu Beginn des Septembers gäbe es nämlich mal wieder ein kleines Österreichisches Bloggertreffen, schau mal bei mir vorbei, dann kannst du Näheres nachlesen :o) Vielleiht bist du dann ja schon wieder da und hast Zeit / Lust...

º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫°
Liebste Rostrosen-Sonntagsgrüße,
Traude

Annet hat gesagt…

This is just very pretty!

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
eben habe ich mit ganz viel Zeit Deine Stickereien betrachtet. Alle sind so wunderschön; am besten gefällt mir die im letzten Post, ganz in hellen Tönen gehalten. Jetzt, wo ist zu Hause bin, werde ich ja vielleicht auch mal über die Redworkstickerei hinauskommen. Ich werde mal nach einem guten Anfängeranleitungsbuch schauen, denn mit vielen Namen und Bezeichnungen kann ich nichts bzw. nichts mehr anfangen.
Dir eine schöne, kreative Woche und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

luxusumzug hat gesagt…

Fantastische Ansprache! Auch die Kommentare sind recht intressant. Meiner Meinung nach sollte es mehr von diesem geben!

umzug
umzug wien
umzug wien

luxusumzug hat gesagt…

Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.

umzug
umzug
umzug Wien
entsorgung wien