Sonntag, 10. Februar 2013

Verführt - Seduced/ Tast #51

Verführt hat mich Martina. Allerfdings war es nicht schwer. Ein lapidares "Schau' dir das mal an - da könnten wir mitmachen" genügte schon und ich war hellauf begeistert von Alyssa Lichners Website und ihrem zu Jahresbeginn angelaufenen Skill Builder BOM. Super Beschreibungen, Links, Video Tutorials gibt es hier. Für mich ideal, denn ich habe in den letzten beiden Jahren kaum Quilts genäht und bin ganz aus der Übung. Ich denke, der BOM ist eine gute Gelegenheit, mich zu verbessern. Meine persönliche Herausforderung ist es, keine neuen Stoffe für dieses Vorhaben zu kaufen. Und schon bin ich mitten drin. Danke, Martina!

Martina seduced me just mentioning " Pop over here we still could jump into that challenge" - and I was totally inspired by Alyssa Lichner's website and her Skill Builder BOM which started at the begin of this year.There are lots of great descriptions, links and video tutorials.Ideal for me for in the last two years I almost did not sew any quilts. So I think this will be a good oppurtunity to get started again and hopefully to improve my skills. My personal challenge is to buy no new fabrics for this project. I'm already in the thick of it. Thanks. Martina! Hier sind nun die ersten beiden Blöcke, da wir nach der Quilt-as-you go-Methode arbeiten, sind beide Blöcke auch schon gequiltet: Here are the first two blocks. We work after the Quilt-as-you-go- method and therefor the blocks are already quilted:


 




Diese Woche konnte ich wieder einen Quilt zu Ende bingen. Ich habe diesmal versucht, mit dem Stichregulator zu quilten. Man kann sagen, es brauchte ein ganzes Quilttop bis ich mich einigermaßen mit dem Stichregulator anfreunden konnte:
This week I was lucky to find time to finish a quilt. This time I tried to work with the Stitch Regulator and it took me that top to get familiar with the Stitch Regulator:






Sharon B stellte den 51. Stich vor, nämlich Raised Herringbone Band. Ich finde diesen Stich sehr dekorativ und habe ihn meiner Stich Bibel zugefügt:

 Sharon B announced Raised Herringbone Stitch for this week. I liked this very decoratif stitch and added it to my "Stitch Bible:







 Das nächste Bild soll allen, die daran interessiert sind, zeigen, wie ich den Inverted feather stitch als Füllstich gearbeitet habe:


 The next picture is for all those who are interested in how I worked Inverted feather stich as a filler stitch:


 



 Zu guter letzt noch ein Buchtipp. Zum Maschinquilten und damit meine ich Quiten auf der Haushaltsmaschine gibt es ja eine Fülle von Literatur. Meine neueste Errungenschaft auf diesem Gebiet ist das Buch von Angela Walters. Echt gut!


 Last but not leat a book tipp. There are many books dealing with machine quilting on the market - when I say machine quilting I mean quilting with a household sewing machine. The newest book I purchased is from Angela Walters. I really like it!


 

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
da komme ich aus den Ohs und Ahs ja gar nicht raus, so schön sind deine Skill Builder Blöcke...und das Quilting, erste Sahne...und deine Stoffe, wow, als wären sie niegelnagelneu ;-) Ich freue mich riesig, dass du mitnähst, das wird ein Spaß,da bin ich mir sicher! Dein neuer Quilt ist auch der Hammer, gequiltet sieht er aus wie auf einer Longarm, einfach ein Traum. Was soll ich da noch zu deinen Stickereien sagen, ohne Schnappatem zu bekommen ;-) GlG, Martina

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia,

da warst Du ja mal wieder schnell und fleißig. Deine Stoffauswahl und Dein Quilting wie immer wunderschön. Und das gequiltete Top sieht super aus. Alles so schön rund und exakt. Bin immer ganz begeistert. - Mit dem Stichregulator ist schon eine arge Umgewöhnung, aber es lohnt sich glaube ich.
Martina hat mich mit dem Skillbuilder auch angesteckt. Ich fange noch über Karneval an, zum Glück gibt es in Köln den freien Rosenmontag :-).
Liebe Grüße Cordula

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
du beweist schon am Beginn des Skillbuilder-Projekts so viel Fertigkeit, viel hast du da sicher nicht mehr zu lernen! Der Quilt kann sich sehen lassen und die Stickseite ist wieder erste Klasse!
Liebe Grüße
Susi

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
was für ein wunderschöner Post, der so viele außergewöhnliche Dinge beinhaltet. Schade, dass ich mich nicht merh verführen lassen darf, denn ich habe schon so viele neue Projekte begonnen. Deine Stickerei ist, wie immer ein Traum. Danke für den Buchtipp.
Dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
Roswitha

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
toll, dieser BOM, leider geht bei mir derzeit gar nichts. Dein Quilt sieht sehr schön aus, meisterlich gequiltet, mir liegt das maschinquilten nicht, ich mach es auch nicht gerne, das wird wohl der Hauptgrund sein.
Liebe Grüße
Hanna

Ucki hat gesagt…

Liebe Claudia,

Ich habe schon bei Martina diesen tollen BOM gesehen.
Sehr Lohnenswert!
Werde es weiter verfolgen. Dein Quilt ist sehr schön und diene Stickereien liebe ich sowieso!

LG
Ucki

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Das wird wieder ein tolles Projekt und ich freue mich darauf, noch mehr Bilder davon zu sehen.
Liebe Grüße
Michi

Queeniepatch hat gesagt…

I like your striped Satin stitch for the Raised Herringbone Band and also the one where you have added beads, They both change the basic look of this combination stitch.
You have found a good, and beautiful way to bite into your stash. The stripy machine quilt looks fun.
Keep exploring the potential of your Bernina and yourself.

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
wo fängt man an mit staunen. Deine Blöcke von Skill Builder sind einfach genial. Die Idee erstmal im kleinen zu üben, finde ich spitze. Dein erster Quilt auf dem neuen Maschinchen ist wunderschön geworden, tja und dein Stichbuch ist einfach der Hit.
Bitte bringst du es nach Salzburg mit.
Wünsche dir eine schöne Faschingswoche und viel Spaß beim Quilten.
Liebe Grüße
Birgit

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,
du zeigst wie immer ganz tolle Sachen, es ist einfach ein Genuß bei deinem Blog vorbei zu schauen.
lg monika

Rita hat gesagt…

Liebe claudia
Dein liebes Kompliment gebe ich gerne an dich zurück! Ich kann mich immer lange bei deinen Bildern verweilen, entdecke immer wieder neues und staune, was du alles kannst!
Herzlichst Rita, die sich immer sehr freut über deine lieben Kommentare!
Danke!

Isabelle hat gesagt…

who, I like your sampler. you find some very interesting variations. and thanks for the explanations to how you stitch the previous stitch

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Skillbuilder Blöcke gefallen mir sehr gut. Ich möchte ja auch mitmachen, aber heute hat es...zeitmaäßig...noch nicht geklappt. Du warst wieder super schnell und deine Arbeiten sind, wie immer, absolut bewundernswert!
Liebe Grüße
Gisela

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
das wundert mich gar nicht, dass Du Dich zu diesen wunderschönen Blöcken verführen hast lassen - genau Dein Stil. :o)
Deine Stickerei - wie immer perfekt und das Quilting wunderschön.
Liebe Grüße
Ursula

Séverine hat gesagt…

Your Tast sampler is beautiful and thank you for the link to Alyssa Lichner webside, it gives lot of ideas

anngles hat gesagt…

Hallo, bin immer wieder begeistert von deinen Stickarbeiten. Aber auch der Skill Builder Block gefällt mir. Besonders die Idee die Stoffe aus der Reserve zu verwenden.
Liebe Grüße, anngles.

JennyPennyPoppy hat gesagt…

Wonderful pictures and post of your latest projects. You certainly are very good at picking the right colour combinations for your quilting and stitching!

Mona hat gesagt…

Liebe Claudia,
wunderschön kannst du mit der Maschine quilten! Den Kurs hast du ja gar nicht nötig!!!! Ich hab mich auch für dieses Projekt angemeldet, denn ich muss üben....für PAris habe ich noch eine Info über eine Ausstellung: http://monabismarck.org/programmes/expositionin

LG MOna

margaret hat gesagt…

quilt looks wonderful Claudia, you have been busy, the raised herringbone band has worked a treat.
Another book to add to your collection, I cannot resist books, have recently bought another 6 must break this habit!

Rostrose hat gesagt…

Liebe Claudia,
soso, du bist also aus der Übung beim Quilten? ;o)) Also ich kann das deinen Arbeiten nicht ansehen - sehen wiedermal TOLL aus!!! :o)
♥ alles Liebe und einen wunderschönen Valentinstag, Traude ♥