Samstag, 12. Januar 2013

"Deep Blue Sea", CQJP 2013 und meine neue Bernina/"Deep Blue Sea", CQJP 2013 and my new Bernina

Nun endlich ist mein Quilt "Deep Blue Sea" ganz fertig! Ich habe auch schon einen Platz für ihn in meinem Haus gefunden. Ursprünglich hatte ich vor, ihn in mein Büro zu hängen. Doch ist mir dieser Quilt während der etwa 1000! Stunden, die ich mit ihm verbrachte, sehr ans Herz gewachsen:

Finally my Quilt "Deep Blue Sea" is finished and has found its place in my home. Originally I intended to hang the quilt in my office. But during the about 1000! hours I worked on this quilt I really got to like it:












Mit etwas Verspätung habe ich nun meinen ersten Block für das Crazy Quilt Journal Project 2013 genäht. Ich habe ein von Simone für ihren Crazy BOM von 2010 zur Verfügung gestelltes Muster verwendet. Jeder Block wird einer Stadt, die ich liebe oder einem Ort, der mich beeindruckte, gewidmet sein. Ganz voran in der Liste meiner Lieblingsstädte steht Paris. Diese wunderbare Stadt werde ich schon im Februar besuchen, einfach um sie wieder zu sehen und natürlich weil dort "Aiguille en fête" stattfindet. Hier nun mein noch unbestickter Block:


 A little bit delayed I started my first block for the Crazy Quilt Journal Project 2013. I used one of Simone's patterns provided in her Crazy BOM 2010. Every block will be dedicated to a city I like or a place that impressed me. One of my favourite cities is Paris and very soon I will visit it again. Just for seeing it again and there is also another reason to come to Paris namely "Aiguille en fête":





 Wirklich gefreut habe ich mich, dass meine neue Bernina nun auch mit ihrem von Horn, UK so problemlos und schnell gelieferten Insert perfekt in meinen Nähtisch passt:

 I'm very glad how perfectly my new Bernina suits into my sewing table. Thank to Horn UK for quick delivery of the insert:



 

Ich möchte diese Maschine wirklich systematisch kennen lernen. Zu diesem Zweck habe ich ein Sticklexikon begonnen. Ich folge hier der Idee von C.A. Waugh in ihrem Kurs "Stupendous Stitching" . Sie hat Recht, denn das Display zeigt die Stiche nie so wie sie dann tatsächlich gestickt aussehen. Dieses Projekt wird sehr viel schneller voran gehen als meine von Hand gestickte Stichbibel:

 I want to get to know my new machine from the scratch. For this reason I followed C.A. Waugh's advise in "Stupendous Stitching". She is so right because stitched the stitches look often different from the display. I' m sure this stitch dictionary will be much quicker done than my hand stitched Stitch Bible:


 

Kommentare:

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
"Deep Blue Sea" ist ein Traum! Freue mich schon, wenn ich in natura dieses Prachtstück sehe. Die Idee für ein Bernina-Stickbuch finde ich super. Sollte ich auch in Erwägung ziehen.
Viel Spaß beim sonntäglichen Sticken mit Maschine oder per Hand.
Liebe Grüße
Michi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein Deep Blue Sea ist atemberaubend schön geworden. Jeder einzelne Block war ja bereits ein Unikat, aber das Ganze ist nicht mehr zu toppen. Den MUSST du in Salzburg ausstellen!!! Auf dein neues Städteprojekt bin ich schon sehr gespannt, genauso wie auf deinen Bericht aus Paris und deine Erfahrungen mit der neuen Freundin! Herzlichste Grüße, Martina

Rita hat gesagt…

Liebe claudia
Genau wie Martina wollte ich dir gerade schreiben, dass dieser Traum von Quilt unbedingt an eine Ausstellung sollte! Ich bin sprachlos und er hat es mehr als verdient, (resp. du natürlich), dass er von ganz Vielen begeistert bestaunt wird!
Herzlichst Rita

Queeniepatch hat gesagt…

Oh, Claudia,
Your Deep Blue Sea quilt is a STAR. I love the colours that vibrate with both calm and energy. You have added stitches in every possible space, and yet, the quilt does not look overworked or busy. The way you have joined the blocks is also unique and stylish.
I have high expectations of your CQJP2013 and already like your naked block. I am sure it can become very Parisian.
I envy you your new stylish machine and its table!
Hope you will have many happy hours there.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

dein Quilt ist traumhaft schön...ich bin begeistert!

Deine neues Städteprojekt hört sich sehr interessant an....

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine und ganz viel Freude daran...

Liebe Grüße…
und einen schönen Sonntag...wünscht dir,
Klaudia

JennyPennyPoppy hat gesagt…

Wow! Your Deep Blue Sea quilt is a masterpiece!

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich kann mich nur Martina anschließen, wenn dieser traumhafte "Deep Blue Sea" einmal bei einer Ausstellung zu sehen ist, wünsche ich mir einen Sessel davor und ganz viel Zeit zum Genießen!
Mit der neuen Bernina wirst du sicher tolle Quilts nähen, aber die schönsten Werke schaffst du doch händisch!
Liebe Grüße bei -6°C
Susi

Ann Babillis hat gesagt…

Claudia,

This is so beautiful! BEAUTIFUL! I hope someday you decide to take photos of these blocks and turn them into greeting cards or post cards, I would love to buy them. Such inspiration!

Liebe Grüße
Ann

...Gabi hat gesagt…

dein quilt sieht traumhaft aus
ja mit der Nähmaschine kann man sehr schöne zierstiche zaubern, die sind aber kein vergleich zu deinen
lg
gabi

Annet hat gesagt…

Congrats on finishing your Deep Blue Sea, it's so very pretty! I like the beads between the blocks.

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du startest ordentlich durch im neuen Jahr, einfach schön Deine Sachen, viel Freude mit der neuen Maschine und liebe Grüße
Hanna

manu s kramladen hat gesagt…

liebe claudia,
herzlichen dank für deine info zum tast. ich dachte langsam ich bin gaga...kicher....
dein crazy ist super !!!! wow, ich hätte auch ein plätzchen dafür...lach, falls du keines findest, grins...
herzliche grüßle von manu

Mona hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein Deep Blue Sea ist ein Wahnsinn! Ich spüre richtig die 1000 Stunden. Sie haben sich aber gelohnt! Für Paris habe ich zwei Tipps: wenn du vor Monmartre stehst und hinauf schaust - rechts davon sind sehr viele (normale)Stoffgeschäfte.Eines davon "Komolka m²" auf 3 Ebenen!! Ein sehr schönes Patchworkgeschäft: INES, 37 rue St.Ambroise, Metro: St.Ambroise oder St.Maur, geöffnet: 10h30-18h30
Wenn ich es schaffe, stelle ich auf meinem Blog die Fotos hinein unter Urlaubserinnerungen.
LG Mona

LyonelB hat gesagt…

Liebe Claudia, dein Quilt ist einfach ein Traum und ich kann gut verstehen, dass er dir in den vielen Stunden der Arbeit ans Herz gewachsen ist.
LG Viola

Patchworkheike hat gesagt…

Der "Deep Blue Sea" ist wunder wunderschön geworden. Ein Traum.
LG Heike

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Das wird ja ein tolles Jahr, bei den Projekten die du geplant hast! Auf den Deep Blue Sea Quilt bin ich in Natura schon sehr gespannt, ich hoffe auch, dass er bei einer Ausstellung zu sehen sein wird.
Liebe Grüße
Michi

margaret hat gesagt…

wow and more wow Claudia it is a beautiful quilt.
I have a horn cabinet but the machine is no longer in it as I do not have the room, hoping to find a buyer who will appreciate it, loved it where I lived before.

Ucki hat gesagt…

Hallo Claudia,

wunderschön dein "Deep Blue Sea",
ich bewundere deine Stickereien!
Den möchte ich mal in einer Ausstellung sehen!

LG
Ucki

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia,
traumhaft ist noch viel zu wenig für diesen Quilt mit den vielen Details, der vielen Liebe in jedem einzelnen Stich. Auch das Gesamtwerk sieht farblich wunderschön aus. Masterpiece par excellence :-).
Viel Spaß mit Deinem neuen Maschinchen, sie kann so viel und will erkundet werden. So ein Stichlexikon ist wirklich viel wert, die Stiche in "natur" zu sehen. Bin gespannt was Du dieses Jahr alles zaubern wirst. Ganz liebe Grüße Cordula

anngles hat gesagt…

Hallo, oh ist der toll geworden. Da hat sich die Arbeit gelohnt.
Liebe Grüße, anngles.

Marjolein hat gesagt…

WOW, a very harmonious quilt.

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Deep Blue Sea ist traumhaft schön geworden und die Blöcke mit Perlen zu verbinden einfach nur toll.
Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine. Als ich meine Pfaff bekam bin ich 14 Tage mit der Anleitung gesessen und habe auch alles ausprobiert - Gewöhnung ans Gerät :o)
Liebe Grüße
Ursula

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine neue Maschine stickt schon super, aber deine "Handarbeit" ist durch nichts zu toppen! Einfach nur traumhaft schön, dein Deep Blue Sea. Ich hoffe, ich sehe ihn auch mal in natura.
Liebe Grüße
Gisela

Isabelle hat gesagt…

your quilt is lovely. somebody can stay for a long time behind it to study all the details you stitched on it. it could be a good idea to hang it at a place where it can be see closely.

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,
Toll ist dein Deep Blue Sea geworden, ich hätte ihn auch nicht ins Büro gehängt. Das mit der Stickfibel für die Bernina finde ich super.
lg monika

Anneliese hat gesagt…

Liebe Claudia, Ganz wunderschön ist Dein Quilt geworden. EineMenge Arbeit steckt da drin - aber das ist ja keine Arbeit sondern Spass. Ich würde ihn auch gern in natura sehen....und bewundern. Herzliche Grüsse!

Angel Mar hat gesagt…

Schönen Blog und schöne Fotografien.Ich lade Sie zu besuchen und folgen meinem Blog von Orchideen.Alles Gute.
http://elorquideario.blogspot.com.es/

Rostrose hat gesagt…

Liebe Claudia, Wahnsinn, 1000 Stunden - man sieht es ihm aber auch an! Auf jeden Fall ist dein Quilt "Deep Blue Sea" ein Prachtstück geworden... viel zu Schade für einen Arbeitsplatz :o))
Und du siehst ja, die Welt schreit nach einer Ausstellung :o))
Viel Spaß mit der Bernina!!!
♥♥liche Grüße & alles Liebe von der rostrosigen Traude

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Claudia,

Crazy Quilt at its best!!
So wunderschön.
Ich würde den Quilt gern in Natura sehn, auf dem Bild kann man die Details leider gar nicht genau erkennen.
Vielleicht bei einer Ausstellung?

Liebe Grüße
Elisabeth

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Claudia,

Crazy Quilt at its best!!
So wunderschön.
Ich würde den Quilt gern in Natura sehn, auf dem Bild kann man die Details leider gar nicht genau erkennen.
Vielleicht bei einer Ausstellung?

Liebe Grüße
Elisabeth

shirley hat gesagt…

Claudia, your quilt is stunning as is all your work. I love the colours